Ich habe Blutungen, er ist sauer, beleidigt, verärgert weil no sex

Schönen Abend,
also ich habe seit Dienstag vor ner Wohe Blutungen. Nicht nur Schmierblutungen sondern so richtig eklig, fsat schwarz. Einen Tag zuvor war ich beim FA und alles war o.k.
Morgen muss mein Nuva Ring raus und dann habe ich natürlich sowieso meine Tage. Ich möchte dann keinen Sex haben, hatten wir auch noch nie während meiner Tage. Ist eigentlich auch kein Problem.
Aber mein Mann war richtig beleidigt als ich Ihm das erzählt habe. Und das ist leider nicht das erste mal. Mann, wir sind doch keine 16 mehr. Mich ekelt es ja schon selber vor mir. Es ist echt blöd wenn man bald 3 Wochen am Stück nur blutet. Mit Ausnahme von 1 Tag an dem wir dann auch Sex hatten. Ich fühle mich aich so schuldig an unserem wenigen Sex. Es ist ja nicht das erste Mal, dass es so ist. Andererseits macht er sonst auch nie den Anfang, sondern immer ich.
Ich fühle mich so reduziert auf das "Eine". Jetzt hat er wieder Tage lang schlechte Laune. Und ich bin schuld.
Mit Tränen in den Augen sitze ich hier und schreibe und weiss gar nicht auf was für Antworten ich hoffe....
Eva

1

Du solltest dringend die Ursache deiner andauernden Blutungen abklären lassen. Ganz wichtig. Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter!

Dass dein Mann keine Rücksicht auf dich nimmt, kann ich nicht verstehen. Schuldgefühle deinerseits sind völlig fehl am Platz.

Sofern du jedoch Lust hast, gibt doch auch Sex ohne Penetration ...

LG
Christina

2

Was soll man dazu sagen?
"Netten" Partner hast du da. So "verständnisvoll".
Lass ihn doch beleidigt sein. Schuldgefühle würde ich mir da nun echt nicht einreden lassen...

Außerdem solltest du mit deinem Arzt überlegen ob der NuvaRing das richtige Mittel für dich ist. Dauerbluten schließt das ja eigentlich aus.

LG
sniksnak

4

tja, grundsätzlich habt Ihr sicher Recht.
Meine Dauerblutungen haben aber keine krankhafte Ursache. Mein FA meint, dass ich keine hormonelle Verhütung vertrage (Mirena, div. Pillen) alles war schlimmer als der Nuva Ring.
Ich überlege, mich sterilisieren zu lassen , habe aber das Geld momentan nicht. Ausserdem nach 2 KS Angst vor einer OP.
Kondome sind mir zu unsicher. Wir wollen definitiv kein Kind mehr. Einmal ist das Kondom abgerutscht und am nächsten Tag hatte ich einen Eisprung--> Pille danach...
Ich verstehe sein Unverständnis auch nicht.
Bin nur masslos traurig über die gesamte Situation und es ärgert mich sehr, dass es so ist, wie es ist.
Werde nächste Woche nochmal zum FA gehen und alles mit Ihm besprechen. Und mit meinem Mann auch. Vielleicht nicht gleich nachher wenn er Feierabend hat aber spät. Morgen.
Danke.

7

Das heißt, du willst das Ding weiternehmen, weil es "weniger schlimm ist als alles andere"??
Uff...

Wusste nicht, dass man einen operativen Eingriff bezahlen müsste. An deiner Stelle würde ich das Ganze deinem Mann man vorschlagen. Eine Vasektomie ist problemloser und der Eingriff wesentlich kleiner.
Dann musst du dich nicht mehr mit Chemie vollpumpen, die du nicht verträgst (ich übrigens auch nicht!) und dein werter Gatte kann nicht mehr rumnölen und ihr könnt Sex haben wie ihr lustig seid!
Wenn die Familienplanung vollendet ist, wäre das doch eine echte Alternative.

LG
sniksnak

weiteren Kommentar laden
3

Hallo ;-)

Ich kann deinen Ärger und Kummer verstehen! Das würde mich auch total nerven! Ich hatte auch mal 3 Wochen am Stück Blutungen und das nicht nur leicht, sondern richtig heftig. Das ist jetzt schon viele Jahre her. Aber ich weis auch noch, dass ich damals absolut keine Lust hatte. Und ich finde, Mann muss das in dem Fall auch verstehen.
Aber Männer sind eben so: sie sind schlecht drauf, wenn sie nicht dürfen.... Auch wenn es hart klingt: ihnen fehlt irgendwas zum Dampf ablassen.... Aber er sollte in dem Fall auch verstehen und überlegen, wie es dir geht! Ich glaube, kein mann kann sich vorstellen, wie es ist, ständig zu bluten....
Du brauchst dich nicht schuldig zu frühlen, dass ihr kein Sex habt. Du hast es dir ja nicht ausgesucht, dass du jetzt Tagelang blutest! Und das würde ich ihm sagen!
wünsch dir alles Gute!

