Kugelrunde am Samstag ☕

Guten Morgen ihr lieben

Das Wochenende ist da 😁 wie geht's euch heute?
Maxi hier nochmal herzlichen GlĂŒckwunsch zum ĂŒberstandenen positiven Eingriff.
Die Woche war ja wieder einiges los, und wenn ich es richtig in Erinnerung habe waren alle soweit positiv.

Da josey nun abgegeben hat sag ich hier auch nochmal
Herzlich willkommen Gitti zur Kugelrunde.

Und da sind wir auch schon beim heutigen Thema, da ich nun auch langsam auf den Endspurt zurolle brauche ich bald jemand der meine Kugelrunde ĂŒbernimmt. Ich wĂŒrde am 29.1 meine letzte eigene eröffnen und ab 01.02 wĂ€re dann die Nachfolge dran.
Also wer hat Lust ein Teil dieser Runden zu eröffnen und sich positiv, traurig oder mit Humor mitzuteilen?

Der heutige Tag wird ansonsten wieder recht ruhig, nur ein bisschen einkaufen fahren und WĂ€sche muss ich waschen.
Danach wie immer rauf aufs Sofa und Beine hoch.
Was habt ihr fĂŒr heute geplant?
Gibt es Wochenwechel,Monatswechsel oder andere Meilensteine?
Zur nĂ€chsten Kugelrunde bin ich ein 🛾 🎉😁

WĂŒnsche euch allen einen tollen Tag
Cindy 32+5 (noch 51 Tage bis ET)

Bearbeitet von Cindy2210
1

Liebe Cindy,
Du hast das auch so toll und lang gemacht, ich hoffe es findet sich ein Nachfolger.

Ich hatte eine eher mĂ€ĂŸige Nacht, mein Bauch schmerzt immer noch ziemlich. Gegen Mitternacht hab ich ein wenig Angst bekommen, denn ich hatte auf einmal nicht nur mehr wilde Kontraktionen sondern ca. eine Stunde lang rhythmische Wehen alle 3-5 Minuten die ich zum Teil veratmen musste. Ich dachte echt come on, nach allem was wir jetzt geschafft haben solls los gehen? Ich kam ja schon mal in den "Genuss" echter Geburtswehen, und das gestern fĂŒhlte sich definitiv nicht mehr nach Übungswehen oder wilden Kobtraktionen an. Die Schwester hĂ€ngte mich gleich ans CTG, und ich dachte ich Fall vom Glauben ab, das schrieb nix🙈 Sie hat mich zum GlĂŒck trotzdem ernst genommen und die Ärztin gucken lassen, die gab Entwarnung. MuMu bombenfest zu und Cervix bei traumhaften 52mm (trau ich mich gar nicht zu schreiben hier in der Runde.. ) Was auch immer es also war, es hat nix bewirkt und kann mir gestohlen bleiben, und inzwischen hat es sich auch beruhigt. Ich hoffe im US passt dann auch alles und wir dĂŒrfen heim. Baby hat schon brav die erste Turnstunde absolviert.

Was habt ihr so schönes vor am WE? Bei mir steht nur schonen und ausruhen am Plan

4

Schön das die Transfusion geklappt hat, ich freue mich sehr fĂŒr euch. Hatte das Update und deinen Erfahrungsbericht gelesen aber war gestern zu mĂŒde zum antworten 💞

6

Hoffentlich werden die Schmerzen bald besser đŸ€ž Aber Wahnsinn was heutzutage alles möglich ist. Vielen Dank fĂŒr deinen Erfahrungsbericht. Dieser wird bestimmt mal jemanden weiter helfen.

Klingt irgendwie wirklich nach Wehen. Kompliment an die Hebamme, dass sie dich ernst genommen hat. Das ist so viel Wert.

Die Daumen fĂŒr eine heutige Entlassung sind gedrĂŒckt und ruh dich aus đŸ«¶đŸ€đŸ˜˜

weitere Kommentare laden
2

Gute. Morgen in die Runde, ich bin heute auch wieder frĂŒh wach und auch meine Bauchmaus tanzt schon wieder wild herum.

Schön das alles so positiv gelaufen ist die Woche.

Bei uns steht heute nichts an, wir werden den Tag einfach chillend auf dem Sofa verbringen. Gestern haben wir die letztens Inge fĂŒr die Hochzeit besorgt. Mein Mann wollte nen GĂŒrtel fĂŒr einen Anzug und ich brĂ€uchte ja noch UnterwĂ€sche. Haben alles bekommen und nun freu ich mich wahnsinnig auf unsere kleine Hochzeit nĂ€chste Woche Samstag. 7 Tage noch 💞

Hab nÀchste Woche Termin bei meiner Hebamme und wieder GVK sonst steht nichts weiter an.

