JAMMER POST!! SEHR LANG

Hallo ihr Lieben Menschen,
Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten muss aber trotzdem einiges erklären damit man mich eventuell verstehen kann.

Ich weiß das mir keiner helfen kann, ich hoffe einfach auf ein paar liebe Antworten, Erfahrungen und Meinungen.

Ich bin 29 Jahre alt mein Partner ist 33 und wir haben einen 10 monate alten Sohn und sind seit über 5 Jahren zusammen. Unsere Situation ist alles andere als einfach aber wir sind jetzt an einem Punkt an den eigentlichen relativ gut läuft. Mein Mann (wir sind noch nicht verheiratet aber das liegt an den Umständen nicht daran das wir nicht wollen) kommt aus dem Ausland, dort haben wir uns auch kennengelernt weil ich auch dort herkommen aber hier geboren bin. Er ist Elektriker und wir haben zusammen in der Heimat gelebt. Als es ernster zwischen uns wurde kam natürlich die Frage auf, wo wir weiterhin leben möchten. Der Plan war, in der Heimat zu leben und dann meine Eltern nach zu holen. Er hat super verdient konnte uns locker ernähren und alles war supi dupi. BIS Corona kam. Ich muss dazu sagen wir kommen aus einem kleinen Land aus dem Balkan (dort gibt es keine gesetzliche Regelung bezüglich Krankenversicherung, Arbeitslosengeld usw) und dort hat es die Menschen sehr hart getroffen. Plötzlich standen wir da und sein Gehalt wurde auf 300 Euro gekürzt und ich habe meine Arbeitsstelle verloren. In der Panik war unsere Kurzschluss Reaktion, ab nach Deutschland. (ja damals dachte ich alle werden sterben die Apokalypse kommt und ich wollte zu meiner Familie da ich vorbelastet eltern habe. Er hat keine Familie mehr) ok gesagt getan wir sind mit zwei Sporttasche in den nächsten Bus gestiegen und nach Deutschland gekommen. Da ich hier nichts mehr hatte haben wir vorerst bei meinen Eltern gewohnt um das ganze kurz zu halten: es war ein langer Weg es war sehr schlimm wir haben viel durchgemacht, und sind so langsam dabei uns ein normales Leben aufzubauen. Ich wurde schwanger, und wir haben eine ganz oke Wohnung. Er hat noch keinen Aufenthalt, ich weiß das ihm einer zusteht und er höchstwahrscheinlich auch einen bekommt aber man muss ja auch warten auf die Behörden und seine kompletten Dokumente übersetzten dann kam noch schwangerschaft und Baby dazu.

Momentan reicht es mit dem Geld grade so. Also wirklich grade so.. Unser Baby hat alles, der Kühlschrank ist voll. Alles andere ist Luxus. Was für mich in Ordnung ist, ich brauche nicht viel und bin immer dankbar und mein Mann ist da genauso bescheiden. Ok kommen wir zum Punkt :Ich nehme seitdem der kleine geboren ist die Mini Pille. Meine Geburt war extrem schlimm sehr traumatisch und mein Baby und ich hätten das ganze fast nicht überlebt. Aber Dem Herrn sei Dank wir sind gesund und munter. Wie gesagt ich nehme die Pille auch regelmäßig und wir sind sexuell auch nicht soooo aktiv.

Jetzt habe ich die ganz ganz ganz dringende Vermutung, dass ich schwanger bin. Alle Symptome sind da. Ich habe so Angst einen test zu machen weil ich nicht weiß was ich dann tun soll. Das Thema 2. Baby stand im Raum, aber ich bin und war sehr unsicher weil ich wirklich extreme Panik vorm Gyn entwickelt habe, und allgemein eine SSW für mich absolut der Horror wäre. Also wollten wir erst das sich das alles mit seinen Dokumenten regelt, wir etwas Sicherheit und er ein geregeltes Einkommen hat, man sich ein Auto leisten kann und wir ein stinknormales leben können. Der kleine etwas selbständig ist und man auch alles genießen kann mit dem Babys. Ich habe es meinem Partner gesagt, er hat wunderbar reagiert, sagt wir schaffen das es doch schön ist, ja finde ich auch aber der Zeitpunkt ist einfach scheisse, tut mir leid für den Ausdruck. Ja ich weiß das es keinen richtigen Zeitpunkt gibt, aber es gibt definitiv schlechte Zeitpunkte. Und so einer ist jetzt. Mein Körper ist in Panik Modus und wir wird so Schwindelig wenn ich an einen pos SSW denke. Wir wollten wenigstens warten bis wir etwas stabiler sind. Unser Sohn ist 10 monate alt wir sind manchmal immer noch ratlos und aufgeschmissen und haben noch keinen richtigen Alltag. Abtreibung, finde ich sehr schlimm, vorallem wenn ich bedenke das ich eventuell wirklich noch ein zweites Kind will.

