Alles zu viel und jetzt auch noch Corona

Hallo, ich bin in der 11. SSW

ich habe bei uns wurde vor Weihnachten wegen Muffigem Geruch ein Schimmelproblen vermutet, seitdem haben wir, mein Mann, meine fast 2 jährige tochter und ich, auf der Couch geschlafen (aua Rücken :/)
Wegen der Feiertage konnte erst am 8.1 wer kommen - Diagnose: katastrophaler Bau...

Also sollen alle Wände im Anbau (Kinder- und Schlafzimmer) abgestemmt werden, die Außenwand komplett mit Isopropanol gespült und alles neu verspachtelt/ verputzen/ gestrichen werden.

wegen der Schwangerschaft habe ich in großer Mühe irgendwie Schlafplätze organisiert, weil meine Tochter und ich (und am besten auch Hund und mann uns Kaninchen) hier nicht bleiben können in der zeit (hund und mann evtl, aber mit den Mitteln raten mir Hebamme und Frauenärztim mich für die mind 2 Wochen auszuquartieren)

Da die Handwerker schon am Montag anfangen, muss auch mindestens schon das eine Zimmer komplett geräumt sein und eigentlich muss ich aucv schon die Kaninchen (groooßes Gehege) irgendwie umquartierem, weil die von der Lautstärke vor schreck streben können - kein Witz - und weil die eh danach raus müssten, weil ja aucv das zweite Zimmer gemacht werden muss

heute und morgen wollten Freunde kommen zum helfen und was ist? - Ich teste mich positiv auf Corona (hatte Nerven Erkältung fiese Lungenprobleme wie beim letzten Mal, daher war ich skeptisch)

Mein Mann ist (noch) Negativ

ixh hab heute mit müh und Not und letzter Kraft alles aus dem Kinderzimmer verpackt und raus getan und das Aquarium leer gemacht - nachher machen netterweise mann und Schwägerin (hoffentlich) die Möbel

Aber ich bin fix und fertig - jetzt liege ich Mai kurz auf der Couch und entspanne und könnte nur heulen, weil alles zusammen kommt


In 2 wochen wird auch meine Tochter 2 und ich habe angst, dass wir das nicht mit anderen feiern können, ich hatte gestern extra eine location (kindercafe) reserviert und angezahlt, weil wir ja nicht wissen, ob wir hier feiern können wegen der Renovierungsarbeiten...

Ich plane und plane und organisiere und mache und es kommt immer nur noch mehr drauf. Ich kann nicht mehr

und klar, nebenbei habe ich auch Sorge, dass die Corona-Symptome schlimmer werden, dass ich wieder long covid oder dieses Mal eine Lungenentzündung bekomme, die Lunge brennt echt schon jetzt wie Feuer

Ich werde in einem kleinen Dachgeschoss- Raum sein ab Montag mit Kleinkind und vermutlich mit Mann und Hund und vll Kaninchen

wie soll ich denn die Kleine in so einem kleinen Raum bespaßen? (ist bei den Großeltern oben) ich weiß ja auch nickt, ob sie ansteckend ist, ich weiß also nicht, ob ich sie zu denen runter geben kann, die sind weit über 70, also aucv Risikogruppe, die Sxhwägerin Diabetikerin.
Guten Gewissens kann ich sie doch so aucv nickt in die KiTa geben, oder? (dazu Werde ich Montag die kinderärztin konsultieren, aber bis dahin drehen sich die gedanken)

Mein Ersttrimester-Screening hätte ich am 25.1. (Geburtstag ist am 26.1.) , kann ich da überhaupt hin? ixh wollte es danach nämlich auf der Arbeit sagen, wo ich auch am 29.1. wieder anfange (meine letzten 2 freien Elternzeitwochen habe ich mir mit meiner Tochter auch anders vorgestellt :-(

wie gesagt: ich bin durch und durch durch und besorgt und organisatorisch an Ende