🍀🫶🏼Kugelrunde am Dienstag🫶🏼🍀

Guten Morgen ihr Lieben🫶🏼

es ist wieder Dienstag, also Tag 2 der noch jungen Woche🍀😊🥰🤩🫶🏼. Wie geht es euch? Wie war die Nacht?

Alle Minis, Midis und Maxikugeln lasst es euch heute gut gehen, denkt an Achtsamkeit für den Moment🍀, Selflove♥️ hört auf euren Mutterinstinkt und auf euer Bauchgefühl😍. Denkt daran, auch in schwierigen Zeiten/Situationen oder Ereignissen immer einen Schritt zurückzutreten, den Fokus nicht zu verlieren und für Euch selbst einzustehen!

Für die Dienstagswechselerinnen unter uns, herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🥳🥳 Allen, die heute Baby TV haben, drücke ich ganz fest die Daumen und denke an euch! 🍀🍀🍀🍀

Meine Gedanken sind bei Kristina und Evi🫶🏼🍀🥰🤩💪🏻

Meine Nacht war bis zur Pipipause erholsam. Danach war ich 2-3 Stunden hell wach🙄🤪, konnte nicht mehr einschlafen😴Krümelline hat das Baustellenschild aufgestellt🫣😵‍💫🥴, mein Kopfkino vom Vortag/schlechten Ereignissen ging an und ich habe mich erst mal sortiert, verarbeitet und die tausend Gedanken/Fragen für mich strukturiert. Mein Mann war mit Kopfschmerzen und Rückenschmerzen, mitschuldig war die gestrige Fahrt, auch wach. Auch ihn beschäftigen die gestrigen Ereignisse sehr, er macht sich wahnsinnige Vorwürfe und Sorgen um mich und Krümeline. Also erst mal Mann wieder beruhigen und dann mich selbst wieder auf die Beine bringen. 🍀🥰🫶🏼💫

Jetzt sitze ich hier, trinke meinen Tee, die Wäsche ist schon sortiert für die spätere erste Waschmaschinenladung, Geschirrspüler ausgeräumt, 💪🏻 und das Radio läuft. Ich habe heute um 9:00 Uhr Yoga🧘🏻‍♀️🧘🏻‍♀️ Darauf freue ich mich sehr, mich auf meine Bedürfnisse und die von Krümeline zu konzentrieren und alles andere bewusst auszublenden🤩🤩🤩🥰🥰🥰🥰 Kraft, Durchhaltevermögen und etwas Ruhe zu finden. Deswegen werde ich heute erst später zum lesen und schreiben kommen. 😊

Am Nachmittag besucht mich meine Hebamme. Ich habe so viel mit ihr zu besprechen, was mich in letzter Zeit so beschäftigt. Ich hoffe sie kann mal Krümelline ihre Herzschlag♥️ hören. Das wäre mir sehr wichtig, 4 Wochen sind eine verdammt lange Zeit trotz "blubb blubb" (hört ja nur mein Mann) im Bauchi seit dem Wochenende🥰♥️😍.
= Blubbeline🍀♥️🍀♥️🍀 ( Danke Muc!🫶🏼)

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag!🤩🍀🥰😅🧘🏻‍♀️😍🫶🏼

Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 16+3

Bearbeitet von Lisa91
1

Guten Morgen liebe Lisa,

da habe ich gleich einen Schreck bekommen und erstmal gestern nachgelesen, was bei dir passiert war. Du hattest nach mir geschrieben und ich war in meiner rosa Glitzer Wolke gefangen. 😂

Das tut mir sehr leid, ich hoffe der Schock der Untersuchung hat sich ein wenig gelegt. Verständlich, dass ihr da schlecht geschlafen habt. Aber es klingt, als hättest du da eine sehr gute Ärztin, die aktuelle Studien verfolgt. Gerade das mit den Bauchgeburten hat mir persönlich sehr gut getan zu lesen, werde mal versuchen diesen Artikel zu finden. Ich drücke dir die Daumen, dass sie im Notfall Krümelinetaugliche Behandlungen finden, hoffe aber, dass es garnicht notwendig ist.

Ich wechsele heute in die 15. Woche und bin ganz beseelt in meiner rosa Wolke, da ich so fest von einem Jungen ausging, mich aber immer als Mädchen Mama gesehen habe.
Irgendwie bin ich mit meiner Bauchbewohnerin noch enger verbunden jetzt. Ich hab mir gestern Abend sogar ein leichtes Flattern eingebildet, aber das wäre bei der ersten Schwangerschaft noch etwas früh. Ich beobachte es aber weiter. Merke auch immer meinen Eisprung, also kann meinen Körper eig ganz gut beobachten.

