42

Wozu jetzt ein zweiter Thread? Ich habe den Eindruck, dass du nach Entschuldigungen für den Fremdgänger suchst. Warum? Es bleibt dir doch unbenommen, sein Verhalten schönzureden.

Nicht in Ordnung ist es aber, wenn du hier Prostitutionsmythen verbreitest. Davon abgesehen, dass "alle sind so" die Sache nicht besser macht, liegst du hier falsch:

"Zu dem Thema was meiner Freundin passiert ist (Ehemann ging nach langer Ehe käuflich fremd um seinen Fetisch auszuleben) liest man von täglich Millionen Sexkäufern, davon 80% in Beziehungen, dazu kommen Affären, Seitensprünge...also keine Einzelfälle."

Die Sexindustrie hat natürlich ein Interesse daran, die Ausbeutung von Frauen zu normalisieren. Die Millionen sind aber eine Zahl, die vor Jahrzehnten frei erfunden wurde und seitdem ungeprüft von anderen übernommen wird. Tatsächlich gehört der größte Teil nicht zu den Bordellgängern.

Nach seriösen Erhebungen war jedenfalls nur rund ein Viertel der Männer in Deutschland überhaupt mindestens einmal im Leben bei einer Prostituierten.

https://de.statista.com/infografik/28711...-bezahlt-haben/
hier etwas ausführlicher:
https://www.mdr.de/wissen/risikogruppe-m...zahlen-100.html

Viel niedriger liegen die Zahlen regelmäßiger Bordellgänger (dh. mindestens ein Besuch in den letzten Monaten) mit rund 4 %.

Nach einer Untersuchung des BMFSFJ haben von den befragten Frauen 92 % sexuelle Belästigung, 87 % körperliche Gewalt und 59 % sexuelle Gewalt erfahren. Rund die Hälfte der Befragten wies Symptome von Depressionen auf, ein Viertel der Befragten hatte Selbstmordgedanken, 41 % nahmen Drogen zu sich genommen, mehr als 40 % hatten sexuellen Missbrauch in der Kindheit erlebt.
So sieht die Realität aus.

Jeder, der sich daran beteiligt, ist einer zu viel. Ich finde das tatsächlich charakterlos. Niemand möchte betrogen werden. Keiner ist davor gefeit, einen Fehler zu machen. Einen Seitensprung könnte ich verzeihen, nicht aber dieses gezielte und planmäßige Vorgehen unter Ausnutzung eines menschenverachtenden Systems.

Therapeuten werden garantiert nicht empfehlen, einen Loyalitätsbruch auf die leichte Schulter zu nehmen, weil bla, Millionen Scheiße bauen.

Für dich zum Einstieg ein link zur Frage, was Fremdgeher anrichten.
https://www.theratalk.de/studie_seitensprung_betrogene.html

48

Für mich persönlich ist es Hochhalten der ewigen Treue kein Zeichen, dass jemand Charakter hat.
Mein Ex war kein Fremdgeher und hat auch immer von Treue in der Beziehung geschwafelt. Ansonsten geht er sprichwörtlich über Leichen und ist absolut skrupellos. Wäre er in unserer Beziehung fremd gegangen, hätte ich das wohl als das kleinere Übel angesehen.
Das heißt nicht, dass ich Fremdgehen gutheiße, aber ich verurteile es auch nicht abgrundtief, da ich den sonstigen Umgang innerhalb einer Beziehung miteinander, für mich als wesentlich bedeutungsvoller erachte.

50

Der Partner sollte einen in jeder Hinsicht gut behandeln.

51

Da gebe ich dir völlig recht.

52

kann so ein Mann zum Arsch werden?

Zum Fremdgehen gehören leider immer Zwei und dann ist da noch die eine große Frage, warum geht er/sie eigentlich Fremd 😂