Ich mach das WE, das erste Mal Rouladen selbst, Rezept von Mama. Mal sehen ob meine MĂ€nner es mögen đŸ„°

Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen Samstag und ein erholsames Wochenende 💞

Ich wollte ĂŒbrigens Mal danke sagen, ihr alle seid so unfassbar toll und ich bin froh das es diese Runde gibt đŸ„°

Krissi mit Monster MĂ€dchen 29+2

14

Ui. Der Countdown lĂ€uft, nur noch eine Woche đŸ„ł Das wird mit Sicherheit ein ganz tolles Fest
mit einzigartigen Momenten đŸ„° Wir haben damals relativ groß gefeiert & im Nachgang hĂ€tte ich mich auch viel lieber fĂŒr eine kleine Hochzeit entschieden
 Viel Spaß beim Chillen đŸ€—

20

Noch 7 Tage...ich wĂŒnsche dir schon jetzt eine schöne Feier.
Rouladen? Kohl- oder Fleischrouladen? WĂŒnsche dir gutes gelingen

weitere Kommentare laden
3

Gute. Morgen in die Runde, ich bin heute auch wieder frĂŒh wach und auch meine Bauchmaus tanzt schon wieder wild herum.

Schön das alles so positiv gelaufen ist die Woche.

Bei uns steht heute nichts an, wir werden den Tag einfach chillend auf dem Sofa verbringen. Gestern haben wir die letztens Inge fĂŒr die Hochzeit besorgt. Mein Mann wollte nen GĂŒrtel fĂŒr einen Anzug und ich brĂ€uchte ja noch UnterwĂ€sche. Haben alles bekommen und nun freu ich mich wahnsinnig auf unsere kleine Hochzeit nĂ€chste Woche Samstag. 7 Tage noch 💞

Hab nÀchste Woche Termin bei meiner Hebamme und wieder GVK sonst steht nichts weiter an.

Ich mach das WE, das erste Mal Rouladen selbst, Rezept von Mama. Mal sehen ob meine MĂ€nner es mögen đŸ„°

Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen Samstag und ein erholsames Wochenende 💞

Ich wollte ĂŒbrigens Mal danke sagen, ihr alle seid so unfassbar toll und ich bin froh das es diese Runde gibt đŸ„°

Krissi mit Monster MĂ€dchen 29+2

7

Noch eine Woche, wie schön #verliebt đŸ„ł

Toll, dass ihr alles zusammen habt 👍

9

Toll, dass ihr alles nun vorbereitet habt fĂŒr die Hochzeit 💍 eine Woche ist nicht mehr lange đŸ‘đŸŒđŸ€©

Lasst euch dir Rouladen gut schmecken und sonst entspann dich gut 😌

5

Guten Morgen Cindy,

29.01 das ist nicht mehr lange. Hoffentlich findet sich jemand 😊

Bei uns steht heute aufrÀumen und Reste essen an. Dann kommt nachher mein Schwager und macht noch ein paar Baustellen fertig.

Ansonsten ist die Couch meins.

Habt einen schönen Tag
Mandy đŸ€° mit beiden QuarkbĂ€llchen 20+2 đŸ©”đŸ©”

8

Du bist aber schon zeitig auch auf heute morgen, hoffe die Party war gelungen gestern?

Nachdem es so viel Action war, ist es genau richtig heute dir und deinen QuarkbĂ€llchen etwas Ruhe zu gönnen đŸ›‹ïž

75

Ja, es war ein schöner Abend gewesen. Viel gelacht 😊

Schlaf ist momentan irgendwie nicht so meins đŸ€·â€â™€ïž Aber es war besser als davor die Tage

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen liebe Cindy und all die anderen Wunderkugeln hier đŸ«¶đŸŒ

ja so langsam mĂŒssen wir alle die Kugelrunden abgeben, also her mit den Freiwilligen đŸ€© ich bin ja auch nur zwei Wochen hinter dir dran. Hoffe es findet sich schnell jemand und du nimmst aber dann im Februar auch noch mit Kugel weiterhin teil 🍀

wir haben an sich gar keine PlĂ€ne wie immer außer Ausruhen đŸ›‹ïž Vielleicht kuck ich nur einen ganz kurzen Sprung in die Stadt. Meine Umstandshosen werden tatsĂ€chlich zu eng am Bauch đŸ€Ș Es gibt aber eh nur Umstandskleidung bei H&M und der ist gar nicht wirklich groß. Also wĂ€re es vermutlich wirklich nur ein 10-20min. Ausflug 😉 oder es wird online bestellt. Mal sehen 


cm89 mit ⭐⭐⭐ und 🌈💖 30+5

Bauchmaus - COUNTDOWN ⏳
t-9 bis zur 33. SSW (MS ltd. OA)
t-23 bis zur 35. SSW (mein Mindest-Wunsch)
t-44 bis zur 38. SSW (kein FrĂŒhchen mehr đŸ‘đŸŒ)
t-65 bis ET