Seit neuestem bin ich abends ab 21-22 Uhr schrecklich müde und schlafe dann bis morgens um 7, mit 3-4 Pipi Pausen. Die Hormone stellen mich Nachteule wohl bereits um. 😂

Ich drücke auch weiterhin Evi und Kristina die Daumen ( vielleicht darf Kristina ja schon kuscheln?😊) und wünsche allen anderen Meilensteinen auch alles Gute! 🥰

Liebe Grüße
Jenny ( 14+0)

Bearbeitet von Jenny90
7

Glückwunsch zum Wochenwechsel und herzlichen willkommen noch im Team rosa 💐💐. Wobei ich mir manchmal bei dem rabiaten Vorgehen im Bauch vorstelle, dass meine eher auf Bäume klettert als rosa Kleidchen anzieht 🤣 Ich habe mir auch schon sehr früh eingebildet ein leichtes Flattern ab und zu zu spüren. Ich stelle mir gerne vor, dass das der Bauchbewohner ist. Auch wenn es damals eher noch der Darm gewesen sein sollte.

Ich habe gehört, dass man im 2. Trimester vor Energie sprühen soll. Aber ich verziehe mich auch lieber in den Winterschlaf. Und da mein Arbeitgeber nicht mitspielt, zumindest von 22 - 7 Uhr.

9

Danke 😍😊

Haha, also wenn meine Bauchbewohnerin wird wie ich, bringt sie genauso viele Macken mit nach Hause, klettert auf Bäume, prügelt sich auf dem Schulhof, spielt mit Barbies und mit Autos und spielt Fußball. 😂🫣
Warten wir es mal ab. Egal nach wem sie kommt, wir waren beide sehr aktiv. 😂 Ich glaube aber tatsächlich auch eher, dass es der Darm war. Aber die Vorstellung alleine ist ja schon schön genug 😊❤️

Mit der Energie bin ich auch noch auf der Suche. Die Übelkeit wurde ab Woche 13 so schlimm, dass ich jetzt doch fest morgens und abends Medikamente nehmen muss. Und ich schlafe um 21 Uhr spätestens auf der Couch ein und bin sonst eine totale Nachteule.
Vielleicht sind unsere Bauchbewohnerinnen einfach zu aktiv und ziehen sich die Energie aus uns raus?😂

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Lisa,

das hört sich nach einer anstrengenden Nacht an.
Ich hoffe du kannst dich beim Yoga entspannen und die Ergebnisse von den Untersuchungen verbessern sich ☘

Ich habe heute Nacht wie ein Stein geschlafen. Das lag wahrscheinlich daran, dass ich gestern so schlecht geschlafen habe 😅

Heute habe ich frei und werde mich um den Haushalt kümmern und heute Nachmittag hat unsere Tochter volles Programm und ich somit auch 😊

Herzlichen Glückwunsch an alle mit WW 🥳

Liebe Grüße
Tiki 14+1

3

Guten Morgen liebe Lisa,

ich bin gestern gar nicht richtig zum Nachlesen gekommen, aber ich lese aus dem Post heraus, dass ihr gestern einen ganz schönen Schreck erlebet habt? 🥴 Ich schicke dir ganz viele positive Gedanken und dass sich deine Gedanken und Ängste durch Yoga, Selflove, den Besuch der Hebamme und der Beruhigung deines Mannes wieder sortieren. Wir sind starke Frauen und deine Krümeline/Bubbeline sowieso! 🥰

Ich war schon schön in der Bäckerei und hab mir ein leckeres Vanillegipferle gegönnt und jetzt sitze ich im Office. Sonst steht nicht viel an.

Alllen Mädls mit Wochenwechsel schicke ich Blumen und Kekse und in Gedanken bin ich fest bei Kristina und hoffe sie kann schon mit ihrem kleinen Schatz kuscheln. 🥰🫶🏼🍀
@Evi: schließe dich fest in meine Gebete ein und hoffe euch geht es gut! 🫶🏼🍀

Alles Liebe
Pauli 29+6 (fast Wochenwechsel) 😅

Bearbeitet von Pauline248
4

Guten Morgen,

Das.kann ich gut nachvollziehen, dass das erstmal alles bei euch sacken muss. Gebt euch die Zeit. Aber aus deinem Text von gestern habe ich heraus gelesen, dass du eine ganz tolle Ärztin hast, die sich sehr für dich engagiert! Da kannst du dich schonmal gut fühlen!

Herzlichen Glückwunsch zu Team Rosa liebe Jenny!

Alles Gute zum Wochenwechsel an alle, aber besonders an dich, Julimae! Teddy ist kein Frühchen mehr ❤️🥳
Was machen deine Kopfschmerzen?

Viel Spaß beim kuscheln, Kristina!

Mausi ist weiterhin krank und fiebert. Haben die Nacht nur wenig geschlafen. Und wir haben keine Tests mehr um zu schauen, ob mein Mann mich wenigstens mal kurz entlasten kann... Da muss ich meinen Mann nachher mal losschicken. In dem Zustand lässt sie mich niemals gehen...

