panikattacken und neuer job

hallo,

ich habe schon länger mit depressionen zu kämpfen. eigentlich ging es die letzten jahre... jetzt habe ichm einen job gekündigt und totale panikattacken. ich habe ein neues jobangebot und solche angst. ich funktioniere überhaupt nicht. wenn ich mich hinlege fange ich an zu zittern und zu wimmern. wenn ich rausgehe ist alles leer...
ich habe mich erst so gefreut und jetzt hab ich nur noch angst vor mir sselbst. kurzfristig eine therapie werde ich nicht bekommen und der neue job soll in 1 monat anfangen.

was kann ich nur tun?

lg

1

was kann ich nur tun?

Eine Therapie?

LG

2

Hast du eine Notfallmedikation? Irgendein Lorazepanähnliches Präparat mit dem du dich über die ersten Tage retten kannst?

Therapieplatz so kurzfristig ist illosorisch, das stimmt. Notfalltermin beim Psych? Oder ansonsten Insitutsambulanz. Da kannst du normalerweise kurzfristig hin und wirst ggf. auch medikamentös eingestellt.

Alles Gute!

8

hallo, ich habe so ein präparat ich glaube es heißt roxa...pan.. geht in die richtung lorazepam, was ich kenne. aber ich habe extreme angst vor den abhängigkeitswirkungen..

institutsambulanz sagt mir so nichts.. kannst du das erläutern?

ich nehem noch ein antidepressivum aber erst seit ca 2 wochen.

lg

11

Ok, bis so ein AD wirkt vergehen normalerweise drei bis vier Wochen, du hast also gute CHancen dass es noch anschlägt.
Die großen Kliniken haben normalerweise Ambulanzen für den psychiatrischen Bereich. Also nicht Tagesklinik sondern eher wie eine Praxis so dass man jeden Tag dort einen Ansprechpartner hat der aber (wie in einer Klinik eben) täglich wechseln kann.
Dort kann man oft ohne Voranmeldung, normalerweise aber mit einer Voranmeldung innerhalb weniger Tage einen Termin bekommen und sich so über akute Krisen hinweg helfen lassen.
Schau mal im Internet unter den Kliniken deiner Stadt.
Und ja, Medis wie Tavor, Lora etc. machen abhängig aber wenn du sie gezielt, geplant und nicht täglich einsetzt können sie dir in dieser Zeit gut helfen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

bist du denn wegen deiner Depressionen in Behandlung?

Ich denke eine Therapie kann dir bei deinen Depressionen und auch deinen Panikattacken helfen.Kannst du dir denn vorstellen eventuell in eine Klinik zu gehen.

Eine Klinik kann schneller und intensiver helfen.

Fg

4

ich muß doch in dem neuen job anfangen.. es war nicht leicht so was tolles zu finden...

ich weiß aber, dass du recht hast. ich war auch schonmal in einer klinik.

lg

5

Denkst du das du in deinem Zustand den Job ausführen kannst?

weitere Kommentare laden
9

ab zum Arzt wo du in Behandlung bist, oder zum Hausarzt und dort ausdrücklich klar machen dass du ein akut bzw Notfall bist und JETZT Hilfe brauchst.

LG

16

Wende dich an eine Psychiaterin. Wenn du solche angstattacken hast, dann brauchst du Medikamente. Lass dich außerdem bei mehreren Psychotherapeutinnen auf die Warteliste setzen.

Gruß

Manavgat

17

Hallo,

Du solltest das Problem bei deinen HA ansprechen, weil bei einen Psychologen hast ach erstmal Wartezeit!
Am besten einen Termin bei einen Psychologen ausmachen und dann zum HA!
Der Hausarzt soll dir fuer die Weile entweder Diazepam aufschreiben, oder gleich mit einen Antidepressivum beginnen (z.B. Paroxetin) hat bei mir sehr gut geholfen aus den Teufelskreis der Panikattaken rauszukommen!

Wuensch dir alles Gute und glaub an dich ;-)

Lg
belly