Ich weiß nicht ob mich jemand verstehen kann oder ein liebes Wort für mich übrige hat. Aber ich wäre froh drum. Tut mir leid das es so lang geworden ist

1

Hallo Liebes,

mir tut das sehr leid, wie du grade empfindest.
Ich empfinde es, als seid ihr ein sehr gutes Team und ich bin mir sicher, dass ihr diese, für euch schwierige Phase, auch meistern werdet.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass alles sehr schwierig wirkt, insbesondere mit Hinblick auf eine eventuelle Schwangerschaft.

Vll könnt ihr ja auch Hilfen beantragen. Und mit einem zweiten Kind bekommt ihr auch erstmal Elterngeld und nochmal Kindergeld, vll reicht zum Überbrücken der schwierigen Phase. Bis zum Beispiel dein Mann seine Unterlagen übersetzten lässt und hier vll eine Anstellung als Elektriker findet. Und dann gehts sicher bergauf !!

Ich kann dir mal von mir berichten, meine erste Geburt war auch sehr traumatisierend, dafür war meine zweite Schwangerschaft und Geburt ein Traum. Nicht jede Schwangerschaft und Geburt ist gleich! Versuch positiv zu denken und dann werdet ihr es schaffen!!

Fühl dich gedrückt ❤️

2

Hey, erstmal tief durchatmen!
Ich kann verstehen, dass dir das alles Angst macht und du hin und hergerissen bist.
Ich denke es ist wichtig einen Schritt nach dem anderen zu machen. Manchmal ist man so in Panik, dass man gar nichts weiß wohin und das bringt einen schnell zum stolpern.
Also Schritt eins: erstmal gucken, ob du überhaupt schwanger bist. Ich hatte auch oft Symptome und war es nicht 💁🏼‍♀️

Wenn negativ: wieder zur Ruhe kommen, dich um dich und deine kleine Familie kümmern.
Wenn positiv: Termin beim FA und ganz in Ruhe mit deinem Mann reden. Ihr könnt auch zusammen zu einer familienberatung wie Profamila oder dem DRK gehen, um über eure sorgen zu reden. Manchmal gibt es auch finanzielle Unterstützung in bestimmten Fällen.

Ansonsten schafft man das schon. Babykleidung und Erstausstattung ist ja wahrscheinlich noch da, also gibt es erstmal keine großen Anschaffungen. Und wenn ihr Familie und Freunde in der Nähe habt, gibt es auch bestimmt viele helfende Hände.

Zwei kleine Kinder können natürlich sehr anstrengend sein, aber es hat auch seine schönen Seiten.

Aber wie gesagt, erstmal ein Schritt nach dem anderen!
Wann war denn deine letzte Periode bzw wann sollte die nächste kommen?

Ich wünsche dir alles Gute und starke Nerven 🍀❤

3

Vielen Dank. Ich bekomme meine periode nicht, da ich die Mini Pille ohne Pause nehme. Ja Hilfe ist Gott sei dank da aber ich fühle mich irgendwie asozial.. Hilfe vom Amt ist schon da, Mann hat keine Dokumente mit Bus und Bahn und Kinderwagen. So ein Leben möchte ich nicht für unsere Kinder. Oh Gott jetzt heule ich. Ok ich schicke meinen Mann los hier gibt's ein späti der hat sowas bestimmt da..

7

Das sollte dir nicht unangenehm sein. Dafür gibt es ja dieses System und es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten!
Wir haben auch kein Auto und fahren nur Bus und Bahn. Klar ist es manchmal umständlich, aber auch klimafreundlich ;)

Und bei unseren ersten Kind habe ich auch finanzielle Hilfe von einer Organisation bekommen und später noch vom Amt. Mittlerweile habe ich einen Job und bin fast fertig mit einer Ausbildung.
Also Kopf hoch, das Leben ist im ständigen Wandel :)

4

#liebdrueck

Ich verstehe, daß du panisch und von all deinen Gedanken überwältigt bist, aber versuche erstmal, ruhig zu bleiben. Der nächste Schritt wäre jetzt erstmal ein Test, um Gewißheit zu haben, denn die Ungewißheit ist vermutlich noch schlimmer, als zu wissen, was einen denn nun erwartet.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen: Den perfekten Zeitpunkt gibt es nie. Es wird immer etwas geben, was einen zweifeln läßt - sei es die finanzielle Situation, die Wohnsituation, die eigene Gesundheit, die Entwicklung oder eventuelle Probleme mit bereits vorhandenen Kindern oder die Gesundheit nahestehender, lieber Menschen. Ich weiß gar nicht, wie lange ich mir schon sage, daß es "bald", "nächste Woche", "nächsten Monat" oder wenn ein bestimmter Meilenstein erreicht, eine bestimmte Problematik geklärt ist, alles wieder ruhiger wird - vermutlich seit 14 Jahren, seit unser erstes Kind geboren wurde #rofl

