💗Mut- Kugelrunde am Montag 💗

Guten Morgen liebe Wunderkugeln, heute an diesem Montagmorgen. Bei uns regnet es heute total und ist sehr ungemütlich.

Wie immer gehen heute Glückwünsche an unsere Montags-Wechslerinnen raus!🎉💐
Und an alle die heute sonstige große und kleine Meilensteine feiern! 🥳🌼🌻

Weil heute Montag ist und wir das heute alle brauchen können, recycle ich einen Post mit einem Thema von September:
Den Mund aufmachen und für sich und seine Wünsche einstehen. Egal ob gegenüber dem Arbeitgeber, dem Partner, den (Schwieger-) Eltern oder dem medizinischen Personal.
Ich würde gerne (mir selbst eingeschlossen) wieder in Erinnerung rufen, dass trotz der ganzen Hormonblase usw. wir für uns und unseren Körper (mit Bauchbewohner) einstehen und nicht nur einstecken müssen. Wir haben das Recht Aussagen zu hinterfragen und nicht alles ungesehen zu schlucken, vor allem wenn es stark gegen unser Gefühl geht!
Das gilt im Großen wie im Kleinen!
Also dieser Post geht in Richtung Jenny, Kristina (wenn sie nicht schon kuschelt), unsere Lisas, Juli, Evi, Jelly, Widdergirl und alle anderem die es brauchen können! Eigentlich wir alle! 🤗👍🩷💪

Also Ihr Lieben: Nicht vergessen, das Bäuchlein streicheln und wenn es sich anbietet, mal wieder einen Mutausbruch haben! 👏👍🤗
Es grüßt Euch eine mutige Muc an 24+4💙

1

Liebe Muc, danke für diesen tollen Denkanstoß 💪🤗❣️. Du hast absolut recht und ich erwische mich auch, dass Situationen da sind, bei denen ich erst zu spät bemerke, dass sie mich stören oder meine Gefühle treffen und ich nichts sage.
Letzte Woche war ich beim Friseur. Da kam dann wieder das Thema kleiner Bauch für 32 Ssw auf🙄. Ich war dann aber mutig und hab was gesagt. "Dass man genau das als Schwangere nicht hören möchte und mit meiner Maus im Bauch alles gut ist, sie gut wächst und ich eben so einen Bauch habe" . Die Friseurin war verdutzt, aber mir ging es gut und ich war stolz auf mich💪🤭. Ich versuche immer wieder an mir zu arbeiten und zu sagen, was für mich und meinen Körper gut ist!!! Ich danke dir für diesen Reminder am Montagmorgen.... Start in die letzten Wochen vor Weihnachten, in denen sowieso viele gestresst sind und wir alle ganz besonders auf uns und unsere Gefühle achten sollten💕🙏❤️.
Kommt alle gut in die neue Woche! 🙌
Noch zwei Wochen bis Mutterschutz bei mir und heute mittag wird nochmal gebacken und die Wohnung noch ein bisschen dekoriert.
Ganz liebe Grüße
Fritzi 31+6

15

Da kannst du auch stolz drauf sein, gut dass du für dich eingestanden bist 👍🏼
Bei mir ist es genau das Gegenteil - mein Bauch wäre für die Woche ja schon sehr groß... "Bist du sicher, dass es nicht mehr als ein Baby ist?"
Gute Reaktion von dir 💗
Bald Mutterschutz, da bist du ja nun auch schon richtig weit 😊

51

Danke. Da hatte ich wirklich mal eine Sternstunde 😅. Sonst bin ich nämlich immer buff und habe selten eine Antwort parat. Tut mir leid, dass das bei dir auch so ist mit dem Bauchkommmentar💕. Einfach unmöglich, dass ein Babybauch immer kommentiert wird.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Muc,

wie Recht du hast. Man sollte schonmal viel öfter seine Meinung sagen und nicht aus Höflichkeit alles schlucken.

