Ich soll nicht wissen, wo er wohnt? Eure Meinung dazu?

Ich bin geschieden, allein erziehend, Kinder sind fast 15 und 12.
Ich war das erste Mal nach drei Jahren Trennung richtig verliebt. Ich habe ihn über das Internet kennen lernt, wir haben sehr viel telefoniert und hatten beide von Anfang an das Gefühl, wir würden uns schon ewig kennen. Da war so viel Vertrautheit.
Ich hatte Corona, als unser Kontakt vor vier Wochen begann.
Als ich mich freitesten konnte, haben wir uns am See getroffen. Drei Stunden saßen wir dort in der Sonne und haben über alles mögliche geredet und viel miteinander gelacht.
Es hat sich alles so perfekt angefühlt. Er wohnt eine Autostunde entfernt. Da ich derzeit keine richtig freien Wochenenden habe und die Kinder immer bei mir sind, war die Frage, wann/wo/wie wir uns wieder sehen. Da ich mich noch nicht fit genug fühlte und keine Lust hatte in einem Restaurant zu sitzen, lud ich ihn zu mir nach Hause ein. So etwas hätte ich sonst niemals gemacht gleich beim zweiten Treffen - er hat auch meine Kinder da kennengelernt, es hat sich einfach richtig angefühlt, weil ich eben das Gefühl hatte, wir kennen uns schon ewig, weil wir uns so gut verstehen, immer miteinander lachen und viel von uns erzählt haben.
Ja, ich war naiv. Er fragte vorher wegen übernachten. Ich meinte nur, naja, ich werde ihn nicht nachts bei dem Wetter (es wurde glatt) nach Hause schicken. Letztenendes schlief er bei mir, wir haben die ganze Nacht gekuschelt, mehr passiert ist nicht. Das wollten wir beide nicht und wir waren uns einig, dass eigentlich alles viel zu schnell geht.

Unser Kontakt war täglich sehr eng, öfters whats App und mittags haben wir telefoniert. Vor unserem ersten Treffen haben wir auch abends bis in die Nacht hinein telefoniert, dann immer mittags, abends war er von der Arbeit zu geschafft.

Bei der Frage wie es zeitlich bei ihm aussieht, also wann wir uns sehen am kommenden Wochenende und auch Ostern, kam nur der Satz, ich solle mich nicht nach ihm richten, er wird schon irgendwann kommen/erscheinen 🤔

Dann kam endlich ein Kinderfreibetrag WE und er hatte Corona ab Freitag Mittag. Ich fragte ihn nach seiner Anschrift, denn ich wollte ihm mein kleines Ostergeschenk per Post schicken. Er wollte mir die Anschrift nicht geben. Ich war wie vor den Kopf gestoßen.

Ich solle ihn nicht drängen, damit erreiche ich das Gegenteil.
Mein Geschenk solle ich ihm lieber selber geben, da freut er sich mehr und er kann mich dann auch in den Arm nehmen.

Wir haben dann am Telefon und in WhatsApp ziemlich gestritten wegen diesem Thema.
Für mich ist das ein Vertrauensbruch. Er redet davon, wie glücklich er ist, mich kennenlernen zu dürfen, er hat sich nicht mehr als Single gesehen, er hat wegen Übernachten gefragt und dann geht es ihm zu schnell und er mag mir seine Anschrift nicht nennen?

Wäre er von Anfang an „langsamer“ gewesen, würde ich das verstehen, aber wo ist denn hier bitte die Balance, die Gleichberechtigung?

Sehe ich das falsch? Ich selbst würde nie zu dem anderen gehen wollen, solange ich nicht bereit bin, dasselbe zu geben.

Später kam als Erklärung, er habe kein Problem damit, wenn ich plötzlich vor seiner Tür stehen würde, er möchte aber JETZT nicht, dass ich einfach komme, eine Stunde Auto fahre nur um ihn kurz zu sehen, obwohl er Corona hat und ich noch voll die Schlafprobleme wegen meiner C Infektion.

Wie seht ihr das Ganze? Wie ausgewogen sollte beim Thema sich gegenseitig besuchen eine Beziehung sein? Sehe ich das zu eng? Ich habe kein richtiges Vertrauen, das macht mich traurig.

