Corona positiv 15 ssw

Hallo zusammen, hab mich heute positiv auf Corona getestet. Hab echt Angst. Hab bis 40 Fieber und denke mit Ibu & Paracetamol. Man hört ja so viele Horror Geschichten über heftige Verläufe. Bin das 2te mal mit Corona infiziert. Wie war es bei euch?

Bearbeitet von Mommy2022
1

Ich hatte in meiner Letzten Schwangerschaft 2mal Corona.
einmal direkt in der 7. Woche und noch mal in der 36. Woche.
Das erste mal ging’s mir wirklich schlecht, aber das war auch (meiner Meinung nach) eine andere Variante als beim 2. mal. Da hatte ich nur Halsschmerzen und sonst nichts weiter ..
Das ist aber auch bei jedem anders, ich drücke dir die Daumen.
Aber wie gesagt, ich kenne aus meinem Umfeld keinen der einen schweren Verlauf in der Schwangerschaft hatte ..

2

Hey
Ich bin ebenfalls in der 15ssw.
Ich hatte in der 7 ssw Corona. Mir ging’s super mies aber ich hatte kein schweren Verlauf. Ich fühlte mich nur sehr mies. Ich hatte 2 Tage Fieber da hab paracetamol genommen und ganz argen Schnupfen und Kopfweh. Ging so 10 Tage und dann war gut.

3

Huhu, die aktuelle Variante, die "im Umlauf" ist, ist deutlich milder, als noch vor zwei Jahren. Wir hatten schon lange keine positive Schwangere mehr stationär im Haus. Also keine, die wegen Covid da war.

Ich hatte 2022 kurz vor der Entbindung Covid und es hat sich tatsächlich auf die Durchblutung der Plazenta ausgewirkt.
Von daher würde ich dem Gyn schon mitteilen, dass du Covid hast. Ggf möchte er da spezielle Untersuchungen oder Therapien machen.

4

Huhu.
Ich hatte es nicht, aber meine FA hat mir gesagt, wenn ich es bekomme , soll ich mich melden/ Termin machen, weil sie mir dann unbedingt Thrombosdprophyalxe verordnen will. Also ruf deine lieber an.
Gute Besserung dir ⚘️🍀

5

Hey :)
Ich hatte auch Corona Anfang Dezember. Müsste so 8-9. SSW gewesen sein.
Ich sollte auf keinen Fall Ibu sondern bei Bedarf Paracetamol nehmen. Habe das Fieber eher versucht über Kälteumschläge etc. zu senken und sollte mich so gut es geht ausruhen. Hatte auch starke Übelkeit zu der Zeit durch die Schwangerschaft und mir ging es 4-5 Tage echt super schlecht. Immer 40 Fieber und am laufenden Band gekotzt.

Der Kleinen in meinem Bauch hat das alles gar nichts ausgemacht. Ihr gehts super. Meine Frauenärztin meinte, dass so viele Frauen selbst unter Corona entbunden haben.

Klar ist das echt doof aber ich glaube man braucht sich im Zusammenhang mit Corona nicht so große Sorgen zu machen.

8

Ibuprofen ist bis zur 28.ssw aber vollkommen okay

9

Die Empfehlung hing bestimmt damit zusammen, dass für Ibuprofen zu Beginn der Corona Pandemie eine Warnung herausgegeben wurde, dass es bei Corona eher kontraindiziert sein.
Vielleicht hat der Gyn nicht mitbekommen, dass dies längst widerlegt ist.
Ist ja oft so, dass die Warnung durch die Medien geht und der Widerruf still und leise gedruckt wird.

6

Hallo,
Mich hat aktuell auch Corona erwischt,mit Kopfschmerzen, Nebenhöhlen, Fieber (32.Ssw).

Hab dann auch beim Frauenarzt angerufen, einfach um zu fragen ob ich was spezielles beachten soll/muss, aber sie meinten auch, dass es inzwischen eigentlich einfach nur wie ein Infekt ist. Ich soll mich viel ausruhen und trinken und wenn Fieber oder zu starke Kopfschmerzen sind mal eine Paracetamol nehmen.

Und sie meinte, falls ich aber unsicher bin wegen dem Baby oder wenn ich Schmerzen im Unterleib bekomme, soll ich mich melden. Dann nehmen sie mich dran und schauen nach.
Aber bisher liege ich einfach nur im Bett oder auf der Couch und der Zwerg im Bauch turnt fleißig 😅

7

Ich hatte um Weihnachten Corona, da war ich in der 11 SSW.
Hatte auch 39°C, mein Arzt hat gesagt, dass, wenn das Fieber nicht über längere Zeit so hoch bleibt, ist es nicht tragisch.

Hatte bei 13+0 einen Ultraschall und alles war gut.
Würde trotzdem vorsichtshalber noch bei Frauenarzt anrufen.