10

Was ich nicht verstehe, er hat sich anfangs Hoffnungen gemacht aber sagt dann im selben Zug sie wäre keine Partnerin auf Augenhöhe? Er widerspricht sich doch selbst. Und dass du sie nie kennengelernt hast.. Sehr merkwürdig. Ich würde das alles ja mal testen, geh doch einfach mal auf den Vorschlag mit der Haushaltshilfe ein und sag ihm dass du sie dann aber kennen musst. Mal sehen was dann kommt. Wenn er dann immer noch nicht will weißt du doch dass alles nur leere Worte sind

11

Also normal ist deren Kontakt nicht, das ist schon mal klar. Dass du das alles noch so hingenommen hast als sie noch ne Weile zusammen gewohnt haben. Hätte ich nicht akzeptiert. Das mit dem Kleid das geht dann schon zu weit. Würde ihm klipp und klar sagen dass du es nicht möchtest, dass die beiden weiterhin Kontakt haben.
Wenn du ihm wichtig genug bist und er dich liebt dann würde er das auch tun.

12

Ich bin nicht eifersüchtig bei meinem jetzigen Partner. Er hat auch weibliche Freunde und ist unter anderem auch mit seiner Ex-Freundin noch befreundet.
Ich kenne seine weiblichen Freundinnen aber alle und auch seine Ex und bin mit ihr auch gut befreundet.
Und seine ex würde ihn mir auch niemals wegnehmen genauso wie die anderen weiblichen Freudinnen.

Aber in deiner Situation wäre mir das definitiv auch zu viel und ich würde wahrscheinlich mit diesem Mann keine Familie gründen wollen oder heiraten wollen. Würde sogar über eine Trennung bei sowas nachdenken.

13

Er hält sie von dir fern, da ist was so richtig faul dran. Denn die beste Freundin vom Freund kann man doch sicher Kennenlernen
Er muss unheimlich verliebt sein, und mit dir führt er ggf eine Zweckbeziehung, damit er nicht ganz so alleine ist..denn diese Frau bekommt er ja nicht.

Lern sie kennen, unbedingt. Lerne ihren Umgang miteinander kennen. Denn genau das ist es, was er vor dir geheim hält und was dich schocken könnte.

Was denkst du, wie es ist, wenn ihr ein Kind habt und sie mit den Fingern schnippt? Ruckzuck ist er wieder bei ihr.

14

Danke für eure Antworten.
Vielleicht habe ich das etwas zu einseitig geschildert. Mit so extremen Antworten habe ich nicht gerechnet. Deshalb hier noch mal einige Punkte genauer:

Er hat selbst mal angeboten, dass wir uns kennen lernen können. Wenn sie bei uns putzen würde, wäre ja sowieso klar, dass man sich begegnet. Ich bin darauf aber nicht eingegangen und habe nur gesagt, ich will das nicht. Aber es wäre wirklich mal gut, ihren Umgang miteinander zu sehen.
Ich habe ihn am Anfang der Beziehung mal mit ihr telefonieren hören, das war nichts Besonderes.

Das mit der fehlenden Augenhöhe hat er mehrfach gesagt und dass es mit ihr sowieso nicht gepasst hätte. Er hat das lange Zusammenwohnen auch schon mal als Falle bezeichnet, wo er aufgrund seiner Hilfsbereitschaft reingelaufen ist. Aber er konnte sie auch nicht auf die Straße setzen, weil er wusste, sie kommt nicht klar. Deshalb hat er sich direkt nach unserem Zusammenkommen bemüht eine Wohnung für sie zu finden.

Das mit dem Kleid kam daher, dass mein Freund Urlaubsfotos von uns gepostet hat und sie das auch gesehen hat und schön fand, was ich trage. Dann hat sie ihn gefragt, ob er ihr auch sowas mitbringen könnte, wenn sie ihm das Geld dafür gibt.
Ich habe ihm dann im Urlaub gesagt, dass ich nicht möchte, dass er einer anderen Frau ein Kleid aussucht und man sowas auch online bestellen kann.

Ich muss vielleicht noch erwähnen: Ich war am Anfang der Beziehung in einer ähnlichen Situation. Ich hatte noch viel Kontakt mit meinem Ex und dachte, ich müsste ihm trotz neuer Beziehung auch bei diversen Sachen weiter helfen, da er auch in bestimmten Bereichen Probleme hatte. Den Kontakt habe ich dann aber irgendwann ganz abgebrochen. Mein Freund hat dagegen noch manchmal Kontakt zu dieser Frau. Er betont immer, dass mit ihr nie was gelaufen ist, im Gegensatz zu mir und meinem Ex. Meinen Ex wollte er auch nie kennen lernen, obwohl ich es vorgeschlagen habe und ich zu dem Zeitpunkt schon lange nur noch mit ihm befreundet war.

Und er betont halt immer, dass er total glücklich ist mit mir zusammen zu sein, wir total gut zusammenpassen, er mich sehr liebt etc.

Soll ich wirklich fordern, dass er den Kontakt zu ihr abbricht?

Bearbeitet von Mirella31
15

Du relativierst jetzt, weil Dir die ehrlichen Antworten hier nicht gefallen.
Mich irritiert vor allem, dass er diese Frau als Haushälterin und Kindermädchen behalten will. Also als Bedienstete. Auch die Länge der Hilfe (5Jahre!) finde ich extrem verstörend. Hat sie in dieser Zeit Miete gezahlt, war es eine WG? Oder hat er sie ausgehalten?
Du bist die Frau "auf Augenhöhe " an seiner Seite, aber diese Frau ist die, die zwar unter ihm steht, die er aber heimlich begehrt. So scheint es zumindest.
Das ist nicht einfach irgendeine Freundschaft, sie ist Teil seines Lebens und das soll sie auch bleiben.
Tut mir leid, aber mit diesem Mann wirst Du nicht glücklich.

16

Naja, der Punkt ist aber, dass du nicht emotional abhängig vom Ex warst.

Sie soll nun bei euch putzen und mit den Kindern spielen. Nee. Finde ich auch daneben.