Noch positiv keine Symptome mehr, Outdoor Veranstaltung?

Hallo zusammen,

ich war diese Woche erkältet und weil ich mich miteiner Kollegin treffen wollte und diese Kontakt zu einem schwerstbehinderten Kleinkind hat (Oma) habe ich mich zuerst getestet und da ich positiv war das Treffen abgesagt und habe mich freiwillig in Quarantäne begeben.
Ich war dann auch zwei Tage richtig erkältet, einen davon mit Fieber. Nun habe ich nach wie vor eine verschnupft Nase aber das hatte ich schon Wochen vor Weihnachten.... Ansonsten bin ich heute den zweiten Tag fit. Aber eben positiv.
Montag leichtes halskratzen. Dienstag Schnupfen, Mittwoch Fieber und Schnupfen, Donnerstag Schnupfen, Freitag Schnupfen, Samstag leichter Schnupfen. Aber fit. War sogar laufen.

Nun wäre morgen eine Outdoor Veranstaltung auf der ich all zu gerne als Zuschauer wäre. Faschingsumzug in Bayern.
Hätte ich mich nicht getestet wäre ich morgen definitiv dort. Mir geht's ja gut. Aber heute war mein Test noch positiv. Ich wäre wirklich mega traurig wenn ich Zuhause bleiben müsste. Wie seht ihr die sache?
Mir ist klar: krank bleibt man Zuhause und auch das es keine Absonderungspflicht für erkrankte gibt und erst Recht keine Testpflicht trotzdem mach ich mir ganz arg Gedanken.

Grüße
Coroni

1

Ich würde gehen.
Outdoor und keine Symptome mehr - passt doch.

2

Solange ich positiv teste bleibe ich zu Hause.

3

Egal mit welcher Erkrankung sollte man versuchen andere zu schützen. Man selber möchte ja auch nicht leichtfertig angesteckt werden. Ich persönlich würde mitt FFP2 Maske gehen (natürlich ohne Ventil, aber das sollte ja mittlerweile auch der letzte mitbekommen haben)

10

Ja aber bei der Fasnet sind viele die krank waren und noch ansteckend sind, egal mit welcher Erkrankung. Da kommt es auf die TE auch nicht an.

11

Leider wahr. Ich weiß auch das morgen viele kranke sind die sich nicht testen. Aus Prinzip. Und viele die es wissen und sich auf die ausgelaufene Absonderungspflicht berufen. Ich Dreh echt durch. Ich möchte so gerne. Aber mein Gewissen ....

weitere Kommentare laden
4

Ich würde wahrscheinlich Zuhaus bleiben.
Weil ich niemanden anstecken wollen würde

Du wirst aber auch ganz viele Meinungen bekommen,wo gesagt wird...kannst ruhig gehen,gibt ja keine Regelung mehr .

Musst du letztendlich mit deinem Gewissen Vereinbaren 😊

5

Ich würde gehen, aber Maske tragen. Kann man doch prima ins Kostüm integrieren.

6

Ich würde morgen früh nochmal testen, manchmal geht das ja von heute auf morgen weg. Ansonsten eine Maske einstecken oder Schal umbinden und hingehen

7

Teste dich morgen nochmal. Heiligabend war mein Mann morgens noch sehr gut positiv und nachmittags komplett negativ sodass er mit uns feiern konnte (haben Groß mit der Familie gefeiert)

8

Ich hoffe es so so so so sehr. Hätte er irgend einen Trick? Und wie lange war er positiv?

9

Also rein rechtlich gesehen ist dies möglich. Ich persönlich würde (wenn es mir relativ gut geht) auch hingehen, auf solchen Umzügen sind sowieso genügend Leute, nach der Fasnetzeit sind eh die meisten krank (Corona, Mandelentzündung, Magen-Darm).
Wenn du nicht hingehst, geht jemand anders hin der auch bisschen krank war und ggf. ansteckend ist. Also da kommt es auf dich ned mehr an:)

15

Ich würde morgen testen und falls positiv, würde ich nicht hingehen.
Haben uns an Weihnachten bei der Familie ebenfalls angesteckt und daher Sylvester zuhause verbracht.

Klar, muss man sich heute nicht mehr isolieren, aber ich z.B. als Schwangere wäre froh gewesen, wenn die Familie da vorsichtiger gewesen wäre, da ich nun erstmal regelmäßiger zur Kontrolle muss, falls es Probleme mit der Versorgung des Babys gibt, was wohl nach einer Corona Infektion gelegendlich mal vorkommt.