Dass alles zu schnell war, steht außer Frage.

Mich macht es einfach traurig und ich verstehe es nicht - angeblich solche Gefühle für mich empfinden - also schon mehr als ich mag dich - und Interesse an den Kindern hat er auch gezeigt von Anfang an (Familienmensch), aber mich null in sein Leben lassen wollen?
Ich will doch nicht heiraten, zusammenziehen oder seine Familie kennenlernen, sondern wissen wo er wohnt und ihn auch mal besuchen.

So, danke fürs lesen. Bin auf eure Meinungen gespannt.

Liebe Grüße und schone Ostern

4

Meine Liebe !

Er wird Dir die Adresse nicht geben, da dort auch Frau und Kind/er, leben.

Er telefoniert mit dir mittags, weil abends, Frau und Kind/er, es sonst mitbekommen würde. Mittags, noch in der Arbeit, oder nach der Arbeit. Schön entspannt im Auto sitzend, mit der neuen Freundin telefonieren. Oder alleine im Büro, da der Kollege schon früher anfängt und daher früher geht.

Sorry, für mich hört sich das leider nicht so prall an................ Auch wegen seiner, völlig übertriebenen, Reaktion, das Du seine Adresse möchtest.

Ich hätte mir ein Wolf gefreut, wenn der frische Freund, mir in Krankheit, was geschickt, oder vorbeigebracht hätte.

Ich würde mal im Telefonbuch und google, dann in Facebook mal nachschauen, ob er auch Single ist, oder ob er nur ein Zeitvertreib brauchte, weil die Partnerin in Kur, Geschäftsreise oder Trennung und jetzt wieder retour, war.

Augen auf, und Herzchen mal ausschalten. Ich glaub da ist mehr dahinter...... und nix gutes

Alles Gute

18

Genau meine Meinung.
Der Knabe hat Zuhause Frau und Kinder.
LG

38

Ach herrje, was die Urbia-Frauen gleich unterstellen, nur weil der Mann nicht gleich alle Daten rausgibt. Einfach mal daran gedacht, dass er nach dem zweiten Date noch nicht seine Adresse rausrücken will? Gibt schließlich auch vorsichtige Menschen, nicht so naiv wie die TE, die gleich nach dem zweiten Daten den Fremden ins Haus lässt, den Kindern vorstellt und er dann da übernachten kann. Da hätte ich als Mann die Befürchtung, dass beim dritten Date der Antrag kommt.

weitere Kommentare laden
1

Hey, ich verstehe deine Gedanken, aber kann es nicht vielleicht einfach sein, dass er Dir seine Adresse nicht mitgeteilt hat, weil er vielleicht Angst hatte, dass Du ihn jetzt spontan mit einem Besuch überraschst, während er corona hat ?
Ich würde seine Genesung abwarten und dann nochmal nach der Adresse fragen.

Wenn er dann immer noch nicht rausrückt, ist definitiv was faul....

2

Sicher, daß er nicht vergeben ist und an der mysteriösen Adresse nicht mit Kind und Kegel wohnt? Was weisst du wirklich über ihn?

23

Auf seinem Facebook Account ist er verwitwet. Deshalb würde es eigentlich gar nicht passen, dass er in irgendeiner Form liiert ist.
Er hat damals seine Jugendliebe (mit ihr war er seit Kindergarten unzertrennlich) verloren durch einen Autounfall als sie zu ihm wollte. Hat auch ein Tattoo was zu der Geschichte gehört.

24

Das wäre nicht der erste Typ, der unter falschem Namen einen Fakeaccount hat.

Mein erster Gedanke war auch, dass er kein Single ist UND, dass er gar nicht krank ist.

Tut mir leid, das wird bestimmt nichts ernstes.

weitere Kommentare laden
3

Puh, dafür dass ihr euch erst kurze Zeit kennt, ist das irgendwie jetzt schon zu kompliziert geworden.

Ja, es ging zu schnell. Ich hätte meinen Kindern, egal wie alt, wohl einen neuen Mann nicht schon beim 2. Date präsentiert. Und ob ich meine Adresse bereits beim 2. Date rausgerückt hätte…schwierig zu beurteilen aber vermutlich nicht.

