Baby fast 6 Monate hat Corona

Hallo,
Mein kleiner,wird nächste Woche 6 Monate,hat Corona.habe vorhin getestet weil er fiebert und plötzlich kam Schnodder und gleich ran das Ständchen,war sofort rot beim hochlaufen noch.
Meine Tochter hat es auch ,wird sie bestimmt aus der Schule mitgebracht haben.
Da er down Syndrom hat,mache ich mir doppelt soviel sorgen ob er es schafft.
Organisch,ist er gesund.
Er wurde Mittwoch geimpft,die 3. von den 6 fach und Rotaviren und deswegen dachte ich es kommt daher.
Man kann nichts weiter machen?

1

Wir hatten vor Weihnachten Corona, da war unsere Tochter knapp fünf Monate alt. Kinderärztin sagte, dass wir die Temperatur und das Trinken im Blick behalten sollen. Vorbeikommen nur, wenn sie seltsam klingt und Lunge abgehört werden soll oder wenn sie zu doll fiebert oder das Trinken verweigert. Ansonsten bei Bedarf Zäpfchen, man kann Otriven (Nasentropfen) geben und aussitzen - mehr geht wohl nicht.

Bei unserer Tochter war es wie eine Erkältung, ich habe mir nur an einem Tag mehr Sorgen gemacht, weil sie weniger getrunken hat und noch schwieriger als sonst geschlafen, aber am nächsten Tag wurde es schon besser.
Ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch glimpflich abläuft!

2

Wir machen es gerade leider auch durch. Sonntag ging es los bei meinem Mann, er war dann Montag positiv. Bei mir ging es dann gestern los, heute positiv. Die Kleine quengelt und hat über den Nachmittag Fieber entwickelt - sie wird es also sehr sicher auch haben. Habe ihr nun Paracetamol gegeben, damit es nicht noch weiter steigt. Ansonsten gibt es dann in vier Stunden eine Dosis Ibuprofen. Abgesehen vom Fieber schnoddert sie auch ein wenig, aber sie bekommt aktuell noch gut Luft. Habe abschwellende Nasentropfen da. 😵‍💫

Ich wünsche gute Besserung!

3

Sind eure Kinder auch so dauermüde und meckern rum??

4

Etwas müder ist sie schon und gemeckert wird quasi durchgehend. Allerdings ist unsere Tochter auch wenn sie fit ist eher eine Nörgeline… 🤷🏻‍♀️

Insgesamt geht es ihr im Vergleich zu uns Eltern deutlich besser.