freund macht anderer komplimente

er kennt sie und schreibt auf ihre bilder immer dass sie toll aussieht.
jetzt hab ich letztens gesehen, dass er „will haben“ geschrieben hat und dann von unsern beziehungsproblemen erzählt hat. das wars dann auch.
will aber nicht ihn drauf ansprechen, da er sonst sauer ist dass ich gestalkt hab

ist das grund schluss zu machen?

2

ganz ehrlich, ihr habt Beziehungsprobleme und arbeitet anscheinend nicht daran, dann erldigt sich die Beziheung doch irgendwan von allein. Probleme, die nicht aus der Welt geschaffen werden, wachsen und führen zu KOnflikten

1

Sein Verhalten verletzt deine Gefühle und die Beziehungsprobleme werden dadurch auch nicht besser. Ich würde das ansprechen. Was soll das heißen „will haben“? Will er SIE haben?

„ist das ein grund schluss zu machen?“

Meinst du einen Grund für ihn, weil du gestalkt hast oder einen Grund für dich, weil er dieser anderen Frau Komplimente macht und sie offenbar haben will?

3

Du musst doch nicht uns fragen, ob das ein Grund ist Schluss zu machen.

Offensichtlich habt ihr Beziehungsprobleme und statt sie anzugehen, geifert er lieber anderen Weibern hinterher. Find ich nicht so toll.

Ich würde ihn definitiv ansprechen und wenn kein Interesse an der Beziehung besteht, wäre das für mich Trennungsgrund genug.

4

Trennungsgrund wäre für mich, wenn über Beziehungsprobleme nicht gesprochen werden kann.
Sowohl gar nicht, als auch "ohne Respekt" oder nur im Streit, aber nicht auf Kommunikationsebene.

Werden sie unter den Tisch gekehrt oder nur als gegenseitige Vorwürfe "bearbeitet", dann erledigt sich die Beziehung sowieso. Entweder durch Trennung. Oder durch auseinander gelebt haben, unglücklich sein und nur an etwas festhalten, was es innerlich schon längst nicht mehr gibt.

5

Klingt als wäre er nicht unbedingt das hellste Licht im Leuchter...diese "du bist so toll und meine Freundin so schlimm" - Masche funktioniert doch bei keinem halbwegs vernünftigen, der Pubertät entwachsenen Menschen. Das dann noch "öffentlich" auf sm zu tun und sauer zu sein, wenn man "erwischt" wird...naja.

Und ja, ich an deiner Stelle würde es beenden. Das wär mir echt zu kindisch.

6

Für mich hört sich dieser Beitrag an als wären die beiden nicht über 15 .

Also kindisch trifft schon zu.

7

Ich bin zwiegespalten. Macht er auch anderen leuten Komplimente oder nur ihr? Mein Mann ist von allen der 'beste kumpel', er macht so gerne komplimente, neulich hat er seinem besten kumpel gesagt dass er in einer Hose einen geilen Hintern hat. Aber er macht eben JEDEM komplimente und nicht nur einer bestimmten person. Wäre es nur bei einer bestimmten person würde es mich schon aufregen.

Das 'will haben' geht gar nicht. Erstens wäre mir diese ausdrucksweise peinlich und zweitens wäre mein mann im Null komma Nix vor der Tür, wenn er meint einer anderen Frau sowas schreiben zu müssen (es sei denn natürlich es geht um ein objekt, PS4 spiele oder so, da macht es nix wenn er schreibt dass er auch will)

Dass er mit jemandem über die Beziehungsprobleme redet ist erstmal nicht schlimm in meinen augen. Wichtig wäre nur, dass ihr auch gemeinsam drüber redet und versucht daran zu arbeiten. Geschieht dies nicht und er würde sich aber bei anderen darüber auskotzen wäre ich auch sauer.

Ein Trennungsgrund wäre es für mich in den beschriebenen fällen, also wenn die Beziehung kacke läuft, er aber nicht mit dir dran arbeiten will, er dann nur dieser frau x Komolimente macht und ihr dann als Kirsche oben drauf noch sagt dass er sie haben will. Da wäre bei mir der ofen aus und es wäre mir sowas von sch*** egal ob er sauer wäre weil ich gestalkt habe.

9

er macht generell gerne komplimente, vor allem mir sehr oft und sagt dass ich die tollste und schönste freundin bin etc.
wir reden auch immer wieder über unsere probleme und versuchen eine lösung zu finden und an uns zu arbeiten.
die nachricht hat er geschrieben als wir eine beziehungspause hatten, jedoch war besorochen, nichts mit dem andern geschkecht zu haben.
wir sind 21 und haben ein kind

13

Okay, in einer beziehungspause ist das dann ja aber doch noch mal was anderes! Da kannst du ihm dann keinen Vorwurf machen, finde ich.

Das ist eben der Mist an diesen „Pausen“, was sollen sie bringen? Doch treu bleiben und die Scheuklappen gegenüber anderen Aufziehen? Wozu braucht es dann ne Pause?

Er hat ja nicht ernst gemacht, aber wenn die Beziehung grade eh nicht wirklich statt fand, kann er sowas auch schreiben, finde ich. War halt sein Gedanke in der Zeit als „Halbsingle“.

