Hilfe, Corona in der 8.ssw

Hallo.

Wie gefährlich findet ihr Corona in der Frühschwangerschaft? Ich bin nicht geimpft, habe vor einem Jahr Corona durchgemacht.

Danke für die Hilfe

1

Hallo, ich hatte vor einer Woche auch Corona, habe jetzt nur noch Husten und Schnupfen🙄
Mein Frauenarzt meinte solange der Verlauf nicht schwer ist, dann kann dem Baby nichts passieren. Ich habe 3 Tage Paracetamol wegen der Kopfschmerzen genommen. Mache immer noch jeden Tag Nasenspülung udn inhaliere zusätzlich. Und nehme Nasenspray für Kinder.

Versuche Die nicht allzu große Sorgen zu machen, dein Baby ist gut geschützt 😊

2

Studien haben ergeben, dass das Praeklamsie Risiko in der Schwangerschaft erhöht ist, wenn in der Schwangerschaft eine Covid Infektion durchgemacht wurde. RR liegt bei etwa 1,8, abhängig u.a. davon, ob erstgebährend oder nicht.

3

Huhu, bin jetzt in der 7. Woche und hatte vergangene Woche auch Corona. Es ist alles okay ☺️
Mein Arzt sagte, es wäre nur schlecht wenn man sehr hohes Fieber bekäme

4

Ok. Ich hoffe dass alles im Rahmen bleibt. Letztesjahr habe ich wegen Fieber ganz arg gelitten. Wenn es schlimm wird gehe ich direkt ins KH..
Danke für deinen Erfahrungsbericht!

5

Huhu, die neue Variante aus diesem Jahr ist viel milder als die ersten Corona-Varianten.

So lange du nicht hoch fieberst oder deine Sättigung schlecht wird, brauchst du dich nicht zu sorgen ❤️

6

Das hoffe ich auch. Letztesjahr lag ich 2 Tage tot im Bett mit sehr hohem Fieber..
alles kommt auf einmal auf einem zu. Irgendwie finde ich es blöd, dass es ausgerechnet jetzt vor Weihnachten geklappt hat, da kommen ständig Leute zur Besuch und jeder bringt irgendetwas mit rein..

Danke für deine hoffnungsvolle Worte!

7

Das wird schon gut gehen! Frohes Fest und gute Besserung ❤️