Schwanger und Corona

Guten Morgen ,
Ich bin jetzt in der 7+0 Woche schwanger . Gestern war ich beim frauenarzt und es wurde wieder nur eine leere fruchthöhle gefunden ohne Dottersack und Embryo . Es wurde nach einem eckenhocker geschaut aber man konnte nichts finden . Meine hcg Werte steigen ganz normal und verdoppeln sich alle 2 Tage.

Heute habe ich positiv auf Corona getestet mit gehts sehr sehr schlecht ich habe absolut keine Kraft . Ich habe Fieber, Übelkeit , Halsschmerzen , husten , Schnupfen und Zahnschmerzen sind jetzt auch dazu gekommen . Die Ärztin sagte mir das ich am Montag wieder kommen soll ich mir aber keine Hoffnungen auf eine intakte Schwangerschaft machen soll .

Naja meine Frage ist nun , kann ich jetzt alle Medikamente wieder nehmen ? Oder würdet ihr mir davon abraten ? Und falls ja welche Medikamente kann / darf ich denn in der Schwangerschaft außer paracetamol nehmen ?

Liebe Grüße

1

Erstmal gute Besserung!
Es ist echt blöd, dass du noch so lange warten musst. Das tut mir so leid, das ist die größte Qual.
Ich persönlich würde dennoch auf die volle Ladung Medikamente verzichten. Meine FA sagte, ich darf 2 Paracetamol oder 2 Ibu über den tag verteilt nehmen (hatte Corona aber im 2. Drittel, weiß nicht genau, ob das bei Ibuprofen eine Rolle spielt. (Alle Wirkstoffe kannst du bei Embryotox.de nachschlagen und dann bekommst du Infos, was du wann nehmen darfst))
Gegen Husten und Halsschmerzen hat mir Zwiebelsaft bzw Honig pur geholfen und ich habe einige Tage Kindernasenspray genommen, weil mir alles so schlimm zu saß.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass man Montag doch etwas sieht und alles okay ist. <3

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort ❤️❤️❤️

3

Würde an deiner Stelle Paracetamol nehmen und versuchen, das Fieber irgendwie niedrig zu halten.
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, in der 12. SSW eine Fehlgeburt aufgrund von Corona zu haben. Die Ärztin meinte, dass das Immunsystem zu stark angegriffen wird und vor allem das Fieber problematisch ist.
Medikamente würd ich trotzdem erstmal nur welche nehmen, die in der Schwangerschaft erlaubt sind. Es kann sich ja immer noch was ändern.
Wünsche dir aufjedenfall alles gute 🍀🍀🍀

4

Ich drück die daumen und hoffe das es noch positive Nachrichten gibt.🍀
Ich hatte am 17.11.23 herzschlag des krümels und alles war gut. 1 Woche später hatte ich corona.. Am 19.12.23 beim nächsten kontrolluntersuchung war kein herzschlag mehr da und ich hatte den abgang am 27.12.23. Ob es an corona lag keine Ahnung aber alles andere ist ok bei mir
Lg