Was ist nur los

Was ist nur los in NRW die Zahlen steigen drastisch

1

Unterlass es doch bitte immer wieder einen Thread ohne Aussagewert zu eröffnen!

2

Das ist doch logisch.
Viren vermehren sich nunmal so, eponentiell, sie expoldieren quasi.

So ähnlich wie das Hasenpärchen, das fröhlich vor sich hin rammelt...

3

Vor 2 Wochen war Karneval. Dort waren sehr viele Menschen auf sehr engem Raum und haben zuhauf fleißig körperflüssigkeiten ausgetauscht. Jetzt zeigen sich bei vielen Symptome 🤷🏼‍♀️

4

Wenn sollte das wundern. Zum einen beträgt die Inkubationszeit bis zu 2 Wochen, selbst wenn es sich jetzt keiner mehr ansteckt, haben wir noch 2 Wochen steigende Zahlen. Und dann hat Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern nichts gemacht. Schulen laufen weiter, obwohl einzelne Lehrer infiziert waren. Bisher hat es vorallem die jüngere Bevölkerung getroffen (Wer geht Skifahren oder feiert Fasching) deshalb keine Toten. In Italien ist bereits die normale Bevölkerung getroffen und das Gesundheitssystem ist überlastet. Mein Tipp : nächste Woche 10.000 bis 15.000 Fälle in Deutschland und dann gibt es auch viele Tote. Dann werden auch in Deutschland einige Dinge mehr passieren. Aber dann dauert es mindestens zwei Wochen bis die Zahlen runter gehen. Aber wir wollen ja nicht von den anderen Ländern lernen, sondern wollen, wie kleine Kinder, alles anders machen, um dann festzustellen, so doof waren sie gar nicht.

6

Lass dich bitte diese Panikmache. Es wird nächste Woche zwar sicher vierstellig werden aber bestimmt nicht derartig ansteigen. Und unser Gesundheitssystem hat noch Reserven unsere Uni hat zb nen ganzen Komplex reaktivieren können und ops die nicht dringend sind verschoben um bereit zu sein für eine Corona Welle.

7

Das hat nichts mit Panik zu tun. Ist einfache Mathematik. Schau dir die Zahlen in jedem anderen Land an. Es ist eine e Fkt. und Die steigen halt exponentiell. Und warum sollte das bei uns anders sein? Meinst du die Deutschen haben ein besseres Immunsystem? Ich finde uns nur arrogant. Les doch mal eine italienische oder französische Presse.

weitere Kommentare laden
5

Knapp 18 Millionen Einwohner in NRW und knapp 500 Fälle! 0,002% der Bevölkerung

Total drastisch#augen

21

Das ist normal bei einem exponentiellen Anstieg. Aktuell findet eine Verdoppelung in weniger als zwei Tagen statt. Exponentielle Funktionen gehen den Menschen nicht so leicht in den Kopf, weil sie antiintuitiv sind. Was lange nur als vernachlässigbares Problem angesehen wird, wächst innerhalb kürzester Zeit allen über den Kopf. Das geht chinesischen Politikern, die das ganze nicht wahr haben wollten, genau so wie Europäern.

Stell dir mal vor, ein Krankenhaus hat die Kapazität für 20 Corona-Patienten, die intensiv behandelt werden müssen und die Fallzahlen verdoppeln sich alle zwei Tage. Nehmen wir an, am Montag sind 5 da, die Auslastung ist 25%, alles entspannt. Am Freitag ist die Auslastung 100% und am Sonntag ist das Krankenhaus 200% belegt, d.h. die Kapazitäten reichen nur noch für die Hälfte der Patienten. Genau das gleiche Problem wächst auch gerade den Italienern über den Kopf.

Wenn man das Problem nicht gleich ganz am Anfang mit Quarantänemassnahmen in den Griff kriegt, multipliziert es sich alle zwei Tage, so lange, bis soviel Leute angesteckt oder nach durchgemachter Krankheit immunisiert sind, dass eine weitere Verbreitung nicht mehr ohne weiteres möglich ist, oder eben, bis Quarantänemassnahmen den Anstieg so weit bremsen, dass mehr Leute wieder gesund werden als neu erkranken.

Und das ist auch genau der Grund, warum Politikeraussagen wie "wir haben nur 53 Fälle" (Trump) so ein Blödsinn sind. Eine Woche später hat er weit über 1000 und eine Verlangsamung des Anstieges ist nicht in Sicht.