Haben eure Babys sich bei euch mit Covid angesteckt?

Hallo ihr Lieben,
Mir geht’s pünktlich zu Silvester total mies und ich habe heute positiv auf Covid getestet. Hab total Angst, dass meine Tochter (11 Wochen) sich bei mir damit ansteckt. 😩
Sie wird voll gestillt.

Haben eure Babys unter 4 Monaten sich bei euch angesteckt?

Haben eure Babys unter 4 Monaten sich bei euch mit Corona angesteckt?

1

Der große (16M) ja
Die kleine zu dem Zeitpunkt 4 Wochen nein

2

Unsere kleine 1 Woche bevor sie 4 Monate wurde, ja.

3

Ohje.

Meinen Mann hat es auch erwischt. Ich hoffe wir bleiben verschont (Sohn auch 11 Wochen alt) und haben uns noch nicht angesteckt. Er liegt mit Fieber flach.

Wie schlimm war es denn bei euch?

Ein bisschen graut es mir vor der ersten Krankheit mit Baby 😅

Aber man kann ja froh sein, das sie schon so weit gekommen sind und diese Jahreszeit.

4

Meine kleine hatte 1 1-2 Tage Fieber und jetzt ist sie wieder das blühende Leben 😅 aber ich hatte auch Angst vor dem ersten krank sein der kleinen..und hat es beide erwischt. Daher unsere kleine aber ruhig und einfach ist ist es gut machbar.

Bearbeitet von Wunschmama2o20
5

Als wir das 1. Mal Corona hatten, hat sie sich gleichzeitig mit mir angesteckt. Die große hatte es zuerst, ob sie sich jetzt bei ihr oder bei mir angesteckt hat, kann ich nicht sagen.

Als ich das 2. Mal Corona hatte hat es niemand bemerkt und die kleine war auch nicht krank, obwohl sie gestillt wurde.

6

Mein Mann und ich hatten es jetzt zu Weihnachten 😒 jeden von uns hat es einen kompletten Tag aus dem Leben geschossen. Gott sei dank, jeweils einen Tag Zeitversetzt. So hat jeder von uns einen Tag alleinerziehend gespielt. Uns geht es jetzt wieder gut.

Unser Baby, knapp 6 Monate, hat "nur" etwas schnupfen, war aber immer negativ 🙏

7

Mein Mann hatte es zuerst, zwei Tage später morgens ich und ab dem Mittag hatte sie auch Symptome. Dabei hat mein Mann rund um die Uhr Maske getragen und gelüftet. Sie war erst 3 Wochen alt und hat ab dem Mittag beim Atmen geröchelt und jede Mahlzeit im Strahl erbrochen. Abends wurde sie dann richtig apathisch. Dann sind wir gegen Mitternacht in die Notaufnahme gefahren. Ich war dann zwei Tage mit ihr in der Kinderklinik zur Überwachung. Dort hat sie dann auch Fieber und Husten bekommen. Obwohl sie so geröchelt hat, war die Sauerstoffsättigung die ganze Zeit gut. Das Fieber war nach zwei Tagen weg. Positiv war sie dann aber noch zwei Wochen und das deutlich! Der Schnupfen und Husten hat auch so lange gedauert. Wenn du dich unwohl fühlst, dann lieber einmal zu viel in die Klinik als zu wenig. Alles Gute 💙

8

Hey!

Ich haben meine Zwillingsmädchen direkt nach der Geburt angesteckt. Aber sie haben es wirklich super weg gesteckt. Sie haben die Milch manchmal erbrochen, aber das ist ja nichts ungewöhnliches für so kleine Mäuse. Hätte ich nicht gewusst, dass sie positiv sind, hätte ich das niemals mit Covid in Verbindung gebracht.
Fieber hatten sie keins. Haben sehr viel geschlafen, aber dass ist als Neugenorenes ja auch nicht unbedingt ungewöhnlich. Musste sie dann wecken zum trinken, damit sie genug Flüssigkeit zu sich nehmen und nicht dehydrieren. Das ist das A und O, wie bei jedem anderen Infekt auch.

Drücke Euch die Daumen und Gute Besserung 🍀