Ich hab wie durch ein Wunder weiterhin nichts außer Lagerkoller, ein klitzekleines bisschen Halskratzen und Schlafmangel... 😅
Morgen habe ich wieder Vorsorge mit Zuckertest. Keine Ahnung ob das was wird 🫣

Habt einen ruhigen Tag und vergesst nie, die Kugeln regelmäßig zu streicheln!

Lisa mit ❤️‍🩹 und 🍀 26+4

11

Liebe Lisa, guck mal auf meinen Post unten. Ich hab heute vom Diabetologen die Info gekriegt, dass jede Erkältung mit Symptomen die Zuckertest Ergebnisse verfälscht. Und man den nur gesund machen sollte, weil der Körper, wenn er akut krank ist eine gestörte Insulinproduktion hat. Die meisten Frauenärzte (so die Aussage des Diabetologen) wissen das nicht und sagen das nicht extra dazu. Also wenn du die Möglichkeit hast, den Test zu verschieben, sprich doch mal mit Deiner Ärztin. Sonst hast du vielleicht die gleiche Sache wie ich. Den Test krank gemacht, leicht auffällig, aber der große Test darf erst gemacht werden bei 100% Genesung. Und zwischendrin machst du Dir unendlich Sorgen...

46

Danke dir meine liebe🫶🫶 war heute tatsächlich gar nicht aktiv hier🙈 meine Kopfschmerzen waren schlagartig weg heut morgen. Bisher hab ich ruhe den ganzen Tag. Ich hoffe es bleibt auch so🙈

5

Guten Morgen ihr lieben,

ich feiere heute einen Wochenwechsel - hallo, 22. Schwangerschaftswoche 🎉🎉🎉 Die Hobbit-Gene meines Regenbogen-Mädchens machen sich gerade bemerkbar. Schon heute morgen bin ich mit wahnsinnig Hunger aufgewacht. Aber da ich aktuell immer noch unter der erwarteten Gewichtszunahme bin, war das wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.
Mein nächster Baby-TV, dieses Mal Feinultraschall mit Degum II Gerät, ist am Freitag. Die Praxis bietet auch an, dass man ein Video auf USB-Stick mitnehmen kann. Da muss ich heute noch einen passenden suchen und formatieren. Dann habe ich die Hobbitin auch mal digital.

Viel Spaß beim Yoga Lisa. Ich hatte erst zwei Stunden und leider sind erst nächstes Jahr wieder Plätze frei. Aber mir hat das sehr geholfen, um mich zu beruhigen und mit mir in Einklang zu kommen. Das hätte ich vorher so nicht erwartet.

Meine besten Wünsche gehen an Kristina und Evi. Und herzlichen Glückwunsch an alle Mitwechslerinnen 💐💐💐

Pip mit ⭐ und 🌈 (21+0)

6

Liebe Pip,

herzlichen Glückwunsch zum WW! 🫶🏼🍀🫶🏼🍀
Das ist ja cool, dass du den US sogar auf einem Stick aufnehmen kannst. Das ist dann auch für später eine tolle Erinnerung.

8

Ja, ich hoffe das klappt auch. Das war eine der Gründe, warum ich bei der Klinik den Ultraschall machen lassen. Vor allem, weil mein Mann beim 2. und auch beim jetzigen arbeitsbedingt nicht dabei sein kann ist das zumindest ein kleines Trostpflaster.

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen liebe Lisa und Blubbelinchen.🩷🌻

Solche Nachrichten kann man immer nicht gebrauchen und da wird die Nacht dann auch immer bescheiden. Wir Kugeln verarbeiten sowas auch irgendwie schwerer, hab ich so das Gefühl.

Bei mir gab's gestern vermeintlich schlechte Nachrichten vom Zuckertest. Wert war 138 und ich soll gleich zum grosen Test. Ich hab dann gestern beim Diabetologen angerufen und der Abend war gelaufen. Heute kam dann von der Diabetologen- Praxis die Info, dass der Test nur bei gesunden Schwangeren gemacht werden kann. Also wenn ich zu 100% symtomfrei bin und keine Erkältungssymtome mehr habe. Tja aber mit Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen usw. kann ich noch reichlich dienen. Fun Fakt: Der kleine Zuckertest sei so wohl auch nicht aussagekräftig. Na toll. Fragt mich nicht wie ich mich gestern - völlig unnötig- aufgeregt habe und wie meine Nacht war. Hab von meinem Hustanfall ein Stechen im Bauch und soll deswegen heute mittag wieder zur Gyn. Wünscht mir gute Nerven.🤦🏼‍♀️
Muc an 24+5💙

14

Oh nein Muc - das ist ja Freud und Leid in einem. Ganz abgesehen davon, dass aktuell die Erkältungen sehr hartnäckig sind, ist unser Immunsystem nicht so aktiv wie bei nicht-Schwangeren. Da bin ich mal gespannt, ob du überhaupt vor Weihnachten noch ein anständiges Ergebnis bekommst (meine Vermutung ist eher nein).

