Kugelrunde am Montag 🥳🌞💕

Guten Morgen meine Lieben Wunderkugeln 💞

Wie war eure Nacht? Wie geht es euch ?
Was steht heute an?

An alle Wechslerinnen und andere Meilensteine, herzlichen Glückwunsch 💐 🥳

Für alle Baby Tv's und andere Termine sind die Daumen gedrückt 🍀 ✊️

Für unsere Endspurtler sind auch die Daumen gedrückt 🍀✊️

Für den großen geht es heute wieder in den kiga, ich fahre zum Wichtelkreis und dann mit dem großen zum Zahnarzt, mussten den letzten Termin schieben aufgrund seiner Bindehautentzündung...
Mal sehen ob wir am Nachmittag zum kinderturnen gehen, das mach ich davon abhängig wie es mir geht 😅 hab doch ab und an ein ziehen, evtl senkwehen 🙃 Wir sehen einfach mal 😊

Habt alle einen tollen Wochenstart 🤗

Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼 A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (36+2)

1

Guten Morgen 🌞

Meine Nacht war gut. Wir sind gestern nach einem total Lachflash wunderbar eingeschlafen. Entsprechend gut geht es mir auch.
Mit heute sitze ich noch 3x im Büro und habe nun wirklich nichts mehr zu tun XD habe sogar ein Buch dabei 😅 Irgendwie doof, aber es ist alles übergeben und ich werde nur noch das eine oder andere Gespräch führen. Ein verdammt komisches Gefühl für mich 🤯

Heute nachmittag werde ich noch 2 Kuchen zum Ausstand backen und sonst nur das herrliche Wetter bei einem Spaziergang genießen 😃


Viel Spaß beim Wichtelkreis 😃

Lou und Erkenbald (33+3) hehe meine letzte Schnapszahl 😍🥳

2

Guten Morgen ihr Lieben,

Meine Nacht war so naja. Lag aber eher daran, dass das Essen bei der Konfirmation zu lecker war und nachts mein Bauch noch ordentlich verdauen musste. Der kleine Blubb hat ordentlich mitgemacht🤣

Lerne gleich meine Nachsorge-Hebamme kennen. Hoffe, dass es passt.
Sonst steht nur arbeiten auf dem Plan und am Nachmittag treffen ich mich noch mit meiner besten Freundin um die Sonne zu genießen.
Mir wird jeden Tag bewusst, wie weit ich diesmal schon bin. In der letzten SS musste ich ab dieser Woche im Bett liegen aufgrund der starken Verkürzung und keiner hat mich so wirklich Schwanger gesehen und diesmal kann ich weiter aktiv an der Welt teilnehmen. Ich bin so dankbar.

Allen einen schönen Start in die Woche

Maria 21+1💙 mit 👧🏼 an der Hand und 👼🏼 im Herzen

3

Guten Morgen,

schön, dass es ihm wieder besser geht 😊

@ Lisa, vielen Dank für deine vielen tollen Kugelrunden😊. Ich habe es gestern leider nicht geschafft ins Forum zu schauen. Ich wünsche euch alles Gute für den Endspurt ☘

Ich werde gleich Geranien kaufen und pflanzen. Ich hoffe, es friert nicht mehr. Heute morgen waren es nur 4 Grad, aber es soll ja jetzt aufwärts gehen. Heute passt es mir einfach gut, weil unsere Tochter lange im Kindergarten ist, da sie dort auch noch Musikschule hat.

Ansonsten habe ich gerade ein paar Babysachen in die Waschmaschine gesteckt, damit wir da auch mal weiter kommen 😊

Und ich kann es kaum glauben, dass ich schon in der 35. Ssw bin, die Zeit rennt nur so 🙈

Liebe Grüße,
Tiki 34+0

Bearbeitet von Tiki18
4

Guten Morgen!