15

Ich hatte auch schon ĂŒberlegt, ob ich mir noch eine Hose besorge. Aber da kommt mein innerer Schweinehund durch, dass es ja nur noch fĂŒr 3 Monate wĂ€re đŸ«Ł Hab nur eine Hose & viele Kleidchen, die ich kombiniere. Mal schauen, vielleicht kann ich meinen Mann doch ĂŒberreden auf dem Weg zum Baumarkt noch einen Abstecher ins Einkaufszentrum zu machen. In Spanien gibts grad “Rebajas” (Winterschlussverkauf) und da haben wir auch ein H&M, mit seeeeehr geringer Auswahl dĂŒr Schwangere đŸ«Ł Ich hoffe, Du wirst fĂŒndig đŸ™đŸ»

16

es sind fĂŒr mich ja auch nurmehr 2 Monate, aber nur mit Strumpfhose und Kleid ist mir an manchen Tagen doch einfach zu frisch 😕 und in Leggings mag ichs einfach nicht außer Haus zu gehen đŸ«ŁđŸ€·đŸ»â€â™€ïž Hab bisher tatsĂ€chlich auch nur eine Jeans und ein paar Oberteile selbst gekauft, der Rest an Hosen kam von Freundinnen geschenkt

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen in die Runde!!

@Cindy: Wahnsinn, dass das 🛾Ziel schon zum Greifen nah ist. Ich sag’s Dir. Am Ende kugelt Ihr noch ĂŒber den ET đŸ«Ł

Ich hab gut durchgeschlafen und komische TrĂ€ume gehabt. Das ist tlw echt wild wĂ€hrend der Schwangerschaft đŸ˜”â€đŸ’«

Bei uns steht nicht ganz so viel an heute. Wir besorgen u.a. paar Holzbalken fĂŒr das Projekt “Abstellzimmer neben Garage muss fĂŒr meinen Mann schick gemacht werden, damit er eines MĂ€nnerhöhle bekommt, damit sein aktuelle Zimmer zum Kinderzimmer wird” 😅 Die offenen Regale in dem Zimmer sollen mit langen Rollos alle “versteckt” werden, damit es gemĂŒtlicher wirkt, dafĂŒr brauchen wir erstmal Querbalken. Schauen wir mal, in meinem Kopf sieht das alles gut aus 😂😂

Wegen meinen RĂŒckenschmerzen hab ich mir einen Gymnastikball ins BĂŒro mitgenommen. Ich komm damit aber irgendwie nicht zurecht đŸ«Ł RĂŒcken ist nicht wirklich besser fĂŒr meinen Geschmack. Vielleicht muss ich mich einfach nur dran gewöhnen đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

Baby war die Woche eher ruhig & die bösen Gedanken kommen dann wieder irgendwo aus dem hintersten Eck. Aber ich versuche die auch gleich wieder dahin zu verbannen. Mein nĂ€chster Termin zum Ultraschall ist erst am 03.02. & bis dahin werden wir uns gedulden. Es ist alles gut đŸ™đŸ»

Euch einen schönen Samstag!!

Liebe GrĂŒĂŸe ĂŒber den Ozean 🌊
Minerolja (27+0 đŸ„ł)

17

GlĂŒckwĂŒnsche zum WW 🎊 bestimmt ist der Ball auch ein wenig erstmal gewöhnungsbedĂŒrftig?

Viel Erfolg beim Projekt „MĂ€nnerhöhle“, damit der Weg fĂŒrs Kinderzimmer frei wird 🍀 vielleicht liegt dein Kleiner einfach etwas anders und somit spĂŒrst du ihn einfach etwas weniger als zuvor. Habe gelesen man soll die Kleinen einmal mindestens alle acht Std spĂŒren. Sollte es weniger sein, wĂ€re es ein Grund fĂŒr einen KH oder außerplanmĂ€ĂŸigen Arzttermin.

