Paare für Onlinestudie gesucht: Einfluss von Beziehungen und Bindungen auf das Paarerleben (07.03.2023 - 30.04.2023)

Hallo zusammen,

ich suche im Rahmen meiner Masterarbeit dringend Paare, die an meiner Online-Studie teilnehmen. Erforscht wird, inwieweit Beziehungen und Bindungen unsere psychische Gesundheit sowie das Paarerleben beeinflussen.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, eine Vielzahl von Paarkombinationen zu rekrutieren. Wir freuen uns daher sehr über die Teilnahme von Menschen aller sexuellen und geschlechtlichen Identitäten. Wir streben eine diverse Teilnahme an und freuen uns darauf.

Langfristig kann dieses Wissen zum Beispiel dazu beitragen, Interventionsmaßnahmen zu entwickeln, die positive Beziehungen fördern.

Die Teilnahme an der Studie erfolgt natürlich anonym. Ihre Daten sind vertraulich. Sie werden nur in anonymisierter Form gespeichert, ausgewertet und nicht an Dritte weitergegeben. Die Anonymisierung lässt keine Rückschlüsse auf Ihre Person zu.

Wenn du mich gerne dabei unterstützen möchtest, würde ich mich sehr freuen, wenn du und dein*e Partner*in an der Studie teilnehmen. Die Antworten der beiden Partner*innen bleiben untereinander selbstverständlich auch anonym.

Hier der Link zur Umfrage:
https://www.soscisurvey.de/BeziehungszufriedenheitBindung/

Dauer: ca. 20 Minuten

Die Bedingung für die Teilnahme ist, dass ihr beide mindestens 18 Jahre alt seid. Was den Beziehungsstatus betrifft, kann es sich um verschiedene Formen von Partnerschaften handeln, wie zum Beispiel monogame Beziehung, offene Beziehung, On-Off-Beziehung, eingetragene Lebensgemeinschaft und so weiter.

Ich bitte euch höflich, eure Fragebögen nicht gemeinsam, sondern jeweils eigenständig auszufüllen.

Pro Teilnahme werden 0,10 € an die Organisation Aktion Kleiner Prinz - Internationale Hilfe für Kinder in Not - e.V. zur Unterstützung der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gespendet.
Zudem hast du auch noch die Möglichkeit einen von zwei Gutscheinen von Wunschgutschein.de im Wert von 15 Euro zu gewinnen (Bei Wunschgutschein.de hast du die Wahl aus über 500 Partnern. Die Auswahl reicht von A wie Amazon* bis Z wie Zalando*).

Ich danke vielmals für eure Unterstützung. Über das Weiterleiten und Teilen der Onlinestudie würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Prof. Dr. Anke Lengning (Masterarbeitsbetreuung und Dozentin an der Hochschule Döpfer, Psychologie)
&
Rabea Nießen ( M.Sc. studierende Person an der Hochschule Döpfer, Psychologie)



(Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden: rniessen@stud-hs-doepfer.de)

1

Vom URBIA-Team autorisiert.