Frieren, da hast du heute ja einiges mit deinen Kids vor..Ich muss auch zum Zahnarzt - heute steht mir leider Bohren bevor :( Er möchte 1-2 Füllungen austauschen. Ich hasse Zahnarzt einfach über alles, und hoffe es geht schnell vorüber...Ich bin normalerweise nicht schmerzempfindlich, aber dieses Herumgetue in meinem Mund...ganz furchtbar...

Sonst hat mich weiterhin der (teils selbstauferlegte) Alltagsstress in der Hand - ich rotiere gefühlt zwischen Arzt- und Therapieterminen, Video auswerten, Babysitten von meiner Nichte,...
Das Baby tritt mittlerweile schon ziemlich kräftig, bin neugierig was es zum Zahnarztbesuch sagen wird...

Aktuell hadere ich sehr mit meiner Gewichtszunahme. Bin weiterhin sportlich sehr aktiv, und viel in Bewegung. Das Gewicht geht aber doch kontinuierlich rasch nach oben. Die Zunahme ist noch voll im Rahmen, es ist für mich aber absolut ungewohnt - seit seit ich 18 bin pendle ich zwischen 50 und 53kg, zumeist abhängig davon, wie viel Muskelmasse ich gerade habe. Ich werde wohl noch mit Ende April die 60kg knacken. Ich ärgere mich sehr über mich selbst, dass es mich so stört - es ist aber wirklich seltsam für mich. Ich bin sicherlich immer noch schlank, man sieht aber, dass sich mein Körper bereits sehr verändert hat...Wie geht es euch mit eurer Zunahme?

lg,
Babsi (22+5)

9

Hey du ☀️
Ich kann dich Vollverstehen. Ich hab auch nie mehr als 50 Kilo gewogen und plötzlich wiege ich 56 Kilo 🙈 noch sehe ich garnicht schwanger aus weil mein Bauch sich wie ein Ring um den ganzen Unterbauch legt. Komischerweise auch der Rücken 🤔 man erkennt sich nicht wieder 😅

Ich denke wir dürfen aber unsere mehr Kilos mit stolz tragen ❤️ es ist eine besondere Zeit 🤰

12

Liebe Babsi,

alles Gute für den Zahnarzt Termin. Da kriegt der Kleine bestimmt nicht viel von mit.
Das mit dem Gewicht verstehe ich sehr gut. Nachdem es sehr stieg, hängt es bei mir gerade als wollte mein Körper die 60g nicht knacken. Mit 53/54 kg bin ich gestartet und ich hab auch ein lachendes und weinendes Auge. Ich muss mir oft sagen, dass es für meine Dinoprinzessin besser ist. Mit dem Gewicht fehlen sonst später die Reserven. Mir wurden bis zu 20 kg Zunahme "erlaubt". Dein (und meins) Baby braucht die Kilos. Die Kilos purzeln nach der Geburt wieder, vorallem wenn du sowieso viel Bewegung brauchst und evtl. stillst. Ich verstehe trotzdem wirklich gut🙈.
Außerdem ist das Gewicht nur Baby, Plazenta, GB und Muskeln💪🤩.

Bearbeitet von Mignon
weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen liebe friere und alle anderen!

@Lisa ich habe es gestern leider nicht geschafft zu schreiben aber heute fleißig gelesen - danke für deine tollen Einleitungen und die Moderation! Ich bin auch wirklich sehr gespannt bei wem von uns (du, frierei und mir) es zuerst los geht.

Wir besitzen nun seit gestern endlich einen Wickeltischaufsatz für unsere Kommode. Heute kommt wohl der Heizstrahler. Nun muss ich nur noch die Wickelauflage bestellen und dann ist wieder eine Sache fertig. Unsere Babyschale lässt leider immerzu noch auf sich warten, obwohl ich die schon vor etlichen Wochen bestellt habe. Angeblich kommt sie diese Woche irgendwann 🤞

Ansonsten hab ich heute noch ein paar unschöne Themen auf der ToDo Liste (zB meine Steuererklärung…).
Der Kleine drückt schon ordentlich nach unten und hin und wieder habe ich auch schon Wehen. Mal schauen wie lange er da drin noch aushält. So langsam wird es ihm wohl doch zu eng.

