Stickerei falsch 😑 - Erfahrungen

Hallo,

ich habe kein passenderes Forum gefunden und versuche jetzt hier mein Glück.

Wo haben zur Geburt unserer Tochter ein Handtuch mit ihrem Namen bestickt bekommen. Leider ist sie falsch geschrieben. 🙈 Jetzt besitze ich selbst eine Strickmaschine und habe überlegt den Fehler zu beheben. Der Anfangsbuchstabe müsste aufgetrennt und neu gestickt werden. Hat jemand Erfahrung, ob das bei Frottee geht oder ob der Stoff an der Stelle zu zerlöchert ist?

Ich denke durch die Beschaffenheit könnte es klappen und das Flies an der Rückseite ist auch noch dran, damit wäre das Auftrennen auch sehr schonend möglich.

Wer hat Erfahrungen?

Besten Dank schon einmal

1

"anflicken" ist sogar für Geübte schwierig.
Ich würde alles auftrennen, einmal waschen und kucken, wie es danach aussieht. -- wenn es okay ist, dann würde ich den ganzen Namen drauf Sticken.
Wenn es nicht okay ist, dann ist es eben so. aber ihr hättet das falsche Tuch ja eh nicht genutzt, -- dann würde ich es bastelmässig recyclen und was anderes draus machen, und wenn es kein besonderes Handtuch ist, dann ist es halt ein Putzlappen, wenn das mitdem Auftrennen schief ging.

Bearbeitet von tr357
2

Vielen Dank für deine Antwort.

Genauso habe ich es gemacht und es hat wunderbar funktioniert.

Also Frottee kann man wunderbar trennen, wenn noch kein Vließ ausgewaschen ist und danach ist nichts mehr zu sehen gewesen.

3

prima. - freut mich.
Meine Kinder haben heute IMMER noch die XXL Kaputzenhandtücher mit Ihren Namen in Gebrauch. Sie sind 14-16 - lustig oder?
SIe waren zum Glück neutral weiss - somit auch kein Babykram....

weiteren Kommentar laden