Häkelideen

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte gerne zwei Freundinnen, mit denen ich im Sommer in den Urlaub fahre, eine Kleinigkeit häkeln...

Da ich aber leider selber keine Ideen habe, wäre meine Frage an euch, ob ihr vielleicht kleine, süße (einfache) Häkelideen für mich habt?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße, Rahel

1

Auf Facebook gibt es tolle Gruppen. Z.b. "häkeln und stricken für Anfänger " etc. Da werden immer viele tolle Ideen gepostet. Das kann ich nur empfehlen. Da wirst du mehr Feedback bekommen als hier.
Was sind deine Kenntnisse beim häkeln?
Aktuell sind die Sorgenwürmchen und Schnecken im Trend.
Du könntest Schlüsselanhänger machen. Passend zu nem Hobby (Pferdekopf bei reiten....) oder z.b. ein Eis wegen eurem Sommerurlaub.
Ein Lesezeichen.
Ein Haargummi (Scrunchi).
Ein sommerliches Armband mit z.b. Muschelmuster (falls sie das anziehen).

Etwas größer und aufwändiger wäre ein Dreieckstuch. Ich häkel z.b. gerade das Virustuch. Das ist ein sommerliches Muster und häkelt sich schnell.

Selbstgemachte Spültücher sind gerade auch im Trend, aber das ist immer Geschmackssache, ob man sowas verschenken will. Ebenso Topflappen.
Beides geht halt recht schnell.

2

Ergänzung: ich kann dir noch die Seite "hobbii.de" (ja, mit 2 "i", die kommen urspr. aus Dänemark) empfehlen. Da gibt es super viele Anleitungen, die meisten auch kostenlos, und vor allem auch super viele Bilder zu den Anleitungen, da bekommt man n guten Eindruck, wie es fertig aussieht.

3

Vielen Dank für deine zahlreichen Ideen ♥️

Ich denke, da werde ich bestimmt irgendwas davon machen 😊