Direkt nach Ausschabung wieder Schwanger

Hallo ihr Lieben. Wer ist denn von euch ohne Periode direkt wieder schwanger geworden und konnte sich das Ei dann einnisten oder wie verlief es. Wir durften direkt weiter üben und ich überlege die ganze Zeit ob ein Ei sich nach der Ausschabung überhaupt einnisten kann, da ja die Gebärmutterxshleimhaut erstmal vermutlich kleiner aufgebaut ist als sonst. Vielleicht hat von euch, ja jemand damit Erfahrung und möchte mir berichten. Liebe Grüße

1

Ich bin leider nie direkt nach einer AS wieder schwanger geworden. Meist war es der 3. oder 4. Zyklus danach. Dein Körper zeigt dir wahrscheinlich, wann er wieder bereit ist schwanger zu werden. Aber im Forum habe ich schon oft gelesen, dass Frauen direkt nach einer AS wieder schwanger geworden sind.
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, warte deine erste Periode ab. Das haben mir auch die Ärzte immer geraten.

Lg, babyelf (9+6) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐ im Herzen

2

Jein. Ich habe einen Zyklus mit Kondom verhütet und danach direkt schwanger geworden. Also 1 Periode zwischen Schwangerschaft und Ausschabung. Aber eine gewollte Periode. War selbst erstaunt dass es so schnell ging

Bearbeitet von Blackhair88
3

Ich hatte zwischen Ausschabung und Schwangerschaft eine Periode abgewartet und dann hat es wieder geklappt. Bislang alles gut aber bin auch erst 6. Woche. Ich bin relativ froh das ICH eine Periode abgewartet zu haben, weil für mich diese Periode ein anderes Level war. Da kamen ganz viele Gewebeklümpchen und viel Blut mit raus, (sorry für die Ausführung🙈) und es ging so ca. 8 Tage. Ich glaube da hätte sich bei MIR auch nichts vorher einnisten können, wenn ich so im Nachhinein betrachte.

Aber man liest auch so oft das Frauen nach der AS nur ganz leicht ihre Periode haben. Ich glaube es gilt wirklich das Prinzip: Es hält nur wenn der Körper schon bereit ist. Und vor allem durch die FG habe ich gemerkt wie unglaublich unterschiedlich das bei jeder Frau ist.

Deshalb dieser Erfahrungsbericht auch nur individuell von mir:)

Ich drücke euch ganz doll die Daumen das ihr bald euer Regenbogen knuddeln dürft❤️🌈