Jetzt schon von „Gleichberechtigung“ innerhalb eurer Beziehung zu sprechen finde ich übertrieben. Ich finde, ich kann durchaus jemand anderen Besuchen wenn derjenige es ok findet, dass ich nach so kurzer Zeit in sein privates Umfeld „eindringe“ - aber ich muss deshalb nicht automatisch bereit sein, jemanden in mein Zuhause zu lassen. Die Herausgabe seiner Adresse zu fordern nur weil er deine kennt erscheint mir persönlich too much und ich kann verstehen, dass er sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt. Ich bin aber auch sehr vorsichtig und eigen, was meine Privatsphäre angeht.

Vielleicht hat er tatsächlich auch etwas zu verbergen und möchte deshalb nicht, dass du weißt, wo er wohnt. Vielleicht ging es ihm im Nachhinein betrachtet doch bloß zu schnell und er zieht sich deshalb zurück. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als abzuwarten. Nach wenigen Wochen des Kennenlernens bereits von einem Vertrauensbruch zu sprechen ist zu viel des Guten….ihr kennt euch im Grunde genommen kaum, online und am Telefon kann man sich leicht verstellen. Ihr habt euch jetzt 2x live gesehen, es harmoniert bei euch, soweit alles ok.

An deiner Stelle aber hätte ich ihn einfach sich auskurieren lassen, das Thema mit der Adresse vorerst abgehakt und abgewartet. Entweder er lädt dich früher oder später auch zu sich ein oder aber Corona war nur eine von vielen Lügen, mit denen er einen Besuch bei ihm verhindern will. Das wirst du aber erst mit der Zeit sicher wissen. Entweder kannst du dich nun etwas zurücknehmen, etwas weniger Emotionen in dieses Kennenlernen packen und es einfach auf dich zukommen lassen oder du musst jetzt die Reißleine ziehen weil dein Vertrauen jetzt schon einen Knacks hat und dir das Ganze offensichtlich zu früh viel zu nah geht und er womöglich doch keine so guten Absichten dir gegenüber hat.

5

Da klingelt alles.
Er hat unter Garantie Frau und Kind Zuhause, ansonsten würde er sich mit seiner Adresse nicht so anstellen.
Da stimmt was nicht!

6

Die Adresse meines jetzigen Mannes, den ich auch im Internet kennen gelernt habe, wusste ich schon vor dem ersten Treffen, einfach, damit ich mich sicher fühlen konnte beim Blind Date. Das klingt gar nicht seriös bei deiner neuen Flamme, ich würde den blockieren.

7

Ja war auch meine erster Gedanke, sorry. Er wird wohl vergeben sein.
LG

8

Beim Daten habe ich aus Sicherheitsgründen immer den Mann in Vorleistung treten lassen. Irgendwelche Daten von mir gab es immer erst, nachdem der Mann sie rausgerückt hat.
Ich wurde vor vielen Jahren mal gestalkt, auf Männer, die dann plötzlich verheiratet waren, trifft man eh öfter. Im Internet sind schräge Gestalten unterwegs. Deren Lovebombing fällt auf fruchtbaren Boden, wenn sie ne Frau treffen, die Sehnsucht nach ner festen Beziehung hat.

Was ich an deiner Stelle täte: 5 Gänge zurückschalten, dem Typen ohne Vorwurf sagen, dass du ein fieses Bauchgefühl durch seine Heimlichtuerei hast (völlig zu Recht) und du erst Mal raus aus der Sache bist. Wenn seine Gefühle so groß und er ein wirklich feiner Kerl ist, wird er Mittel und Wege finden, dein Vertrauen zurückzugewinnen.
Falls nicht lass ihn ziehen. Ist doch dämliche Kinderkacke, was er da abzieht.

9

Wenn du Fotos von ihm hast, kannst du über Google Bilder Rückwärtssuche mal probieren, ob du seinen richtigen Namen erfährst. Vielleicht gibts dann ein Facebook Profil oder Instagram Account, wo du dann seinen echten Background kennenlernst.

Es fühlt sich bei dem Mann leider alles nicht so konsistent an. Da hast du schon den korrekten Riecher gehabt.

42

Ich kenne seinen Namen und sein FB Account ist echt. Paßt alles zusammen. Fotos und sein Verlauf der letzten Jahre.