Omegaven, prednisolon nachträglich in der Schwangerschaft anfangen?

Hallo,

Ich hatte Bereits 4 Fehlgeburten. 4.,5.,15.,13.ssw.
Die letzte zwei waren MA. Babys wurden pathologisch untersucht, kam nichts raus.
Bzw beim letzten in der 13.ssw steht der Verdacht von trisomie, laut ein Arzt ist der „tatzenzotten artige Plazenta“ Beschreibung darauf deuten lässt.

Wir haben uns untersuchen lassen. Mein Mann spermiogramm, ich hormone, Gerinnung, wir beide Genetik.

Es war nichts auffällig.

Aktuell bin ich in Der 9.ssw und hab durch intensives googeln auf dr pfeiffer Methode gestoßen.

Ich frag Mich ob ich das Jetzt in der Schwangerschaft auch anfangen konnte, wie lange überhaupt die Diagnose gehen würde, ob er das bei Schwangeren macht, ob vllt auch mein Frauenarzt mir die Infusion vorsorglich verschreiben könnte, falls es geht.

Auf cortison bin ich nicht Scharf aber omegaven hört sich nicht schlecht an. Was sind eure Erfahrungen?

Aktuell nehme ich:
-800mg Progesteron
-Heparin einmal täglich
-Vitamine wie Eisen, Omega 3, q10 und folsäure Präparat.

Was sind eure Erfahrungen? Hat das überhaupt ein Sinn? Vielen Dank fürs lesen.

1

Huhu,

Blöd das du die Erfahrungen schon machen musstest.

Omegaven geben die meisten Kliniken nur bis zur 12 Woche , wobei bis zur 16 möglich wäre. Ob dein Frauenarzt das geben darf? Fragen kannst du ja und ob er die Infusion auch legen würde. Dauert ja keine 30 Minuten bis die durchläuft, aber nicht jeder Arzt bietet das an.
Wird meistens nur mit der Diagnose von Killerzellen gegeben oder bei der Kiwu Behandlung (ICSI).

Prednisolon / Cortison auch so bis zur 12/13 Woche. Soweit ich weiß auch nur bei erwiesen Killer oder Plasmazellen. Wurde das mal bei dir gecheckt?

Ob es Sinn macht? Gute Frage, kann dir keiner 100÷ sagen..ich habe 5 Sterne und das diesmal ab Woche 4 alles bekommen und bin nun in Woche 24. Bei mir war es wegen Killerzellen diesmal angeraten. Ich würde behaupten zumindest bei in mir hat es gewirkt, aber ich hab's auch wie du siehst sehr früh beginnen können..

Warum nimmst du eigentlich noch Q10? Dachte das soll man nach Schwangerschaftseintritt absetzen. Steht jedenfalls bei den meisten Präparaten dabei in der Anleitung. Aber manche Ärzte empfehlen es ja weiterhin . Deswegen meine Frage :)

2

Hallo,

Danke für deine Antwort. Also ich wurde Immunologisch leider gar nicht untersucht. Ich werde Heute das Gespräch mit mein gyn suchen. Vielleicht ist noch nicht zu spät.

Q10 nehme ich eigentlich Nur weil ich es nicht abgesetzt habe :) dachte wenn das vor der SS für die Zellen gut ist. Dann wird bestimmt auch In der ss gut sein.

3

Das ist sehr schade, da du ja schon mehrere Verluste erleiden musstest. Das blöde ist, es ist ja auch eine Igel Leistung, weil die Immunologie und Fehlgeburten noch nicht so im Zusammenhang erwiesen ist. Obwohl es bei so vielen Frauen geholfen hat mittels der Einnahme der Medikamente zu einem kleinen Wunder..
Ich hab Glück , selbst mein Gerinnungsarzt sieht die Zusammenhänge und gibt seinen Patienten auch Infusionen wenn die Killerzellenmenge / Aktivität im Blut erhöht sind. Die machen ja da eh auch immer grosse Blutauswertung bei der Gerinnung, daher find ich es auch gut, wenn solche Werte gleich mit geprüft werden und aktiv daran gearbeitet wird.

Fragen kostet ja wirklich nix und wenn du ein guten Frauenarzt hast, wird er dafür sicher offen sein und dich da unterstützen/ beraten.🍀🍀🍀