Ich werde mich jetzt auf den Weg zur Arbeit machen. Hier ist es auch sehr regnerisch ☔

Freitag habe ich endlich nochmal Baby-TV. Da freue ich mich sehr drauf und heute beginnt schon die 15. Ssw. Wie schnell die Zeit verfliegt 😊

Allen einen guten Start in die Woche ☘

Liebe Grüße,
Tiki 14+0

16

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳

38

Danke ☘

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe Muc und alle lieben Schwangeren

Ich hatte ein schönes Wochenende
Gestern wurden die Kekse verziert da hatte ich unterstützung von meinem Mann anschließend haben wir die gewaschene Babykleidung weg sortiert.
Der nicht so schöne Teil kam dann mein Rücken qäult mich seit dem mal wieder.
Dann gab s gemütlich Weihnachtsfilme auf der Couch .
Heute hat mein Mann frei, evtl gehen wir noch fehlende Sachen für den kleinen shoppen und heute Abend ist Kreißsaal Besichtigung.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart

18

Wow, die sehen ja toll aus 🍪😋
Dann viel Spaß beim Shopping und eine schöne Kreißsaal Besichtigung 😊

24

Die Plätzchen sehen sehr köstlich aus 👍🏻. Wir haben auch schon gebacken und verziert, aber von unseren Plätzchen ist schon fast nichts mehr übrig 😋🤭. Vielleicht mach ich vor Weihnachten nochmal Lebkuchen 👩🏻‍🍳.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen Muc und alle anderen (Vor-)Weihnachtskugeln,

Mutausbrüche sollte man unbedingt in seinen Alltag integrieren! Gerade jetzt ist es so wichtig für uns einzustehen und uns nicht unterbuttern zu lassen.

Bei uns ist Magen-Darm wieder ausgezogen, dafür hat jetzt ein grippaler Infekt Halt gemacht 🙈. Wir husten und schleimen alle 😩. Wenigstens waren bisher alle Corona Tests negativ.

Ansonsten steht mir eine ruhige Woche bevor und dafür bin ich gerade echt dankbar 😅.

LG Cheryl mit 2 Räuber an der Hand, 2 Sternchen und Räubertochter im Bauch 22+4

19

Oh man, da hat euch die Krankheitswelle ja erwischt... Gute Besserung 🍀
Dann genieße es, dass mal nicht so viel los ist 😉

23

Vielen Dank ❤️, diesmal haben wir wirklich überall zugelangt 😂😂. Ich hoffe, es ist bald wieder überstanden

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen liebe Muc,
es ist so wichtig, für sich und seinen Bauchbewohner einzustehen. Mein Mann und ich haben für uns (schon länger) beschlossen, dass wir nach der Geburt Besuch von der engsten Familie, sprich Eltern und Geschwister, im Krankenhaus ok finden. Alle anderen möchten wir dort nicht sehen. Zusätzlich möchten wir zu Hause die ersten Tge ganz für uns sein und uns mit der kleinen Maus einleben. Das haben wir jetzt am Wochenende kommuniziert. Bisher haben alle gut reagiert, wenn auch meine Schwiegermutter sehr überrascht war, dass wir die ersten Tage zu Hause niemanden, auch nicht die Familie, sehen möchten.

Wir möchten einfach für ein paar Tage unsere Bubble als Familie genießen. Danach dürfen und sollen alle gerne zu Besuch kommen.

Heute hat unser Patenkind Geburtstag, sprich es gibt heute Nachmittag lecker Kuchen 🎂🤗

Viele Grüße
Kat mit 🩷 36+1

13

Guten Morgen liebe Kat,

bei uns darf nur der Mann\Partner und eventuelle Geschwister Kinder ins KH. Das wurde nach Corona so eingeführt und dafür bin ich sehr dankbar.

Zu Hause können dann Oma und Opa und unsere Geschwister kommen den kleinen Wurm zu besuchen. Mit maß und Ziel 😉

20

Guten Morgen,
Oh wie toll ist das denn 🤩. Das finde ich wirklich gut. Ich sehe schon wieder meine Schwiegermutter am Wochenbett stehen, am besten noch am Tag der Geburt 🙈😩. Das war bei meinem Ersten so schlimm. Mal schauen, was mich diesmal so erwartet.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen.