Zum Thema Gewichtszunahme- ich stelle mich einfach nicht auf die Waage 😅 Ich versuche viel gesund zu kochen (nicht wegen des Gewichts, sondern weil es gut für den Knirps und mich ist) und alles andere liegt eh nicht in meiner Macht. Sobald das Baby draußen ist sind ja sowieso einige Kilos sofort wieder weg. Ich mach mir da gar keinen Stress.

Liebe Grüße ☀️
Noriflocke mit 💙 (36+3) & ⭐️⭐️⭐️

6

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

@Lisa91 leider konnte ich gestern nicht ins Forum schauen. Ich danke dir vielmals für deine Eröffnungsrunden und bei deinem Abschiedspost musste ich mir heute schon fast ein Tränchen verdrücken 🙈
Ich wünsche dir aber auf jeden Fall alles Gute und noch eine kompikationslose Restschwangerschaft ☺️

So nun zu mir 😅 Meine Nacht war sehr bescheiden. Ab 3 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen aufgrund von Sodbrennen. Muss mir heute vielleicht mal was aus der Apotheke holen.

Ansonsten geht es mir relativ gut. Habe seit gestern vermehrtes Stechen im Unterleib was auch mal leicht in den Rücken geht. Habe aber heute Gott sei Dank meinen Frauenarzt Termin. Hoffentlich schafft es heute auch mein Freund dass er mitgeht 🙈

So sonst steht nach dem Arzt Besuch noch ein Geburtstag in der Verwandtschaft an.

Ich wünsche euch allen noch einen wunderbaren Tag ☺️

LG
Alex

7

Hallo zusammen,

hallo liebe frierei,
schön, dass du eine Nachfolgerin gefunden hast. Ich hatte ja auch mal überlegt, aber zur Zeit geht es mir nicht so gut. Da bin ich recht unmotiviert zu schreiben.

Ich hab seit 2 Tagen ab und zu einen komischen Bauch. Weiß nicht wirklich, ob er hart ist, härter als sonst, oder ob es vom Essen kommt.. ich will auch nicht schon wieder zum Arzt, allein weil ich den körperlichen Aspekt kritisch sehe. Am Freitag haben wir einen Termin bei der Feindiagnostik. Ich will, dass das reicht, Mensch!

Schönen Tag euch allen noch,
Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und🤰🏻💙20+2

8

Hallo zusammen
Ich bin gestern nach Hause geflogen. Der Flug mit meinem Sohn verlief super. Er wollte keine Gummibärchen essen...also hatte er den Schnuller und Ablenkung von mir in dem wir Bücher gelesen hat. Er mmhat nicht geheult...er hat es sooo gut gemeistert...
Heute fängt der Alltag wieder an. Hatte keine Freude in die Kita zu gehen. Ich hoffe morgen geht es besser 🍀🍀🍀
Bin gestern in die 12 Woche gerutscht..unglaublich ein nächster Meilenstein erreicht. Ich bin so glücklich 🥰
Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 11+1

10

Meine Nacht war großartig.
Hab gestern meinen letzten Wochenenddienst hinter mich gebracht, danach war ich sehr müde und habe dementsprechend geschlafen wie ein Stein.
Jetzt noch 7x arbeiten, dann Urlaub und dann werde ich meinen Arbeitgeber informieren. Ich bin ein bisschen wehmütig, weil mir meine jetzige Arbeit im Wesentlichen viel Freude bereitet, aber in Summe ist es zu gefährlich und zu stressig. Deswegen werde ich die Abteilung zwingend wechseln müssen, sobald der AG Bescheid weiß.

Jetzt gerade habe ich - gefühlt - in 10 verschiedenen Arztpraxen angerufen, um Termine zu vereinbaren und Rücksprachen zu halten.
Hab das Gefühl, meine Freizeitgestaltung (inkl. finanzieller Investition) besteht gerade aus Arztterminen -_-