Umfrage Masterarbeit, depressive oder nicht depressive Partner

Die Zielgruppe:

- Personen die in einer Partnerschaft mit einer depressiven Person leben

- aber auch alle anderen Personen, die in einer Partnerschaft leben

- mindestens 18 Jahre alt


Der Datenschutz innerhalb meiner Umfrage wird gewährt. Alle Informationen sind freiwillig und anonym. Nach Ende der Auswertung werden sämtliche Daten gelöscht.


Die Umfrage findet im Rahmen meiner Masterarbeit in Psychologie an der Hamburger Fernhochschule statt.


Noch ein paar Informationen zu mir. Ich heiße Frederick Rumi, bin 32 Jahre und vom Grundberuf her Krankenpfleger. Neben meiner Arbeit in der Psychiatrie habe ich angefangen Psychologie zu studieren und schließ meinen Master hoffentlich bald ab.


Ziel der Studie ist es zu erforschen, ob Personen mit einem depressiven Partner sich im Bezug auf ihr stressempfinden von Personen mit einem nicht depressiven Partner unterscheiden, und ob das dyadisches coping einen Einfluss auf diesen Sachverhalt hat.


Die online Umfrage dauert ca 15-20 Minuten und beinhaltet Fragen zum stresserleben, dyadisches coping und zur Partnerschaft.


Ich kann über Fredy-rumi@web.de erreicht werden und stehe natürlich auch für alle Teilnehmer, bei Rückfragen zur Verfügung.

Ein wirtschaftliches Interesse wird mit dieser Umfrage nicht verfolgt. Sie dient ausschließlich zur Bearbeitung der oben genannten Masterarbeit.

https://www.soscisurvey.de/Stress_DC_depr_Partner/

1

Mit dem URBIA-Team abgesprochen. Wir wünschen viel Erfolg!