Dass er dann sauer ist, wenn du spionierst und ihm Olle Kamellen vorwirfst, die dich nichts angehen, verstehe ich dann schon.

Aber insgesamt wäre ne Trennung wohl doch besser bei euch.

8

Deswegen heisst es wohl: "Drum schaue, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch etwas Besseres findet"

Ihr habt ein Problem, das würde ich versuchen zu lösen. Wenn das nicht funktioniert, dann ist es nicht das Ende, nur das der Beziehung. Und wie gesagt, es findet sich auch etwas Besseres.

Und Nein, das ist kein "Stalken". Das ist etwas ganz anderes. Bitte verwende nicht inflationär unpassende Begriffe. Du hast bestenfalls etwas spioniert. Ist nie schön aber scheinbar ist Deine Skepsis ja berechtigt.

10

würde ihn gern konfrontieren aber dann wird er sauer werden dass ich spioniert habe, statt ihm zu vertrauen…
aber wollte wissen ob er in der pause mit andern geschrieben hat…
hab auch nachgefragt und da hat er gemeint sie hätte ihm geschrieben und nachgefragt wies läuft und da hat er es gesagt da hat er gesagt wir haben probleme. aber er hat es einfach so geschrieben. sie schrieb dass er doch ne freundin hat und da meinte er, naja leben gerade getrennt. das wars dann eigentlich auch

11

Das ist doch albern. Du sollst ihm vertrauen weil genau dieses Vertrauen eben nicht verdient?

Natürlich musst Du ihn damit konfrontieren. Der Konflikt bleibt doch auch wenn Du versuchst, ihn unter den Teppich zu kehren.

Dann es lieber richtig knallen lassen. Das kann reinigender sein als herum zu lavieren.

Und vermutlich bleibst Du ja skeptisch und würdest bei nächstbester Gelegenheit wieder "nachschauen".

Also?

weitere Kommentare laden
16

Heyyy,
Mein Mann ist auch so ein everybodys darling, der gerne Komplimente verteilt. Allgemein ist er jemand, der sehr extrovertiert ist und viele Leute um sich braucht. Seiner besten Freundin hat er auch schon unendlich viele Komplimente gemacht, als sie eine schwere Zeit durchgemacht hat und an sich gezweifelt hat. Allerdings würde er nie über Beziehungsprobleme mit mir mit ihr reden und er macht ihr diese Komplimente, wenn ich dabei bin. Was er schreibt, das weiß ich nicht, außer wenn er es mir zeigt, denn ich schaue nicht in sein Handy.
Und das würde ich dir auch raten.
Im Prinzip seid ihr nach der Krise wieder glücklich?
Meinst du wirklich, er würde sich trennen, wenn er erfährt, dass du geschnüffelt hast?
Ich bin keine 21 mehr (leider :-b ), aber wenn die Beziehung ansonsten okay ist, ein Partner eben eifersüchtig und der andere bekommt mit, dass im Handy geschaut wurde- da wäre ich sicherlich sauer, aber Trennung?
Machst du dir da nicht zu viele Sorgen?
Beichten würde ich es an deiner Stelle vermutlich nicht, aber nicht, weil Angst vor Trennung hätte, sondern weil es mir peinlich wäre :-)

Kann es sein, dass du sehr eifersüchtig bist? Dass dir die Krise/ Trennung noch in den Knochen steckt und du deshalb diese Ängste hast und ihn kontrollierst?

Lass dir von einer alten Dame (haha) sagen, dass das nur Schaden anrichtet.

Du willst doch nicht, dass er denkt, dass du so unsicher mit dir selbst bist, dass du auf die Idee kommst, er könnte eine Bessere als dich finden?

Lass in Zukunft seine Sachen unangerührt, fokussier dich auf dich und auf euch, ihr habt ja sogar schon ein Kind und seid eine Familie. Er macht dir Komplimente am laufenden Band, nimm die ernst und genieße das einfach!

Das "will haben", ja, nicht okay. Da er genauso jung ist wie du, wollte er vermutlich mal seinen Marktwert checken.

Lass das auf sich beruhen. Ihr wart nicht zusammen. Schwamm drüber.

Denk an die Zukunft, eure, die eurer kleinen Family.

Die Vergangenheit kann man eh nicht ändern. Hakuna matata :-)

Wichtig ist, dass es jetzt gut läuft zwischen euch und ihr zusammen ne tolle Zeit habt. Das festigt Beziehungen. Misstrauen und an alten Kamellen festhängen zerstört sie.

Ich wünsche euch alles Gute 💞

17

danke:)
habe ihn unauffällig darauf angesprochen was er mit ihr schreibt. dann hat er mir den chat gezeigt und da hab ich gesehen dass das will haben auf eine materielle sache bezogen war und er nur auf die frage wies ihm so geht geantwortet hat, nicht so gut wegen beziehungsproblemen. das wars dann aber auch und er hatte sie nicht angemacht oder so.
war echt ein dummes missverständnis

wir haben uns wieder vertrageb und schauen jetzt nach vorne

18

Das klingt doch super!
Dann nochmals alles Liebe euch 🥰