Starke Schmerzen - Corona

Hallo zusammen,

Ich habe aktuell Corona und seit heute heftige Schmerzen in einer Gesichtshälfte. Oberkiefer, Unterkiefer, bis in den wangenknochen und die Stirn/Kopf rein. Ich nehme Nasenspray und habe vor 3 Stunden 1000 Paracetamol genommen, die helfen aber absolut gar nicht.

In der Klinik angerufen hieß es, ich darf keinesfalls Ibuprofen nehmen. Ich hab aber so schlimme Schmerzen ich kann es einfach kaum noch aushalten. Was soll ich denn nun machen? Ich brauche echt dringend was gegen die Schmerzen 😭

1

Das ist ja wirklich gemein. Hast du denn starken Schnupfen?

Ich würde hier mal schauen
https://www.116117.de/de/index.php

Und mir dann entweder ne Bereitschaftspraxis nennen lassen oder einen Bereitschaftsarzt kommen lassen.

Gute Besserung!

2

In welcher Woche bist du denn? Im 1 & 2 Trimester ist Ibuprofen laut Embryotox ok, danach nicht mehr. Und wenn die Klinik gesagt hat auf keinen Fall IBU, dann wird das ja auch seine Gründe haben.

Es tut mir leid, aber groß kannst du nichts machen. Vielleicht bringt kühlen was oder stattdessen wärmen. Ein Erklältungsbad, inhalieren sowas eher… Achso & du kannst Schleimlöser nehmen sowas wie ACC, klingt ja so als wären deine Nebenhöhlen komplett dicht - deswegen die Schmerzen im Gesicht. Hatte auch letztens Corona, Wochen später immernoch Schleim. Ich hab Paracetamol genommen, Gelo Revoice gegen Halsschmerzen, ACC zum lösen & mit Phinimenthol (mild) inhaliert.

Gute Besserung, halte durch.

Bearbeitet von Fruejahrsmama
3

Ärztlichen Bereitschaftsdienst kommen lassen, der kann dir was gegen die Schmerzen spritzen.

4

Ich fühle mit dir. Liege seit 3 Wochen flach. Nachdem AB noch hinzukamen wurden die Kopfschmerzen unerträglich. Bei mir hat am Wochenende nur ein Eispack geholfen, nachdem Ibu und Para nix mehr brachten. Bin jetzt 14+1

5

Klingt nach ner Sinusitis. Du kannst morgen HNO Arzt anrufen und dort hingehen. Aber der wird dir vermutlich das empfehlen

1. Nasenspray abschhwellendes!
2. 15 min warten bis es wirkt
3. Inhalieren mit Kopf über Kochtopf Chinaöl oder sowas
4. Nasendusche vom Emsa verwenden