Weihnachtsgeschenke für Familie

Guten Morgen,

Ich habe vor, wie jedes Jahr, mit meiner großen (7Jahre) Geschenke für die Familie zu basteln. Da dieses Jahr Mini uns bereichert hat und weiterhin viel Aufmerksamkeit benötigt, ich schnell gereizt bin, benötige ich schnelle, preiswerte Ideen die die große nicht unterfordern:D

Was bastelt ihr für die Familie mit den Kindern??

Liebe Grüße

1

Hallo, was mir spontan einfallen würde, wären Figuren aus Salzteig, leere Gläser mit Transparentpapier bekleben und eine Kerze rein oder Sterne fürs Fenster aus Transparentpapier basteln/falten. Ich verschenke dieses Jahr Christbaumkugeln mit weißem Handabdruck von meinem Kleinen (1,5J) drauf. Aus den Fingern habe ich dann Schneemänner gemacht. Gibt es auch online viele Beispiele. Dein Kind könnte den Handabdruck ja schon selbst verzieren😃
LG

2

Ich finde immer selbstgebackene Plätzchen gut. Die verbrauchen sich und man kann sich je nach Schwierigkeitsgrad verkünsteln. Pralinen sind natürlich auch super zum selber Herstellen und verschenken mit Temperieren auch nicht zu leicht für dein Kind, das solltet ihr gemeinsam machen.

Wenn es was gebasteltes sein soll, dann sind Strohsterne für den Baum super und sie können alle Jahre wieder aufgehängt und ergänzt werden. Kinder in dem Alter basteln bestimmt auch gerne Untersetzer (für Töpfe und Pfannen) aus Bügelperlen. Kann man auch probieren zu häkeln.

Viel Spaß und Erfolg

Bearbeitet von Jellys
3

Hatte ich auch mal geplant - alles vorbereitet, Teig hergestellt... Und dann hatten wir alle Magen-Darm!
Es gab dann natürlich keine selbstgemachten Plätzchen / Pralinen für die Verwandschaft.

LG

4

Oh nein, was für ein Sch***… Es sind ja zum Glück noch ein paar Tage bis Weihnachten. 😉

Gute Besserung euch 🍀

5

Ich hatte mal einfache weisse Töpfe gekauft und Lackfarben im Set aus dem Drogeriemarkt.
Über die Zeit weg hab ich meine Kids dann Topf für Topf anmalen lassen, wie sie wollten. Punkte und Striche kriegen die Kleinen ja auch selbst hin -- nette Pflanze rein: Geschenk fertig.

Was auch super Easy war:
Eine Klebefolie (Bucheinschlafolie auf der Rolle) auf dem Tisch auslegen und mit Transparentpapierschnipfseln bekleben lassen.
Dann weitere Folie drüber Kleben und aus der bunten Folie Fenster-Hänger in beliebiger Form ausschneiden. Das bringt Farbe ans Fenster im Winter.

6

Wir haben dieses und letztes Jahr Kalender bestempelt.
Jedes Monat mit passenden Bildern / Tieren und Sprüchen.
Ich hab viele stempelsets von Stampin up und damit bastelt meine 6 jährige schon länger ohne viel Hilfe.
Sie bastelt damit auch das ganze Jahr über Glückwunschkarten selbst.
Nur am papierschneider und zum austanzen muss ich ihr behilflich sein.

Stempel und Tinte gibt's es auch günstiger als stampin up.
Qualitätsunterschied aber auch.