Testet ihr bei Erkältungen noch?

Testet ihr vor allem die Kinder noch und falls ja, wartet ihr bis sie negativ sind oder symptomlos?

Testen?

Anmelden und Abstimmen
2

Bei uns testet niemand mehr irgendwas. Viel zu aufwendig und großen Nutzen sehe ich auch nicht.
Wer krank ist bleibt daheim, sonst nicht, wie früher halt.

1

Würdet ihr auch Eure Kinder dann 10 Tage aus der Kita lassen, wenn sie nur einen Tag Schnupfen hätten, weil sie so lange positiv sind?

4

Macht hier im Umfeld niemand mehr, alle Eltern berufstätig, geht garnicht. Kita frägt auch nicht.
LG

5

Warum sollte man? Selbst wen er positiv wäre, hätte es keine Auswirkungen mehr Corona ist offiziell beendet und es gibt keine Maßnahmen oder Konsequenzen mehr.

weitere Kommentare laden
3

Ich hab noch ein paar Tests zu Hause. Sollte jemand erkältet sein, teste ich noch. Eventuell auch bei abklingen der Symptome dann. Aber bisher war noch keiner krank (außer Motte, da war’s aber bestätigt Scharlach).

6

Sehr viel weniger, aber ja. Haben Risikopersonen in und um uns herum in der Familie, die sich ebenfalls testen. Im Kindergarten kommen Kinder ab und zu aus Rücksicht auf die anderen auch nicht wenn sie positiv sind, manche Eltern geben Bescheid, und so werden wir das ebenfalls handhaben.

8

Wenn meine Kinder Krank werden teste ich sie per se immer noch.
Selbe bei uns wenn wir sehr krank sind.
Maßnahmen hin oder her ich hab wenig Lust das zur Oma zu schleppen die sowieso Lungen krank ist oder es hier überall zu verteilen .

22

Und wenn der Test negativ ist, trefft ihr Oma krank trotzdem?
Wer krank ist, bleibt daheim, ist bei uns die Devise. Somit schützen wir.alle Risikopatienten in unserer Umgebung vor ALLEN Krankheiten, die man so anschleppen kann

23

Ohje dann hätte ich wohl seit Oktober das Haus nicht mehr verlassen.
Jeder wird in Kenntnis gesetzt wenn jemand hier leicht erkältet ist und entscheidet dann selbst ob er das Treffen absagen oder bei behalten möchte.

weiteren Kommentar laden
10

Wenn wir erkältet wären und besuch von unsere kleine Nichts stünde an , dann ja.

12

Ja,aus rücksicht vor anderen :)

Meine Kids würden auch Zuhaus bleiben

16

Nein, bei uns in Österreich gibt es aber auch bald keine gratis Tests mehr und bald nur noch beim Arzt wenn dieser in als nötig betrachtet. Von daher nutzlos.

19

Hier gibt es auch keine Testzentren mehr. Die Test werden bald auch nicht mehr erhältlich sein.

Gott sei Dank. Es wurde Zeit, das es vorbei ist.

21

Seh ich genauso, ich hab mich viermal impfen lassen ( Mama war lungenkrank und ich hab sie gepflegt, außerdem war sie ab Dezember bis zum Tod in Pflegeheim ) und hab trotzdem zweimal Corona gehabt. Ab Juni interessiert es hier niemanden mehr, aus der todbringenden Krankheit ist wird eine nicht meldepflichtige. Wer dann auch keine Symptome hat weiß nicht ob er krank ist und geht überall hin. Es gibt wie bei Grippe mittlerweile Impfungen und Medikamente. Mehr kann man nicht machen, man kann ja nicht ewig alle in Quarantäne schicken

17

Nein. Das geteste macht doch keinen Sinn. Die Welt wird schon genug vollgemüllt.