💐 Kugelrunde am Dienstag 🍀

Guten Morgen meine lieben Wunderkugeln♥

Na, wie geht es euch? 🙂?🥴?
Wie war die Nacht? 🌜
Was steht heute an?

Ich habe endlich mal wieder durchgeschlafen 😀 War gestern nach der Arbeit noch Einkaufen, eine Stunde spazieren und dann noch beim Sport. Wurde 2x gefragt, ob ich nicht am Spinning teilnehmen will und habe echt überlegt. Natürlich nicht in der Geschwindigkeit, aber einfach mal wieder richtig auspowern. Hätte mich noch eine 3. Person gefragt, hätte ich mitgemacht 🚴‍♂️

Ich hatte gehofft, dass ich euch heute morgen schon mit Geschichten meiner Kollegin erfreuen kann, aber neee, bisher kam leider nur das übliche Kommentieren. Wir trinken morgens zum Beispiel immer alle zusammen einen Kaffee und ich hatte was in der Küche vergessen. 10 Meter hin, 10 Meter zurück. "Na zum Glück bist du so eine sportliche Schwangere. Ich war damals auch so. Bei mir war das so und so" und zack... 10 Minuten Monolog 😅 Fast hätte es mich verletzt, dass sie sich auf eine Ebene mit meiner Sportlichkeit stellt. Von ihren Erzählungen weiß ich, dass sie definitiv nie so sportlich war wie ich 😂
Habe euch gestern auch einen falschen Namen gesagt. ERKENBALD ist es gewesen! Schade, schade, dass wir ein Mädel bekommen XD

Ich gratuliere allen Wochenwechslerinnen, allen mit Meilenstein 🎉und wünsche denen mit BabyTV ein ganz tolles Date mit euerm Wunder 🍀

Lou und Jockel (30+4)

1

Guten Morgen 🌞

Lou, ich bin dafür, daß du deine Beiträge ab jetzt immer mit "Lou und Erkenbald" signierst - als Strafe dafür, daß du uns mit Erkelfred so an der Nase herumgeführt hast 😂 Geht ja gar nicht! Ehrlich gesagt klingt deine Kollegin irgendwie einsam, wenn sie so mitteilungsbedürftig ist. Vielleicht kommt sie zuhause nie zu Wort?

Meine Nacht war völlig in Ordnung, aber nach der durchgearbeiteten Nacht hab ich eigentlich nicht viel anderes erwartet. Bin sogar anstandslos eingeschlafen. Dafür glaube ich, daß Pingi über Nacht nen echten Schub gemacht hat, mein Bauch wirkt auf einmal deutlich größer und höher, und ich hab von vorgestern auf heute auch glatt mal ein Kilo zugenommen 🫣 Na, wird hoffentlich nicht so weitergehen - ein Kilo alle zwei Tage wäre dann doch etwas kraß. Nun sind es auf einen Schlag 4 Kilo mehr seit Schwangerschaftsbeginn. Aber gut, mit einem Kilo pro Monat im Schnitt lieg ich da noch voll im Rahmen, denke ich.

Hat gestern von euch jemand die totale Sonnenfinsternis in den USA im Livestream verfolgt? Über vier Minuten hat sie angedauert, war schon kraß!

Nagut, ich mach mich mal an die Arbeit. Muß auch noch einkaufen und nachher Blumen säen, das ist in den letzten zwei Wochen zu kurz gekommen. Genießt den Dienstag! Bei uns sollen es heute 18 Grad werden! Voll kraß, wenn man bedenkt, daß hier gestern früh noch vereinzelt Schneereste rumlagen.

#winke
May (#ei 17+1)

4

4 Kilo ist nichts und liegt völlig im Rahmen 🥰
Ich habe es gar nicht gewusst mit der Sonnenfinsternis. Muss sicher schön gewesen sein.
Viel Spaß beim Blumen sähen. Ich mache es nach unseren Ferien...🥰👌

29

Danke dir :-) Ja, es war sehr spektakulär, vermutlich noch beeindruckender, wenn man vor Ort war.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen zusammen 🥰
Ich hatte auch eine super Nacht 🌃
Gestern hatte ich die Mutterbänder wieder gut gespürt...heute wieder weg ..🥰
Dafür ist die Übelkeit zurück echt mühsam...
Morgen Vormittag habe ich endlich die nächste Kontrolle 🥰
Bin so gespannt 🥰
Nun fahre ich zur Arbeit...bin so froh habe ich es in der Arbeit momentan ruhig 🥰
Wünsche Euch einen schönen Tag.
Herzliche Grüße
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 9+3 und 🌟🌟 fest im ❤️

6

Hoffentlich bist du deine Übelkeit bald komplett los!

