Leichte Häkeltaschen Anleitung

Hallo 🤗

ich habe vor Kurzem zum Häkeln angefangen und würde jetzt gerne auch mal eine (leichte) Tasche häkeln wollen. Im Internet bin ich bis jetzt aber leider nur auf schwierige Anleitungen gestoßen...
Hat jemand vielleicht selbst schon mal eine gemacht und kann eine leichte Häkeltaschen-Anleitung empfehlen?

Was habt ihr sonst noch so alles (vor allem am Anfang) gehäkelt?

Würde mich über Nachrichten sehr freuen 🙂

LG
Yelli ♥️

1

Ich habe mit MĂĽtzen angefangen.
Noch einfacher sind aber Schals.

Eine ganz simple Häkeltasche: häkel ein Rechteck, falte es in der Hälfte zusammen, nähe rechts und links die Seiten zusammen. Dann ist noch oben offen, entweder lässt du es offen oder machst noch einen Knopf dran zum schließen.
Dann noch eine Luftmaschenkette häkeln und oben dran nähen, dann kannst du die Tasche umhängen.
Ganz einfach: häkel nur feste Maschen oder nur halbe Stäbchen.
Auch einfach, aber anderes Muster: häkel 1 Reihe feste Maschen, eine Reihe halbe Stäbchen, eine Reihe ganze Stäbchen etc. Also immer nach 1 oder 2 Reihen wechseln.
Oder: immer nur halbe Stäbchen, aber dafür jede zweite Reihe eine andere Farbe nehmen.
Oder: immer nur halbe Stäbchen und du nimmst eine wolle mit Farbverlauf.

Für meine Tochter habe ich eine Tasche gemacht, man darf hier keine links posten, aber google mal nach der Seite "zuckersuesseaepfel" bzw "Umhängetasche häkeln Kinder Katze".
Die Anleitung ist zwar für eine Kindertasche. Aber wenn du es einfarbig machst, Gesicht und Ohren weglässt, dann hast du eine einfache und schöne Umhängetasche.

Bearbeitet von Alver
2

#danke fĂĽr die vielen Inspirationen

Da schau ich mal nach - Danke für den Tipp 🥰