24

Ein Baby im Bauch sollte sich innerhalb von 12 Stunden 15x bewegen. Da gehören aber auch Bewegungen zu die man nicht wirklich spĂŒrt wie nuckeln oder kleinere Bewegungen mit den HĂ€nden 😉

weitere Kommentare laden
18

Hallo Cindy,
Hallo an alle anderen.

Liebe Maxima ihr seid super tapfer und schafft das weiterhin. Man kĂ€mpft fĂŒrs kleine Wunder egal welche Schmerzen man auf sich nehmen muss.

Schön weiter schonen liebe Cindy, damit ihr möglichst noch lange kugelt.

Ich hab gestern einen Anruf von meiner GerinnungsĂ€rztin bekommen, dass jetzt das D-Dimer doch extrem gestiegen ist und mein Wert bei ĂŒber 2000 ist. Es ist zwar normal, dass der D-Dimer Wert in der SS steigt, meiner ist aber zu hoch. Ich muss jetzt wieder Heparin spritzen zur Vorbeugung einer Thrombose.
Ganz liebe GrĂŒĂŸe
Leipzigbaby-2016

26

Oh das hört sich hoch an, da ist es gut das man gegenarbeiten kann.
Wobei irgendwann hat man die backen voll vom spritzen oder?

64

Ich hatte das Heparin bis zur 20. SSW prophylaktisch und hÀtte drauf verzichten können. Aber besser man entdeckst, als ich bekomme eine Thrombose....

weitere Kommentare laden
28

Guten Morgen ihr lieben đŸ«¶đŸ»
Ich bin gar nicht mehr auf dem neusten Stand, da ich seit Mittwoch es nicht mehr geschafft hab online zu kommen 🙈

Bei uns war viel los đŸ„ł
Mittwoch haben wir unseren Kinderwagen endlich gefunden đŸ’ȘđŸ» nach zwei stĂŒndlicher Beratung haben wir uns fĂŒr unseren Favoriten den britax Römer Smile 3 entschieden đŸ€© danach ging es zu dem Autositzen đŸ˜”â€đŸ’« wir wollen unbedingt den cybex Z2 mit liegefunktion. Den kaufen wir uns aber wann anders đŸ€Ș haben Mittwoch genug Geld ausgegeben 😆
Aber das witzige ist, egal mit wem ich rede, jeder hat seinen Senf dazu zu geben. Kauft auf keinen Fall einen neuen! Ich wĂŒrde nur neue kaufen
 🙄 wie ist das bei euch? Habt ihr einen neuen oder gebrauchten? Da hĂ€tten wir jetzt auch nichts dagegen aber den Römer musst dann zusammenstellen mit den ganzen Teilen und war ĂŒberall in Deutschland verteilt đŸ€Ł Versand hĂ€tten wir eh gezahlt đŸ« 

Donnerstag haben wir uns gut in der Therme erholt đŸ„°
Und gestern war wieder Fasching đŸ„łđŸ’šđŸ–€
Ich war fĂŒr die Kinder Babysitter đŸ€Ł wĂ€hrend die anderen ihr Instrument gespielt haben 😁
Heute gehts weiter 😇 aber nur nachmittags â˜ș
Den Abend verbringe ich gemĂŒtlich auf dem Sofa đŸ›‹ïž

Allen einen schönen Tag 💕
Liebe GrĂŒĂŸe Vreni 29+4 💙

30
Thumbnail

Unsere Wickelkomode und Schrank â˜ș rechter Teil vom Schrank gehört mir und meinem Mann und linker Teil dem Zwerg 💙

32

Damit kommt ihr aus đŸ˜± ich hab ca das doppelte nur fĂŒr mein MĂ€nne und mich, und mein MĂ€nne hat davon 1 tĂŒrbreite 🙈

weitere Kommentare laden
38

Guten MorgenđŸ‘‹đŸŒ

Wir kÀmpfen gerade alle mit Schnupfen, aber ansonsten geht es uns gut.
Wir sind immer noch etwas verzweifelt ĂŒber die Namenssuche.
Außerdem bekommt eine Freundin von mir ihr 2. Kind.
Und eine andere Freundin und ich ĂŒberlegen gerade, ob wir im Juli zu Pink gehen.

Heute steht nur der Haushalt und die Urlaubsplanung an.

Liebe GrĂŒĂŸe
Freyja (22+4)

52

Dann wĂŒnsche ich gute Besserung und viel Erfolg beim Entscheidungen treffen

70

Wie weit bist du denn im Juli oder dein Baby?

Gute Besserung und es ist ja noch was Zeit fĂŒr einen Namen😊

weitere Kommentare laden