Alleine mit "Besten" Freund

Vorgeschichte : Ich habe vor einigen Monaten großen Mist gebaut und war digital untreu..
Wir haben uns nach kurzer Trennung wieder zusammen gerauft nachdem ich durch den Mist in der geschlossenen Klinik war .. währenddessen erzählte sie mir das sie Gefühle für ihren "besten" Freund hat und das aber eher so ein Teenager Ding sei und ich mir keine Sorgen machen brauche und sie mich trotzdem liebt ..

Folgende Situation: Sie will zu ihren Kumpel fahren alleine über ein Wochenende und sich ein Hotel dafür nehmen ..

Ich weiß nicht mehr weiter und fühle mich wie der reinste Dreck weil ich eigentlich kein Grund dazu habe iwas mit Vertrauensproblemen anzusprechen weil ich den größten Mist gebaut habe..

3

Also du betrügst sie digital so hart, dass du deshalb sogar in die Geschlossene musst.

Sie "hat Gefühle" (ist also verliebt) für ihren besten Freund mit dem sie jetzt ein Wochenende zu zweit verbringen wird.

Fazit: Ihr solltet nicht weiter versuchen ein Paar zu sein.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Gefühle für einen besten Freund hat man nur, wenn er mehr als das ist.

Du hast ja auch schon im Netz anderweitig deine Angel ausgeworfen. Warum trennt ihr euch nicht? Das wäre wenigstens ehrlich.

2

Weil wir uns trotzdem lieben ... glaub ich... also ich sie auf alle Fälle

6

Deshalb der Betrug? 🤨

Du betrügst sie digital, sie hat Gefühle für ihren besten Freund und möchte mit diesem verreisen… scheint keine „Beziehung“ auf Augenhöhe zu sein. Ihr tut euch gegenseitig nichts gutes.

4

Wenn eine offene oder sogar polyamore Beziehung nichts für euch ist, sehe ich da tatsächlich schwarz für eine harmonische, nicht toxische Beziehung.

5

Sie ist verliebt in ihren Kumpel und will alleine mit ihm in ein Hotel fahren???
Na aber hallo, wem würde da nicht die hutschnur platzen!!

Ich Frage mich aber, wie gravierend du digital untreu gewesen sein musst, um in der geschlossenen zu landen. Vielleicht denkt sie daher, dass sie jetzt auch einen Freifahrtschein hat.

Was macht euch als paar eigentlich aus?
Warum betrügst du sie, wenn du sie liebst? In eurer Beziehung fehlt bisschen Respekt?

Bearbeitet von Leilachuchu
7

Ihr tut euch nicht gut, das hat keinen Sinn. Das Ganze hat „kranke“ Züge.

Du betrügst online (warum betrügen wenn man angeblich liebt?), Musst danach sogar in die Klinik deswegen? Du bist nicht stabil. Sie ist absolut die Falsche. Würde sie dich lieben, würde sie das Ding nach der Klinikgeschichte nicht abziehen. Das wirkt als seist du ihr egal.

Mein Rat: hol dir therapeutische Hilfe. Lerne alleine leben. Werde stabil und tue alles dafür - ohne Partnerin. Und erst wenn bei dir alles wieder in Ordnung ist - das wird dauern - kümmer dich um das Thema Beziehung. Sei dir alleine erstmal genug.

Du betrügst sie, sie ist auch nicht besser. Das ist Welten entfernt von Liebe. Und noch weiter entfernt von gesund.