Positiv.....allerdings auf Influenza

Ich hoffe ich darf in dieses Forum Scheiben,ansonsten bitte verschieben

Also ich war Freitag + Samstag krank geschrieben,aufgrund von Fieber und schnupfen
Der Arzt , hat dann einen Abstrich gemacht , auf Corona,Grippe und RSV.
Montag ,allerdings war ich auf der Arbeit , da all meine Symptome wieder weg waren , sollte ich beim Arzt anrufen , aufgrund des Tests.
Die Dame meinte, ja positiv auf Grippe.
Ich brauche aber nix beachten
So gestern kam , dann ein Brief vom Gesundheitsamt zum ausfüllen , ich bin dann abends zum Hausarzt gegangen um zu fragen , wie es ausschaut , ob ich arbeiten darf. Er verneinte gleich und schrieb mich eine Woche krank.
Er war allerdings überrascht, daß ich so fit war .

Meine eigentliche Frage, darf das Kind dann in die Kita ?? Er hatte ca 2 Wochen vor mir , die gleichen Symptome. KA stellte damals aber nix fest.
Kurz darauf wurde ich dann krank.
Wie habdhabt ihr das dann ??

Danke

1

Hallo,

wir hatten auch schon mal die Influenza, da hat sich das Gesundheitsamt gemeldet und die haben gesagt, dass es schön wäre, wenn man zu Hause bleiben würde. So haben wir es auch dann gemacht.

2

Huhu, bei Influenza ist es wie mittlerweile bei Covid auch, es gibt keine ISO Pflicht zuhause. Daher kann dein Kind in den Kiga.

Ich persönlich würde es, wenn es geht, zuhause lassen. Finde es aber nicht schlimm, wenn andere das anders handhaben.