Ihr beide habt euch aus einer denkbar ungünstigen Situation aufgerappelt und ein Leben aufgebaut. Ihr seid stark, genügsam und habt einen starken Willen, die Dinge zum Laufen zu bringen. Auch wenn ihr nicht im Luxus lebt, scheint ihr monatlich über die Runden zu kommen (das geht uns und vielen Familien nicht anders, aber ich weiß, daß es einige Menschen gibt, die das als Ausschlußkriterium für Familienzuwachs sehen und einen gern als unverantwortlich hinstellen, weil man eben andere Prioritäten hat - wir arbeiten beide, aber manchmal reicht das Geld eben nun mal gerade so, es wird ja auch alles teurer). Solltest du tatsächlich schwanger sein und die Schwangerschaft nicht abbrechen wollen (das ist ganz allein deine Entscheidung, und natürlich will sie gut überlegt sein, egal wie sie ausfällt), dann werdet ihr es auch schaffen! In der ersten Zeit braucht ein Baby ja nicht viel außer die Mama, ein paar Windeln und ggf. Ersatzmilch, sollte das Stillen aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein. Kleidung und die Grundausstattung habt ihr ja im Prinzip alles da, und was fehlt, kann man notfalls sehr günstig, manchmal sogar geschenkt, gebraucht bekommen. Dein Partner steht hinter dir und würde sich auch freuen, du selbst scheinst einem weiteren Kind grundsätzlich auch nicht abgeneigt.

Ich wünsche euch sehr, daß ihr das mit den Dokumenten zügig geregelt bekommt und dann auch etwas Ruhe und Sicherheit einkehrt, weil dein Mann sich eine Anstellung suchen kann. Als Elektriker sollte er gute Karten haben, denn handwerkliche Berufe werden immer gebraucht. Sofern ihr nicht fernab der Zivilisation lebt, ist ein Auto vielleicht auch nicht zwingend nötig, und wenn doch eins nötig ist, findet ihr sicher einen gebrauchten Zweitwagen, sobald dein Mann einen Job hat.

Ich weiß nicht, ob meine Worte dir helfen, die Situation etwas gelassener zu sehen, aber ich finde, eure Voraussetzungen klingen grundlegend erstmal so, als könntet ihr das durchaus bewältigen. Es wird vielleicht nicht immer einfach und auch kein stinknormales Leben werden - aber stinknormal wird eh überbewertet ;-) Von daher: Geh es in Ruhe an, mach die Pferde nicht unnötig scheu, sondern teste erstmal. Und dann ist immer noch genug Zeit, sich den Kopf zu zerbrechen. Diese Ungewißheit macht es dir nicht leichter.

Und was die Aufarbeitung deiner traumatischen Geburt betrifft, wäre es ideal, wenn du dir eine Hebamme suchst, die mit dir daran arbeiten kann. Ggf. auch eine psychologische Betreuung.

Ich wünsch euch von Herzen alles Gute!

Bearbeitet von fonziemay
5

Meine Güte ihr seit alle so lieb!! Ich dachte ich werde hier zerrissen und beschimpft. Das tut grade so gut!! Warten grad das es aufhört zu regnen dann geht mein Mann einen kaufen.. DANKE ❤️

6

Halt uns auf dem Laufenden ❤️ Die meisten Mädels hier im Forum sind sehr anständig und empathisch, nur selten gibt es mal welche, die nicht sehr einfühlsam reagieren. Das muß man dann einfach überlesen ;-)

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Mach die Pferde nicht scheu, du nimmst die Pille durch, die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft liegt bei ungefähr Null.

Diese Symptome sind sehr viel wahrscheinlicher Nebenwirkungen als eine Schwangerschaft, es sei denn, du spürst bereits Tritte.

Mach morgen einen Test.

10

Hallo, du schreibst du bekommst deine Tage nicht. Wenn du die Minipille / Desogestrel nimmst, bleiben die Tage irgendwann aus, da sie durchgängig genommen wird. Nur am Anfang kann es zu Schmier, - oder Zwischenblutungen kommen. Ich glaube nicht das Du schwanger bist. Alles Gute!

11

Hey, wie geht es dir heute? Es tut mir leid, dass du so Panik hast. Du baust dir mit deinem Partner so stark und entschlossen eine Leben hier in D auf - echt alle Achtung 💖 Er macht dir Mut, dass ihr es schafft. Das werdet ihr, so liebevoll und fleißig wie ihr seid.
Hat dein Partner gestern noch einen Test bekommen - hast du ihn schon gemacht? Verlassen kannst du dich auf das Ergebnis, wenn seit dem Geschlechtsverkehr mindestens 18 Tage vergangen sind. Wenn du mal nachrechnest…

12

Hallo ihr lieben, der test war Gott sei Dank negativ. Vielen Dank für euren Zuspruch ihr seit so lieb alle

13

Hallo, also bleibt ihr doch erstmal zu dritt 💖Alles Liebe und weiter gutes Gelingen für eure kleine Familie und dass sich alle offenen Fragen mit der Zeit gut klären und ihr gute Lösungen und Möglichkeiten für euch findet.

14

Hallo liebe Mklove, nun hatte ich einen langen Beitrag verfasst und eben gelesen, dass der Test negativ ist. :-)
Alles liebe für Ihre Familie. LG

Bearbeitet von Bea.H