Schwiegereltern?? 🙄

Hallo
Wie seht ihr das?
Ich bin in der 32ssw schwanger und meine Schwiegervater hatte letzte Woche Corona.
Seit letzten Donnerstag hat bei uns der geburtsvorbreitungskurs angefangen ob ich alleine in war weil mein Mann auf unsere tochter aufpassen musste.
Jetzt ist am Donnerstag ja wieder Kurs.
Wo ja dann meine Schwiegereltern kommen sollen und dann aufpassen soll.
Wir sind beide nochmal gegen corona geimpft wurde. Ich letzte Woche und mein Mann gestern.

Jetzt zu meiner frage wenn man den Schwiegereltern sagt das sie sich testen beivir sie kommen am Donnerstag. Machen die das nicht hatten wir schonmal wo sie es auch nicht gemacht haben.
Was soll ich tun?
Wenn man was sagt kommt stell dich nicht so an oder ich spinne.

Ich möchte kein Corona haben und ich hatte schon genug Probleme in der Schwangerschaft. Und unsere Tochter war auch schon oft krank.

Sehe ich das zu eng oder?
Hab halt Angst.
Danke

1

Die sollen sich testen lassen und fertig

2

Ich finde man sieht es halt so wie man es sieht. Ob andere es zu eng sehen ist doch egal. Wenn du dich besser fühlst wenn sie sich testen dann kannst du das schon sagen finde ich. Als unsere Kinder 2021 geboren sind mussten alle die ersten paar Wochen Maske tragen. Fanden sie übertrieben, war mir aber egal 😅
Ich wollte mich halbwegs sicher und wohl fühlen und dafür sollte jeder Verständnis haben vor allem die eigene Familie.

Liebste Grüße ☺️

3

Hey, ich kann dich wirklich verstehen. Ein Test vorher machen wäre wirklich kein großer Aufwand und fänd ich auch sehr rücksichtsvoll von den Schwiegereltern.

Bedenke aber auch, dass das Risiko dich anzustecken mittlerweile überall wieder gegeben ist, z.B. in deinem Kurs. Mein Partner und ich haben gerade Corona, obwohl wir keine Leute im Umfeld haben die krank oder positiv waren in letzter Zeit. Wir wissen also nicht woher wir es haben!

6

Zur Info
Ich ziehe eine Maske bei Arzt besuchen Kindergarten und bei kaufen an.
Werde auch eine Maske beim Kurs tragen.

14

Und dein Kind trägt in der Kita auch eine Maske?

Tut mir leid, aber das bringt doch alles nix. Du kannst dich ÜBERALL anstecken. Dein Kind kann sich überall anstecken und den Mist mit nach Hause bringen.

Außerdem gibt es außer Corona noch zig andere Viren.

Ich finde, wir sollten unser Leben wieder so leben, wie wir es vor 2020 getan haben. Und da hat sich niemand getestet, bevor er aus dem Haus ist. Dein Schwiegervater könnte auch mit Influenza ansteckend sein. Muss er nun vorher zum Hausarzt und einen Abstrich machen?

4

Hi,

dann solltest du aktuell auch nicht in den Kurs gehen, wirklich. Jeder hat hier gerade Corona. Wir hatten es vor ein paar Wochen, im Kiga sind von 20 Leuten noch 6 Stück da, der Rest ist krank, unsere Nachbarn gegenüber haben es gerade, die zwei Häuser weiter vor 2 Wochen.

Freund und Kollegen haben es auch alle durch. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dich irgendwo draußen ansteckst ist weitaus höher, als bei deinen Schwiegereltern.

5

Weitaus höher.. ähm, die Schwiegereltern waren letzte Woche positiv..

10

und was glaubst du, wie viele positive Leute im Moment unterwegs sind, die nur einfach ungetestet sind? Wäre nicht der Kollege von meinem Mann positiv gewesen, hätte ich gar nicht getestet, weil ich einfach nur Magenschmerzen hatte, und meine Kinder Magen-Darm, war aber Corona.
Ich bin davor ganz normal einkaufen gegangen, die Kleine war auch (höchstwahrscheinlich noch positiv) im Kindergarten, der Große dann wieder in der Schule. Mich hat es als letztes erwischt.

Im Kindergarten sind jetzt innerhalb von 1,5 Wochen alle Erzieher ausgefallen bis auf 3... da ist auch gerade die Corona Welle durch. Nur noch Notbetreuung und nur bis 13 Uhr ab heute.

Wer sich aktuell nicht ansteckt hat einfach Glück. Bei vielen ist es einfach nur ne normale Erkältung oder Magen-Darm (die neue Variante hat andere Symptome) die testen sich nicht. Wie gesagt, hätte ich an dem Tag einen Geburtsvorbereitungskurs gehabt, wäre ich hingegangen, waren ja nur Magenschmerzen. Wusste da nicht, dass das bei der neuen Variante wohl Symptome sein können.

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe auch gerade das Problem, dass alle um mich herum corona bekommen. Klar denkst du bei den Leuten, die es hatten du willst vorsichtig sein. Aber was machst du dann zu Weihnachten ? Oder an anderen Tagen? Ich bin mittlerweile der Meinung, wenn du dich nicht einsperrst, wirst du früher oder später damit jetzt in Kontakt kommen. Maske hilft nur soweit, dass du es auch verschiebst, aber dann bitte auch niemanden ohne Maske treffen.
Und nur weil man kein corona hat, kann man sonst was auch rein schleppen. Es ist gerade so viel unterwegs. Also du kannst dich halt mit dem Tests nur vor einer Krankheit schützen.

Zur Info, ich hatte jetzt Kontakt zu jemanden, der einen Tag später als treffen krank geworden ist. Familientreffen. Kann ich nicht verhindern, aber ich hätte es nur verhindern können ohne den Kontakt. Und wenn dein Mann und Kind nicht auch Maske tragen, dann tragen die es halt in die Familie. Ich bin da realistisch, wir kommen da leider nicht drum herum außer wir isolieren uns. Heißt die Frage ist nur, ob man durch den Kontakt erkrankt oder das immunsystem das halt schafft. Also man ist ja nicht gleich immer krank.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
8

Ich verstehe dich total und würde das Risiko nicht eingehen. Auch wenn die Tests schon wieder negativ sind, kann man übrigens noch durchaus ansteckend sein. Bei mir dürfte dein Schwiegervate also nicht rein.

9

Hallo,

offensichtlich hat sich dein Schwiegervater ja testen lassen, sonst wüsste er ja nicht, dass es Corona ist.
Also, einfach bitten, vorher nochmal zu testen, und gut ist.

12

Sie sollten sich testen... Ja das Risiko ist derzeit überall gegeben aber du kannst es nicht von jedem im Supermarkt verlangen. Mit anderen Leuten in Supermarkt werden du und deine Tochter auch nicht kuscheln. Mit Opa und Oma vielleicht schon... Also ja testen und wer sich nicht testet kommt nicht. Das ist auch unsere Regel für Weihnachten sogar weil mein Schwager ein Neugeborenes hat...

13

Hallo
Kurzes Update

Mein Mann hat versucht mit seinen Eltern zu reden.
Sie möchten sich nicht testen lassen.
Dann haben wir gesagt dann brauchen sie nicht kommen.
Ich weiß nicht wie man so rücksichtslos sein kann. Und kein Verständnis. Frag mich wie das gehen soll wenn unser zweites Baby im Januar da ist.
Naja war ja eh schon nicht so wilkommen in der Familie von meinem Mann.