Trennungsgrund einsehen - verstanden haben

Hallo, mein Partner hat sich aus diversen Gründen von mir getrennt, alle Gründe weiß ich nicht.

Wir haben ein Kind zusammen & die Trennung ist noch sehr frisch.

Allerdings macht man sich ja Gedanken darüber und fragt sich auch was man vielleicht so arg falsch gemacht hat.

Jetzt ist mir tatsächlich etwas in den Sinn gekommen, was ich hätte anders machen können - & er damit (der eine Grund) recht hat.

Macht es Sinn ihm das zu sagen oder bestärkt es ihn nur in seiner Entscheidung das Richtige getan zu haben, weil ich es ja nun auch einsehe?

Natürlich würde ich damit das Gegenteil bezwecken wollen - keine Trennung mehr…

Also dass die Trennung dann sofort vorbei ist, geht nicht & ist mir auch klar, aber dass man zusammen daran arbeitet?

So wie es aktuell aussieht, ist ein „wir“ für ihn ausgeschlossen & er nimmt an Veranstaltungen nicht teil, wo wir eigentlich beide eingeladen wurden, möchte aber dass ich da hingehe, weil er denkt, ich habe es momentan nötiger.

1

lass etwas Zeit verstreichen, dir du auch etwas runterkommst. Nimm für was schönes vor, zu erstmal was für dich, die Grübelei bringt nichts

2

Tut mir sehr für die Trennung leid.

Meiner Meinung nach, solltest du es ihm nicht mitteilen. Arbeite an dir selbst für dich.

Es macht nur Sinn, ihm das mitzuteilen, wenn er auf dich zu kommt.
Schnell wirkt man bedürftig, das schreckt ab oder gibt ihm die Macht, weil er denkt, du tanzt nach seiner Nase.
Es sind meistens immer zwei an der Trennung schuld und jeder macht Fehler.

Arbeite an dir selbst, kümmere dich um dich selbst. Mach das Beste aus dir! Trennungen sind immer schmerzhaft und voller Sehnsucht.

Irgendwann wird auch dieses Gefühl vergehen und dir geht es besser.

Nutze die Zeit. Eventuell vermisst er dich ja auch und ohr bekommt eine neue Chance. Und du bist besser als je zuvor.

Wünsche dir viel Kraft ☀️🐞🤗

3

Danke für deine Antwort.

Das ist nur leider schon das Zweite Mal, dass wir getrennt sind… das letzte Mal war vor 3 Jahren.

Aufgrund dessen habe ich kaum Hoffnung…😔