Ikea Kallax polstern

Hallo ihr lieben

Wir werden demnächst unsere Sprossenwand montieren und freuen uns darauf. Sie wird neben einem Ikea Kallax 2x2 Würfelregal stehen. Sonst haben wir leider keinen Platz...
Damit bei einem Sturz die Gefahr nicht so hoch ist will ich das Regal polstern. Ich dachte daran 4mm dicken Filz auf das Regal drauf und um die Kanten rum zu kleben... (Vor die Sprossenwand kommt natürlich eine Matte!)
Was meint ihr reicht das aus? Habt ihr eine bessere Idee?
Und mit welchem Kleber kann ich den Filz gut am Regal festkleben?

1

wenn man von oben auf eine Filz-Bespannte Kallax-Ecke knallt, ist das nicht weniger gefährlich. Die Beule oder Platzwunde oder Blauen Flecken gibts trotzdem.
Wie alt ist denn das Kind?

Wenn es Euch noch zu gefährlich ist bzw. zu viel Tobe-Potential vorherrscht, was ja auch sein darf (springen von oben auf die Matratze z.B.), würde ich eher ausmisten und das Regal weg tun oder das Regal wo anders hinstellen. -- quer an was dran in den Raum am Anderen Ende geht ja auch - oder ans Fussende vom Bett.
Ich gehe ja mal davon aus, dass ihr eine Matratze vor die Sprossenwand legt? - dann ist eh besser, es ist auch rechts und links etwas Luft und die Matratze passt da hin ohne dass so ein Regal sperrt.

Wir haben übrigens ein ganzes Regal weg rationalisiert, indem wir "unter-dem Bett-Kisten" gekauft haben und weniger aktuelle Dinge auf den Schrank mit einer Kiste hoch verbannt haben.