Corona Test positiv, Baby (2M) hat keine Symptome

Hallo zusammen,

ich bin gerade sehr durch den Wind und würde mich sehr über Tipps bzw. Erfahrungen freuen.

Meine Kleine ist gerade so 2 Monate alt und ich habe zum ersten Mal seit Pandemiebeginn Corona (ich habe mich in den letzten Jahren etliche Male getestet und bin ziemlich sicher es nicht unbemerkt gehabt zu haben). Ich bin 3 Mal geimpft und habe seit Mittwoch Symptome (Schüttelfrost, Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, Halsschemrzen, Gliederschmerzen), die seit Freitagabend aber schon besser sind.

Die Kleine hat weder Fieber noch zeigt sie sonstige Symptome außer den hoffentlich letzten Zügen des 8 Wochen Schubs.

Mein Ehemann war am 02.01. wieder arbeiten, ansonsten habe ich keine Idee wie ich mich angesteckt haben könnte, da ich bis auf Spaziergänge draußen am 25. Dezember das letzte mal woanders als zuhause war (und da nur bei den kerngesunden Schwiegereltern).

Ich habe wahnsinnig große Angst, sie anzustecken. Die Kleine wird nach wie vor voll gestillt. Die Tests meines Mannes waren bisher negativ. Wie habt ihr euch verhalten bzw. woran habt ihr gemerkt, dass euer Baby sich angesteckt hatte?

Vielen lieben Dank im Voraus!

1

Hi,

es ist sehr gut möglich, dass der Nestschutz noch greift und dein Baby gar nichts bekommt.

Bei uns haben Mann und Kind drei Tage nach mir Symptome entwickelt und Motte ging es von uns dreien noch am besten. Sie hatte nur 36h Fieber, Husten und Schnupfen wie eine Weltmeisterin, war anhänglich und weinerlich.
(Bis ich keine Symptome mehr hatte, hat es fast 3 Wochen gedauert, bei ihr nur ein paar Tage).

Der Unterschied ist halt, dass sie bereits 19 Monate alt war zu dem Zeitpunkt.
Das erste Mal krank war sie mit knapp 6 Monaten.

LG Ghost mit ❤️ 20 Monate

2

Unsere 4 Monate alte Tochter hatte es jetzt grade zum Jahreswechsel. Sie hatte 1 1/2 Tage hohes Fieber und dann war der Spuk bei ihr auch schon wieder vorbei und sie war top fit im Gegensatz zu Mama und Papa 🙈

3

Mein Mann und ich hatten (vermutlich - nicht getestet, aber übliche Symptome wie Geschmacksverlust) im Dezember Corona und die kleine (3 Monate alt) hatte bis auf ein leichtes Husten ein paar Mal am Tag gar nichts. Vielleicht hat sie sich nicht mal angesteckt gehabt 🤷🏼‍♀️

4

Im Nachhinein wissen wir, dass sich mein Papa an seiner Weihnachtsfeier angesteckt hat. An Heiligabend war er mehrere Stunden bei uns und hat auch lange Zeit unseren Sohn gehalten. Am ersten Weihnachtstag ist er mit Fieber, Schüttelfrost etc aufgewacht, Test war dann positiv. Es hat aber komischerweise dann nur meinen Mann noch erwischt, Baby 8 Wochen und ich blieben verschont, auch bei meinem Mann haben wir uns dann nicht angesteckt. Also noch eine Stimme für den Nestschutz;)

5

Meine Tochter hatte sich im Alter von 6 Wochen mit Corona infiziert. Sie hatte sich mehrfach übergeben und hatte 1 Tag Fieber.Danach war bei ihr alles wieder gut🍀
Kinderärztin meinte auch, dass Corona bei den ganz Kleinen meist sehr harmlos ausfällt.
Ich wûnsche euch alles Gute!

6

Mein Partner und ich sind gerade wieder negativ, unser Kleiner (auch zwei Monate) hatte währenddessen nur an einem Tag etwas Schnupfen, kein Fieber. Wir haben ihn nicht getestet, wissen also nicht, ob er infiziert war. Entweder hat er sich gar nicht angesteckt (und dieses Corona Virus hat tatsächlich ausnahmslos alle Gäste der Weihnachtsfeier erwischt, die nicht einen Monat vorher schon Corona hatten, und zwar sofort) oder er hatte einen sehr sehr milden Verlauf.