Woran erkenne ich eine Scheinehe

Hallo!

Bin seit Ende November mit meinem Freund zusammen, wir sind gleich zamgezogen, bin in der 13SSW, er will unbedingt HEIRATEN und ist ein Asylant und er will mehr Kinder mit mir.

Woran erkenne ich, ob er es ernst mit mir meint oder nur wegen den Papieren?

Lg. MOni

1

Hallo,

wielange seid Ihr denn zusammen? Will er ganz plötzlich mit Dir heiraten. Welchen Aufenthalts-Status hat er in Deutschland?

ICh denke es ist relativ schwer einzuschätzen ob es sich darum handelt ob es eine Scheinehe ist oder nicht.
Diese Menschen werden sich bis zur Heirat mit Sicherheit von Ihrer besten Seite zeigen, einem Honig um den Mund schmieren, wie groß die Liebe ist, das man viele kinder möchte usw. und dann wenn man verheiratet ist entpuppt sich erst das Drama...

LG Peggy

4

Ich lebe in Österreich dort ist er ein Asylant.
Die dürfen nichtmal arbeiten, haben keine Rechte.
Aber ich bin schwanger von ihm "geplant"
wir sind seit November zusammen,
glaubst du gibt es solche verantwortungslose Leute,
ich mein ein Kind machen nur fürs heiraten???

Lg. Moni

6

Ähm schätzchen...

ich würde dir raten mal ganz schnell die rosa Brille abzusetzen und einen riesen Schritt Richtung erwachsenwerden machen.

Du bist geplant schwanger von jemanden den du nicht mal einen Monat kennst, der Asylant ist, nicht arbeiten darf, keine Rechte in eurem Land hat und dich jetzt zur "krönung" eurer Liebe heiraten will?

Ja, definitiv ich glaube daran das es solche verantwortungslosen Menschen gibt die ein Kind zeugen damit sie denjenigen heiraten können.

Du scheinst noch besonders naiv zu sein und da hat er in dir wohl die richtige Person gefunden.

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Mh, seid Ende November zusammen?
Da bist du ja keine 4 Wochen mit ihm zusammen gewesen und du warst schwanger? Hast du nicht verhütet?

Also im Grunde bin ich ja keine Panikmacherin. Aber kommt es dir nicht ein bisschen komisch vor. Normalerweise geht man eine Ehe doch nicht nach 3 Monaten ein ob Asylant oder nicht. Ihr kennt euch doch noch gar nicht richtig.

Ich kenn mich mit dem Asylrecht auch nicht wirklich gut aus, aber weißt du ob er demnächst abgeschoben werden soll? Wie ist da der aktuelle Stand? MIR kommt es so vor als ob er schon den Hintergedanken hat sich dadurch eine Aufenthaltsgenehmigung zu erschleichen.

Wünsche dir alles Gute.

schnuppe511

3

Hm, nach vier Monaten schon ans Heiraten zu denken, ist arg früh.
Am besten sagst du, dass du erst mal nicht heiraten willst, dann merkst du doch, wie er reagiert.

5

Wenn Du ihn heiratest, mach auf jeden Fall einen guten Ehevertrag ... #gruebel

18

Ein Ehevertrag nützt gar nix, wenn sie nachher Unterhalt an ihn abdrücken muss. Das wäre nämlich der Fall, wenn sie verdient und er hier von ALG2 leben müsste.

11

sorry Schwester,

aber eine Scheinehe bedeutet, dass man gar keine Beziehung hat.

Da Du schwanger bist, habt ihr zumindest sexuellen Kontakt.

Was Du meinst ist: will er heiraten, weil er seinen Aufenthaltsstatus sicherer haben will. Wende Dich an eine gute Anwältin, die sich mit Asyl auskennt. Vermutlich reicht es, wenn ihr ein gemeinsames Kind habt. Heiraten würde ich nicht, weil Du ihm sonst nach einer Scheidung vermutlich lebenslang unterhalten musst!!!!!

Gruß

Manavgat

12

Nie!

Eine Bekannte von mir hat einen Farbigen (was darf man denn nun eigentlich sagen und was nicht? Naja, hoffe es ist ok so) geheiratet. Die beiden kannten sich vorher 1,5 Jahre, beide waren so glücklich und hatten sehr wohl eine Beziehung miteinander, auch zusammen gelebt. Er hatte sehr gut deutsch gelernt, sie hat meistens bezahlt es aber gern getan, er war immer sehr liebevoll zu ihr, hat nur gut über sie gesprochen. Man war schier neidisch auf soviel Glück, wenn man die beiden kannte.

Eine Woche nach dem dritten Hochzeitstag hat er sie verlassen, hat ihr mitgeteilt, dass er sie geehelicht hätte wegen der deutschen Staatsbürgerschaft und dass er von nun an bei seiner neuen (!) Freundin lebt. Bumms - Aus!

Man muss hier nämlich nur drei Jahre verheiratet sein, um die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen.

Und Du redest hier von ein paar Wochen und schwanger biste auch schon!

13

Du bist ss von ihm - dann kannst ihn auch gleich heiraten. Da du ja geplant Nachwuchs gezeugt hast,musst du dir deiner und seiner doch sicher sein.

Oder? ;-)

Gruss
agostea

14

Schon einmal daran das du zweifelst an seinen ehrlichen Absichten. Um hier bleiben zu können braucht er einen Trauschein.

Wie gross sind denn seine Chance hierzubleiben.

Möglich das die Vaterschaft als solche schon ausreicht um nicht wieder zurück zu müssen. Check das mal.
Ich habe zwar jede Menge ??? was du da abzauberst und wieso man sofort mit einem Mann zusammenzieht, aber das ist euer Bier.

Wenn du ihm sagst, das das Kind reicht um nicht wieder zurück zu müssen, und sich danach sein Verhalten dir gegenüber negativ ändert, dann weißt du was er wollte.

BlueH6

15

Also ihr kennt Euch noch kein halbes Jahr und er will Dich unbedingt heiraten? Da klingeln doch alle Alarmglocken!
Katrin