Fotos auf Tontopf übertragan

Ihr Lieben!

Ich möchte einen kleinen Baum für die verstorbenen Mitglieder meiner Familie auf unserem Grunstück integrieren. Vorerst einen Sternenzauberbaum in einem Tontopf.
Ich hab jetzt schon mehrmals gesehen, dass man Fotos z.B. auf eine Holzscheibe übertragen kann (mit irgendeiner Flüssigkeit?).
Kennt sich hier jemand genau damit aus und kann mir helfen?? Er sollte ein unbehandelter Tontopf sein, der immer draußen stehen wird.
Danke im voraus

Tati mit MiniMe

1

Diese Anleitungen für Holz passen auch für Tontöpfe.
Nur solltest Du danach zumindest den Teil mit dem Foto mehrfach klar lackieren, sonst hält das nicht und das Wetter verwäscht die Fotos. Aber auch der Lack wird nur begrenzt halten. - das sieht nach 1-2 Jahren nicht mehr schön aus. "unbehandelt" bleibt der Tontopf also nicht bzw. es ist ja schwer einen Übergang zu finden. -- Überleg mal, ob das die passende Idee ist. - man könnte Namen in Keramik brennen lassen und die Keramikfliesen in den Topf legen? - Das erscheint mir dauerhafter für solch ein Andenken. Steingravuren halten auch lange. Aber das passt ja eher für Namen statt Fotos.


https://www.google.com/search?q=fototransfer+auf+Baumscheibe&oq=fototransfer+auf+Baumscheibe&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOdIBCDU2NjNqMGo3qAIIsAIB&sourceid=chrome&ie=UTF-8

2

Vielen Dank für deinen Input, da werde ich mir nochmal nen Kopf drum machen. Soll ja schon etwas halten....

LG Tati