positiv, 8 Tage später negativ, wieder 6 Tage später... positiv?!

Hallöchen 👋

Mich hat's leider erwischt mit Corona 😒
Erstes Halskratzen hatte ich am 6.12. abends. Am 7.12. Husten. Vorsichtshalber krank gemeldet, freitags, 8.12., auch.
Am 9.12. habe ich abends einen Schnelltest gemacht, der quasi sofort sowas von positiv war. Hatte auch eine Bandbreite an Symptomen (Fieber, Gliederschmerzen, Husten, Schnupfen, Schüttelfrost etc.). 8 Tage später, also am 17.12. habe ich mich wiederum abends getestet: negativ. Ich mich gefreut. Hab den Test auch meinem Mann gezeigt. Definitiv negativ. Husten und Schnupfen weiterhin vorhanden, aber der Rest der Symptome weg.
Gestern, 23.12., hab ich mich proforma nochmal getestet,zur Sicherheit, wegen Weihnachten und Mini-Baby meiner Schwester. Grinst mich doch glatt wieder ein zweiter Strich an. 3 mal getestet, 3 mal positiv. Ich konnte es nicht glauben.
Heute auch: positiv.
Husten und Schnupfen sind wie gesagt noch da, am Freitag hatte ich Übelkeit, aber das kann evtl vom Cortison zum inhalieren gekommen sein.

So, nun frage ich mich:
War der negative Test falsch negativ? Habe ich mich direkt neu angesteckt? Ist das soooo schnell möglich?
Wir reden hier jetzt vom 19.Tag nach Symptombeginn....
Hatte das mal jemand?

Mini -Baby wird natürlich geschützt, indem wir fern bleiben. Es geht eher darum, ob bzw wann wir restliche Besuche machen können...oder halt auch nicht...🙈

Ätzend. Fast 4 Jahre hab ich es ohne Corona-Infektion hinbekommen, trotz gefährdendem Beruf....und jetzt so ein Mist...

LG
Fledily

1

Es ist sehr gut möglich sich nach kurzer Zeit erneut anzustecken. Einen Kollegin hatte es 2 mal in 6 Wochen dieses wurde jeweils auch durch einen PCR Test bestätigt.

2

Nach 6 Wochen, okay...das war mir bekannt. Aber nach nicht mal einer Woche? 😅
Ich denke, es ist ein Rebound-Effekt. Die Tests werden schon wieder schwächer, von Test zu Test...

3

Gibt es zu 100% fehlerfreie Tests?

Mein Sohn hatte mal im Testzentrum unseres Hausarztes ein negatives Testergenis. Ein paar Stunden später im Krankenhaus ein positives Testergebnis.
Ich gebe nicht mehr viel auf diese Tests.
Für uns gilt, wer krank ist, bleibt zu Hause und schont sich. Scheißegal wie die Krankheit heisst

Liebe Grüße