8

Ja danke dass hoffe ich auch...es kommt und geht...

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️

Lass dich nicht Ärgern von deiner Kollegin 🙈 nicht mehr lang und du siehst sie für eine gute Zeit nicht mehr 👍
Ich muss echt sagen ich hab total viel Respekt vor euch Schwangere die trotz Schwangerschaft noch so viel Sport machen (ich meine nicht die 10 Meter Kaffee holen sondern Fitness und andere Sachen 🤭) 💪 Ich war immer eine sehr sportliche Person. Bin eigentlich eine kleine Boulderin. 🧗‍♀️Und in meinen Ekstrem Phasen bin ich regelmäßig Klippenspringen gegangen. Zurzeit kann ich mir gar nichts vorstellen wegen den schmerzen. Jeder Schritt tut weh. Trotzdem Versuch ich wenigstens täglich Spatzieren zu gehen. Nagut mehr ist auch nicht drin zurzeit sagt der Arzt. Erst muss die Platzenta hoch wachsen. Vielleicht tut das so weh 🤷🏼‍♀️?

Der dritte Tag wo ich noch nicht erbrochen hab ☺️ Wow
Übel ist mir schon. Aber noch ist es nicht hoch gekommen. War bei euch das auch so plötzlich mit der Verbesserung. Ich dachte es wird langsam abnehmen mit dem Übergeben stattdessen ist es von einen auf den anderen Tag einfach weg 🤷🏼‍♀️
Ich Versuch mich daran zu erfreuen ☺️

Liebe Grüße an alle ❤️ ich hoffe ihr habt einen schönen Tag ☀️

7

Mir geht es gleich mit dem Sport. War viel joggen und Volleyball spielen...beides habe ich für den Moment pausiert...Habe zwar keine schmerzen aber ich bin so erschöpft...Ich versuche nun zu Hause Yoga zu machen...🥰

Schön musst du nicht mehr erbrechen...soll so bleiben 🍀🍀🍀

11

Oh Volleyball ist ein mega schönes Hobby. Ich hab es geliebt. Im Urlaub haben wir im "Kartoschka" gespielt. Da steht man im Kreis und muss den Volleyball hochhalten. Wer ihn fallen lässt muß als Kartoffel in die Mitte und wird dann hoffentlich mit den Volleyball abgeschossen um wieder mit spielen zu dürfen. Oder eine Kartoffel fängt den Ball. 🤭 Mit den Onkeln von mir war es immer besonders fieß die haben immer voll durchgezogen 😂 aber ich fand's toll.

Ja das stimmt ich hatte schon Angst das ich die ganze Schwangerschaft so durch erbreche 🤰 Hoffe daß es bei dir bald auch besser wird ❤️

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen ihr Lieben 🤗

da hast du ja eine interessante Kollegin, aber sie meint es bestimmt nicht böse.

Ich hatte gestern Kontrolltermin. Alles war bestens und sie wird auf 1.600 g geschätzt ❤ Jetzt bin ich schon im 2 Wochen Rythmus angekommen 🙈

Jetzt steht Haushalt an und heute Abend dann Sport. Ich hoffe es geht einigermaßen, gestern beim Sport hat es auf einmal im Bein gezogen, aber heute morgen ist es schon wieder was besser.

Liebe Grüße,
Tiki 31+1

19

Ne, meint sie auch nicht. Aber sie merkt halt auch nicht, dass ich mich nicht 24/7 über meine Schwangerschaft unterhalten will :-D

Gratuliere zum erfolgreichen Termin gestern ♥ Wahnsinn, wie die Zeit rennt, oder?



Nicht übertreiben beim Sport bitte :-)

25

Das kann ich verstehen, oft wird man nur noch als Mutter oder Schwangere gesehen. Ich habe auch schon Fragen gestellt bekommen, die würde nie jemand meinem Mann stellen 😤

Die Zeit rast wirklich, kaum zu glauben, dass wir in ca. 2 Monaten schon unser Wunder bei uns haben.

Ne, ich mache nichts wo der Puls super hoch geht. Aber Sofa ist für mich momentan nur Qual, habe leider mit unruhigen Beinen in der Schwangerschaft zu kämpfen. Da tut Bewegung einfach gut und meiner Laune auch 😅

weiteren Kommentar laden
15

Guten Morgen,

Wow Respekt, dass du so viel Sport machst.
Ich war leider schon vor der Schwangerschaft nicht gerade sportlich.
Aber meine FÄ meinte, dass ich Schwangerschaftsgymnastik machen soll und da bin ich jetzt mal am schauen, was mir zu sagt.

Mein FA Termin gestern war super. Dem kleinen Krümel geht's soweit super. Ich hatte gehofft zu erfahren was es wird aber muss mich jetzt weitere 4 Wochen gedulden - aber das wichtigste ist ja, dass es gesund ist.

