KIR AA, welche Blutverdünnung?

Hallo Ihr Lieben,

ist jemand von Euch KIR AA positiv?
Was habt Ihr nach dem Transfer genommen, ASS, Clexane oder beides?
Mein Gyn hatte mir in der letzten Icsi ASS und Clexane empfohlen, im neuen Plan ist nur Clexane 40 ab der Punktion.
Welche Empfehlung hattet/habt Ihr?

Liebe Grüße

1

Hallo Coar,
Ich weiß jetzt gar nicht was für ein KIR Tayp ich bin. Wollte dir trotzdem mal antworten. Ich glaub nicht das der KIR Typ was mit der Empfehlung zu Heparin/ASS zu tun hat. Meist wird bei ausbleibendem Erfolg/Einnistung zu Heparin geraten (wenn sonst Gerinnungsstörungen ausgeschlossen sind). Ich hatte auch die Empfehlung zu Heparin ab ZT1 und bin damit Schwanger geworden. Davor hatte ich versuchsweise ASS, was nichts gebracht hat. Viel hilft nicht immer viel. Sprich bei Bedenken doch nochmal deinen Kiwu Doc an.
Lg

2

Hallo Leipzigbaby, danke für deine Nachricht.
Ich habe vorhin meinem Kiwu Doc angeschrieben. Vor ca 2 Wochen bekam ich Omegaven 100, soll auch bei der Punktion eine Infusion bekommen und beim Transfer Immunglobuline.
Seit letztem Samstag nehme ich 15 mg Prednisolon und ich soll nach der Punktion mit Clexane 40 mg beginnen.. 🤷 hoffentlich Bring das was.. 🙈
Liebe Grüße

3

Das klingt nach einem guten Plan. Hatte eine ähnliche Medikation. 20mg Prednisolon, Lipovenös Infusionen anfänglich alle 2 Wochen und dann häufiger. Eben zusätzlich Heparin. Statt Immunglobulinen hatte ich noch Granozyte. Viel Glück für den Transfer

weiteren Kommentar laden
5

Kir aa
Ab positivem Test 5mg prednisolon, heparin, ass15o alles bis 14. ssw
Dann nur noch heparin bis kurz vor ks
Granocyte auf eigenen Wunsch

Beim 1. Kind hatte ich nichts davon
Hatte auch fg wo ich Medikamente nahm also man weiß es nicht sicher woran es lag, auch am Alter wahrscheinlich

1. Kind geb 2016 (35 j)
5 fg 2017-2019
2. Kind pos Test 06/202o u Geburt 02/2021(40 j)