Ein letzte Kugelpost mit Baby im Bauch. Leider sind die Wehen immer noch kaum vorhanden. Als letzte Möglichkeit wird nachher die Fruchtblase aufgestochen. Dann warten wir auf den Geburtsbeginn aber nur mehr bis der OP frei wird für einen Kaiserschnitt. Das sollte spätestens Mitte des Nachmittags soweit sein.
Ich melde mich in ein paar Tagen 💞

Kristina mit Sturkopf 💙 38+4

8

Liebe Kristina,

denke fest an dich! 💙💙💙

9

Guten Morgen liebe Kristina,
schön von dir zu hören. Schade, dass die Einleitung euren kleinen Mann anscheinend wenig interessiert. Aber heute Nachmittag dürft ihr kuscheln 🥰

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für die Geburt und ein ganz tolles Kennenlernen. Genießt die ersten Tage zu dritt.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe MUC,

vielen Dank für deinen Mutpost, da schneide ich mir gleich eine Schnitte ab. 💪

Wir hatten ein tolles GVK Wochenende mit vielen Inputs, Tipps und ich muss sagen ich bin guter Hoffnung, dass wir die Geburt gut schaffen werden. Die Hebamme hat viel Urvertrauen in mir geweckt und dafür bin ich sehr dankbar.

Heute wird ein langer Montag auf der arbeit und generell eine anstrengende Woche!

Denke fest an Kristina und hoffe dass sie und ihr Mann bald mit kuscheln belohnt werden! 💪🍀💙

Allen WW herzlichen Glückwunsch 💐

Pauli 29+5 mit Baby Boy

25

Ich wünsche dir, dass der lange Montag schnell vergeht und du Pausen zum Durchatmen findest 🫶🏻

30

Klingt nach einem tollen Kurs und einem guten Wochenende 😊
Ohje, hoffentlich kannst du weniger abends ein bisschen entspannen 💗

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen 💕💕

Ein schöner Post liebe Muc 💕💕💕 so ist es. Danke für deinen tollen Post.🫶🫶

Erstmal allen WWs alles liebe. Wir haben heute tatsächlich auch einen Meilenstein zu feiern, ab heute giltet offiziell nicht mehr als Frühchen.🎉🎉🎉

Nachdem gestern Abend die Kopfschmerzen etwas verflogen waren und ich nur 3 mal raus musste die Nacht, sind sie jetzt wieder voll präsent 🥴🥴 Na super.. mit Paracetamol ging es gestern Abend recht gut. Also hab ich grad wieder welche genommen. Ich könnte die Wände hochgehen, mit Kopfschmerzen komme ich einfach nicht zurecht.. hab für heute auch alles abgesagt. Teddy wackelt grad schon fleißig im Bauch. Die Erkältungssymtome halten sich glücklicherw etwas im Rahmen. Aber diese Kopfschmerzen die sind unerträglich…

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass der Zwerg angeschaut werden darf, ja, aber nicht auf jeden arm wandert. Punkt. Unser Kind, unsere Regeln.

Hier ist es auch arg verregnet. Lotte wird es „freuen“🙈

Habt einen guten Start in den Montag!

Liebe Grüße,

Julchen mit Teddy 36+6💕💕

12

Guten Morgen liebe Juli,

lass die Kopfschmerzen abklären, das kann nicht schaden! 💪🍀 Kopfschmerzen können ja so anstrengend sein und das kannst du jetzt im Endspurt nicht gebrauchen!
Schön, dass du Teddy spürst!

Gute Besserung 🤗

Bearbeitet von Pauline248
26

Kein Frühchen mehr 🥳🥳🥳. Herzlichen Glückwunsch ❤️. Das ist wirklich ein riesiger Meilenstein!
Bei uns ist nun auch ein grippaler Infekt eingezogen 🙄 und ich hab gestern auch zu Paracetamol gegriffen, damit ich schlafen kann. Darf ich fragen, welche Dosis du da nimmst?
Gute Besserung ❤️

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen liebe Muc und liebe Wunderkugeln,
Da hast du absolut recht und es tut gut zu lesen 💗

Allen mit WW und MS herzlichen Glückwunsch 💐💗💐
Die Daumen für Baby TVs, Geburten und erwartete hoffentlich gute Neuigkeiten sind gedrückt 🍀🍀🍀

Heute Abend wollen mein Mann und ich nochmal die Zweisamkeit genießen und gehen zu unserem Lieblingsitaliener 🍕😊

Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche
Mosofia mit L 🩷 28+3

17

Liebe Mosofia,

lasst es euch schmecken beim Italiener! Zweisamkeit ist ja so wichtig 🥰 und das sollten wir auch nach der Geburt nicht vergessen. 😉

32

Dankeschön 💗 da hast du absolut recht 😊

weitere Kommentare laden