Ich hab gestern auf Ebay Kleinanzeigen meine Wunsch Wickelkommode ergattert - morgen können wir sie abholen ich freue mich schon drauf.

Mein Freud meinte, dass er ein Baby Bäuchlein sehen würde. Für mich sieht es noch nach dem Speck aus, den ich schon vor der Schwangerschaft hatte. Ich bin echt gespannt wann ich auch meine einen Babybauch zu haben. Da ich leider schon immer etwas fester war muss ich mich wohl einfach gedulden.

Liebe grüße mit Krümel (17+1)

20

Auch dir herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Termin gestern ♥ Ist es nicht auch irgendwie total spannend, nicht zu wissen, was es wird? So ging es mir zumindest, hehe 😁

Das Sportlichsein kann wohl auch "Nachteile" haben, wie ich jetzt schon oft gehört habe. Stichwort "fester Muttermund" zum Beispiel. Aber ohne Sport würde ich eingehen :-D

Ach klar, da wird man schon einen Unterschied sehen können! Machst du zum Beispiel regelmäßig Fotos? Wir machen immer zum WW eins und wenn ich da mal die Fotos mit 2-3 Wochen Abstand vergleiche, bin ich immer erstaunt, was sich da doch alles geändert hat :-)

23

Danke dir ❤.
Ja das stimmt, nur langsam werde ich irgendwie neugierig 😁.

Hm ok aber an sich ist immer besser wenn man Sport macht.

Das ist wirklich eine gute Idee, das mit den Fotos werde ich denk auch machen.
Das glaub ich, dass du erstaunt bist.

16

Hallo allerseits,

Ich bin ja mehr als selten aktive Schreiberin in der Runde aber heute muss ich doch mal! Ich freue mich so über unseren besonderen Wochenwechsel 🎉🎉🎉

Wir sind heute bei 39+0 angekommen. Noch maximal 7 Tage, dann wird es in irgendeiner Weise los gehen. (Die Klinik will, dass ich mich aufgrund des Ss-Diabetes am ET dort melde und wir über Einleitung sprechen).

Mein Mann wird auch immer aufgeregter und fragt mich quasi bei jeder Kleinigkeit, ob es jetzt los geht 🤭

Ich wünsche allen anderen Wochenwechslerinnen und denen mit Meilenstein einen besonders schönen Dienstag! 💐 Genießt diese Momente!
Und an alle: Wie immer - Bäuchlein streicheln nicht vergessen!

Liebe Grüße
Margi
💙 39+0

21

Whouhou, herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Wochenwechsel 🎉🎉🎉

17

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Gestern war ein voller Tag. War einkaufen, ein wenig geschlafen, dann noch beim Garten weitergemacht, Mann und Tiere beschäftigt und Haushalt gemacht. Dementsprechend gut habe ich heute gut geschlafen 😅

Heute sieht es eher nach einem bewölktem Tag aus und es wird nicht mehr so warm. Gott sei Dank denn meine Füße füllen sich langsam mit Wasser und meine Fußsohlen brennen selbst beim Liegen und nichts tun. Aber gut da muss ich durch und so ewig ist es nun auch nicht mehr. Bin ja immerhin schon in der 30. SSW 🤭

Ansonsten wir es heute ruhig. Mein Freund ist lange auf der Arbeit und im Garten kann ich nichts machen weil es gerade schwere Sachen zun schleppen gibt wie Steine und das Hochbeet 🙈

Wünsche euch auf jeden Fall allen noch einen wunderbaren Tag ☺️

LG
Alex

22

Dann genieß nach dem Trubel gestern deinen entspannten Tag heute :-)
Meiner ist heute beim Bowling-Turnier der Arbeit und kommt auch erst spät nach Hause. Überlege schon, wie ich mich beschäftige XD

28

Ach ich finde auf jeden Fall etwas um mich zu beschäftigen 🤣 ist ja noch genug zu tun.
Deinem Mann viel Spaß beim Bowling Turnier ☺️

34

Hallo liebe Wunderkugeln und
hallo Lou und Erkenbaldine! 😆

Die Angelegenheit mit deiner Kollegin klingt wirklich anstrengend. Aber mit Klopapier sollte man wirklich aufpassen, das ist wirklich schwer zu tragen.🙄
Bald bist du sie los, ich hoffe sie schreibt dir dann nicht privat weiter 😵‍💫...
Ungefragt so Bücher zu bekommen würde mich auch aufregen.


