Wie macht ihr das?

Hallo!

Mein Kind (3.Klasse) ist heute morgen mit Schnupfen und Hakskratzen aufgestanden. Er war schlapp und wollte nicht in die Schule. Hab ihn natürlich daheim gelassen.
Ausser Schnupfen hat er nichts, ist fidel und gut gelaunt.
Corona Test nagativ.

Ich habe starke Halsschmerzen, fühle mich schlapp.
Corona Test ist negativ.

Würdet ihr das Kind morgen wieder schicken? 🤔
Bei leichten Erkältungssymptomen darf man ja zur Schule...

Liebe Grüße!

4

Na ja, wer krank ist ist krank und geht nicht in die Schule. Ist man nur ein bisschen verschnupft, dann schon. Wie vor Corona.

1

Hallo!
Mein Sohn war jetzt letzte Woche von Mittwoch bis gestern auch wegen Hslsweh und Schnupfen (negativer Cirinatest) zu Hause.
Er fühlte sich schlapp, und war schon sehr verkühlt, aber so richtig krank mit Fieber war er nicht. Gestern jammerte er dann auch noch über Bauchschmerzen, das wurde dann beim Hausarzt abgeklärt. Heut fühlte er sich wieder halbwegs fit und ging mit der Option zur Schule, dass ich ihn hole, falls es doch nicht geht.
Ich an deiner Stelle würde es vom allgemeinen Krankheitsgefühl deines Kindes abhängig machen.
Lg minitouch

2

ps: er war übrigens Antigen und PCR negativ gestestet in der Zeit

3

Was besagt denn der Schnupfenplan in eurer Schule ?

5

Wenn er fit ist, soll er gehen. Einfach auf einen Zettel schreiben, dass du ihn negativ getestet hast.

6

Wir testen gar nicht mehr.

Wenn das Kind krank ist, bleibt es zu Hause, wenn es halbwegs fit ist, geht es in die Schule.

7

Manchmal verstehe ich die Frage nicht. Wenn das Kind krank ist, bleibt es zu Hause. Ist es gesund dann geht es. Wie in den vielen Jahren vor Corona.

11

Aber jetzt besteht die Besonderheit, dass das Kind zwar gesund ist, aber trotzdem infektiös sein kann und die anderen Kinder in der Klasse anstecken kann.

13

Und auch das war schon immer so. Nur ohne die Bezeichnung Corona.

weitere Kommentare laden
8

Hi,

unsere Tochter hatte letzte Woche, wie viele Andere auch, eine Schnupfennase.
Da sie sich fit gefühlt und keine weiteren Symptome hatte, war sie in der Schule.
Test hat sie keinen gemacht.

VG

9

Kommt deauf an, wie fit das Kind ist.
Meine Tochter ist seit Montag zu Hause. Husten, Schnupfen, Kopfweh, Schwindel. Corona-Test negativ. So wie sie gestern Nachmittag drauf war, hätte ich gedacht, sie kann heute wieder los. Und dann war sie heute Morgen wieder ein Häuflein Elend. Also lieber noch etwas auskurieren.

10

Wenn die Tests Negativ bleiben (evt morgen früh zur Sicherheit nochmal ) und sein Allgemeinbefinden gut ist und er kein Fieber hat , ja dann ab zur Schule :)