6

vielleicht kleb ich Ihm mal 3 Wochen lang ne Binde in den Slip. Das wäre schon Strafe genug. Grrr.
Ich könnt nur noch heulen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass es so ist. Es war lange die Ausnahme, dass ich mal nicht geblutet habe. Er arbeitet in Schichten und da sind die Möglichkeiten dann auch geringer als bei normal arbeitenden....
LG

5

Hallo Eva,

habt ihr Kind/er? Blöde Frage in dem Zusammenhang ich weiß. Aber gerade mit Anhang kommt es auch nach der Geburt oder ab und zu ja auch zwischendrinn mal zu solchen Durststrecken. Und ich müßte meinen Männe glaube ich freiweg erwürgen, wenn er meinen würde dann immer nen langes Gesicht zu machen.

In diesem Fall ist es ja nicht so das du dich freiweg verweigerst - obwohl ich finde das man dazu auch jederzeit das Recht hat - wenn man keine Lust hat muß man auch nicht. Sondern das du aus gesundheitlichen Gründen nicht kannst. Also Mann schmollen lassen - die Schuldgefühle in den Urlaub schicken aber mal ganz fix vom Arzt abklären lassen woher diese Blutungen kommen.

Gruß

8

mal keine Lust trau ich mich ja schon gar nicht. Wir haben 2 Kinder und beide haben das erste Lebensjahr mit schreien verbracht. Also schon 2 sehr lange Durststrecken hinter uns...
Der Arzt findet keine Ursache ausser: nicht geeignet zur hormonellen Verhütung. (Mirena, Pille, alles mit vielen Blutungen)
LG
Danke für die Antworten

10

Hallo

Na da hast aber mal ein versteandlichen Partner ... WOW

also anscheint scheint ihm der Sex ja viel wichtiger zusein als deine Gesundheit

Sorry aber mit so einen Mann koennte ICH nicht zusammen sein .... Ich selber bin schwanger uns hab Blutungen und darf somit kein Sex haben ... na und dann is des nunmal so ... und er muss warten .... und das schon seit fast 4 wochen ... hey wenn erdruck hat er hat 2 gesunde Haende

lg Martina

11

Entschuldige, aber was für ein Arschloch hast Du da zum Mann?

Sorry, wenn ich das jetzt so hart sage, aber wenn er nichtmal begreift, dass frau sich vielleicht unwohl fühlt, wenn sie ihre Tage oder aus anderen Gründen Blutungen hat, dann könnte der sich auch in Zukunft selber einen von der Palme wedeln, denn keine Frau lässt sich gerne auf den Sex reduzieren.

Das nennt man dann eine Unterleibsinteressengemeinschaft (Kurz UIG) und für sowas muss man weder heiraten noch zusammenleben.

Mein herzliches Beileid zu einem solch ekelhaften Exemplar, ganz ehrlich...

Geh' aber bitte trotzdem zum Arzt und lass' genau abklären, was da bei Dir los ist und kauf' dem Arschloch zuhause auf dem Heimweg eine Gummipuppe, damit der Dich nicht mehr belästigt.

Alles Gute trotzdem... #herzlich#liebdrueck

12

Ich wollt ja auf das Thema nicht mehr weiter eingehen, weil es - so hatte ich den Eindruck - von der TE nicht wirklich erwünscht ist, aber...

"... dann könnte der sich auch in Zukunft selber einen von der Palme wedeln ..." GENAU oder eben was zur Verhütung betragen und eine Vasektomie machen lassen anstatt seine (geliebte?) Frau durch die Hölle zu schicken!

Aber nun ja... Ich würd mich so nicht behandeln lassen ;-)

LG
sniksnak

13

Ich würde mich auch nicht so behandeln lassen und wäre eher dankbar, wenn mir ein paar Frauen (vielleicht sogar Männer) den Rücken stärken.

Aber ich muss ja nicht alles verstehen. #gruebel

weiteren Kommentar laden
15

Hallo Eva,

laß Dich nicht fertigmachen, Du bist nicht dafür verantwortlich für seinen "Druckabbau". Ich kenne das mit diesem schlechten Gewissen nur zu gut, ich brauchte viele Jahre, mich davon zu befreien.

Blutung hin oder her, auch ohne Blutung hast Du das Recht "Nein" zu sagen. Ganz einfach. Genau wie er oder jeder andere dieses Recht hat.

Außerdem zeigt der Körper ganz genau die Grenzen, wenn man sie sonst ignoriert. Mal sind es Kopfschmerzen, mal Magenschmerzen oder mal Blutungen, die nicht aufhören. Der Körper schützt in dem Fall Deine Seele. Achte auf diese Signale und lass Dich nicht unter Druck setzen.

Was ich immer wieder bei Männern bemerkt habe ist, dass es sie scheinbar nicht stört, Sex mit einer Frau zu haben, die nicht wirklich will. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Mann sexuell genötigt, ich hätte gar keinen Spaß dabei, wenn ich ihn "überreden" müßte und er mir zuliebe mitmacht. Der Mega-Abtörner. Aber Frauen ticken da wohl anders, keine Ahnung.

Liebe Grüße und lieber nochmal zum Gyn gehen und nachgucken lassen. Wenn organisch alles okay ist, wird es wohl psychosomatisch sein...ich hatte das auch oft früher, unerklärliche lange Blutungen, im Nachhinein weiss ich, dass es ein Schutz war, Sex haben zu müssen, weil ich nicht in der Lage war, deutlich und klar NEIN zu sagen.

#liebdrueck