Bei mir ist eigentlich alles okay, die Osterpause und der Wechsel ins 2. Trimenon hat mir gestern beim Arbeiten sehr geholfen wieder mehr als im Autopilotmodus zu sein. Ohne Übelkeit, Hunger und Erschöpfung lässt es sich doch deutlich besser arbeiten. Leider ist es im meinem Kopf anders. Gestern konnte ich nur still mitlesen, aber ich mach dann heute mit bei der "Therapierunde" 🙈. Drei mal am Tag schaue ich nach gebrauchten Dopplern und versuche mich aber so zu beruhigen. Ausschlag (schönen Schub gabs gestern🙄), Brustziehen und Mutterbänder (nur ganz wenig) sind immer noch da als Symptome. Auch haben die Brustwarzenhöfe sich verändert, das ist neu. Damit versuche ich mich heute zu beruhigen. Im Unterleib ist auch neben dem Ziehen ein Stechen, meine Hoffnung ist, dass es der Dino schon ist, aber dafür finde ich den Reiz zu stark. Oft kommt der nicht vor. Naja ich weiß nicht was am WE war, warum ich seitdem so verunsichert bin. Leider passt seit 3 Wochen mit Gummi immer noch die eine Hose. Eigentlich war mein Plan keinen Doppler zu kaufen und mein nächster FA Termin ist erst in 2 Wochen. Die Statistik zur FG Rate habe ich mir gestern ebenso angeschaut. Es gibt keine Anzeichen, dass etwas nicht stimmt. Es dauert auch nicht mehr lange bis ich sie oder ihn wahrscheinlich spüren kann.

So viel dazu🫤.

Habt einen schönen Tag heute!
Mignon 15+1 mit 💚🦕

37

Diese Ängste sind normal. In der Stimulation Phase konnte man aktiv was machen und danach nur noch warten und auf den Körper vertrauen.
Mein mir ist es dieses Gefühl im Unterbauch. Keine Schmerzen oder krämpfe, aber da tut sich was. Meine Angst ist weiterhin da, dass sich der MM wieder verkürzt trotz des FTMV und Cerclage. Damals hab ich es auch nicht gemerkt. Aber mehr als vertrauen, dass alles gut wird, kann ich nicht.
Wir haben unsere Glückseinzelle bekommen und diese hat es sich gemütlich gemacht. Und nach insgesamt 9 Monaten darfst du dein blinde Date kennen lernen.

Fühl dich gedrückt, wenn du magst 🫂

45

Es wurde mir schon vorher gesagt, dass die Warterei weiter schwierig bleibt, zumindest phasenweise.
Meinen Ovaleappen hatte ich eben noch in der Hand, weil 225 iE noch immer im Kühlschrank rumliegen. Für die Glücksblasto bin ich auch unfassbar dankbar.
Deine Sorge über dem MM kann ich gut verstehen. Vertrauen und gute ärztliche Versorgung/ Kontrollen bleiben da. Diesmal geht es gut❤️.

Ich danke dir sehr für deinen Trost..
Das Blinddate gefällt mir sehr als Formulierung.🙂

weitere Kommentare laden
35

Hallo liebe lou und alle Wunderkugeln 💕

Wow, lou wirklich beeindruckend mit dem Sport, ich mache auch gerne Sport, bisher eher weniger, aber im muschu hab ich mir fest vorgenommen, einmal die Woche zum Schwimmen zu gehen, den großen täglich zu Fuß in den kiga zu bringen, bei gutem Wetter natürlich und auch mal ein paar Übungen zu hause zu tätigen, mal sehen wie das so klappt....

Ich hab gerade Mittagspause, lagere die Füße hoch und freue mich morgen auf meine Lymphdrainage 🥳 die letzten 3 Tage waren wetterbedingt die Füße doch sehr angeschwollen am Abend aber gut, was erwartet man in den letzten Wochen🙃

Allen Wechslerinnen Herzlichen Glückwunsch 🥳
Habe mal quer gelesen und fest gestellt, dass einige gute Termine hatten auch dazu Herzlichen Glückwunsch 🥳💕

Habt alle einen tollen Tag 🌞
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 (33+3)

36

Schwimmen nehme ich mir schon so lange vor 😂 Auch schon vor der Schwangerschaft, aber irgendwie... Früher war ich Mannschaftssportlerin und entsprechend feste Termine und Verbindlichkeiten gewohnt. Dann kam Corona und diverse Umzüge meinerseits und in Verbindung mit meinem Schichtdienst ist es immer mehr eingeschlafen. Jetzt verpeile ich sogar 1x wöchentlich schwimmen zu gehen 😪 Aber eine gute Anregung für den MuSchu, danke :-)
Kleine Ziele setzen, hilft! Zum Beispiel den Großen zu Fuß in die KiTa bringen :-)

Herzlichen Glückwunsch zu deiner letzten Schnapszahl 🥳