Ich sende dir viel positive Energie, Nerven und Glück für deinen Termin rüber #klee #klee #klee - du rockst das schon.

16

Oh nein liebe Muc, was für eine Aufregung und dann auch gefühlt noch umsonst.

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffentlich wirst du dann wenigstens mit tollen Bildern belohnt heute Mittag. ❤️

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen
Ich muss gleich erstmal alles nachlesen, scheine ja eine Menge verpasst zu haben. Wor waren von Freitag bis Montag on Wismar und haben uns da und in Lübeck die Weihnachtsmärkte angesehen 😍

Beim erster Hebammen-Termin ist leider verschoben worden, hatte mich sehr drauf gefreut. Egal, dann halt später.

Habe auf der Arbeit jetzt eine komplett undankbare Aufgabe bekommen, die mich total stresst. Ich steige nicht durch, ich kenne mich nicht aus, ich fühle mich komplett überfordert. Gäbe es ein zeitlichen Ende, wäre es was anderes, aber das gibt es nicht. Ich überlege echt, meinem Chef zu sagen, dass ich das nicht machen kann. Vielleicht wäre die SS ein bisschen vorgeschoben, aber ich fühle mich aktuell wie ein Klischee-Prakikant, der zum Kopierpapier kopieren geschickt wird a la "toll dass du da bist, dann brauchen wir die dummen Aufgaben nicht selber machen"
So. Das musste jetzt mal raus 😅

Wünsche euch einen tollen Tag

Lou (13+4)

22

Hi Lou,

scheint ja was herausforderndes zu sein wenn du dich noch nicht auskennst? Würde mich definitiv mehr interessieren als zu kopieren. 😉 Ich würde nochmal mit deinem Chef sprechen und die Aufgabe mit ihm zusammen in kleinere Häppchen zerlegen. Dann immer nachfragen wenn du nicht weiter kommst. Wenn du KollegInnen hast die sich auskennen könntest du vielleicht mit denen zusammenarbeiten und hast vor dem Mutterschutz noch was neues gelernt. 💪

Liebe Grüße
🐻

28

Grundsätzlich liebe ich es, Neues zu lernen. Es ist eher die Art, wie mit mir umgegangen wird, die mich hart nervt. Ist meha technisch und der, dessen Sachverhalt es eigentlich ist, hat mit Technik nichts am Hut. Da kam ich gerade recht 🫠 ja, hab auch schon überlegt, das Donnerstag anzusprechen. Der Kollege will das bis Freitag erledigt haben, die Profis, bei denen ich aktuell sitze, sagen aber alle, dass das eine Aufgabe für Monate ist XD

25

Hi Lisa und alle anderen🤗

Das klingt ja gar nicht gut. Hoffe sehr, du kannst dich von gestern erholen und es ist vielleicht doch nicht so schlimm!🍀
Gut auch, dass deine Hebamme heute kommt. Sie wird dich bestimmt auch noch beruhigen können.

Momentan komme ich öfter nur zum Drüberlesen. Der Infekt hat mich immer noch, nach mittlerweile fünf Wochen, voll im Griff. 😮‍💨
Heute Morgen war ich auch schon beim Ohrenarzt, weil ich jetzt auch noch seit ein paar Tagen recht schlecht hören kann. Zwiebelsäckchen und Inhalieren bringt nichts.
Hab eine leichte Mittelohrentzündung. Na toll. Nicht stark genug für Antibiotika, soll aber "Sinupret forte" nehmen. (Ok vom Frauenarzt gibt's auch)

Ruhe mich heute nur noch was aus. Bin in letzter Zeit wieder so unglaublich müde🙄

Alles Gute für euch alle, habt einen schönen Tag und bleibt gesund!🍀

Engel 18+5

30

Gute Besserung #klee #klee #klee

Gut ausruhen und viel trinken klingt gut.

39

Danke dir😊

weitere Kommentare laden
27

Hallo liebe Lisa und in die Runde,
Dann erstmal gute Besserung für deinen Mann und ich drück dir fest die Daumen für Krümeline 🍀

Allen mit WW und MS herzlichen Glückwunsch 💐
Für alle Baby TVs und natürlich auch für Kristina und Evi alles Liebe 🍀💗

Hier steht heute bis auf Haushalt nichts besonderes an..

Liebe Grüße
Mosofia mit L 🩷 28+4

Bearbeitet von Mosofia
43

Ganz herzlichen Dank liebe Sofia für die Besserung wünsche an meinem Mann! Er hat sich gefreut und bedankt sich😊