Gedanken zum zweiten Wunder...

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder aktiv im Forum.
Das erste Mal habe ich mich vor round about vier Jahren angemeldet.
Zum damaligen Zeitpunkt waren meine Lebensumstände noch ein wenig anders..
Verheiratet und kinderlos habe ich sehnlichst auf mein Wunschkind gewartet. 2018 wurde ich endlich schwanger und im März 2019 wurde mein Kind geboren...
Danach war nichts mehr wie es war...
Der Mann verließ mich ( wegen seiner besten Freundin) und ich stand als frischgebackene Mama mit Säugling allein da.
Einige Zeit später lernte ich meinen heutigen Partner kennen, der mein Kind als seines angenommen hat und mein Kurzer kennt ihn bisher auch nur als Papa.
Der leibliche Vater spielt in seinem Leben eher eine Nebenrolle.
Mein Partner hat ebenfalls drei Kids ( leben überwiegend bei der KM) und wir sind nun alle als Familie zusammengewachsen.
Mittlerweile habe ich daher ein eigenes und drei Bonus-Kinder, die mich auch voll und ganz akzeptiert haben.
Dennoch ist mein Wunsch nach einem weiteren Kind sehr groß.
Mein Partner und ich haben lange darüber nachgedacht und wir möchten es nun doch noch einmal wagen.
Dennoch habe ich noch ein paar Dinge, die abklären möchte...
Auch hinsichtlich der gesundheitlichen Dinge, da auch meine erste Geburt nicht nach Plan verlief und ich nicht mehr die allerjüngste bin und zum Jahresende das neue Jahrzehnt beginne.

Welche Gedanken kamen euch beim zweiten Kind?
Vielleicht hat ja jemand Lust sich mit mir auszutauschen?

1

Ich habe mit 37 Jahren mein 3. Kind gesund zur Welt gebracht.
Seit dieser Geburt (Vater verließ mich mit dem SST trotz 6 Monaten basteln am Wunschkind)
habe ich noch einen Kinderwunsch.

Ich wartete auf den passenden Partner dazu, der nie kam.

Dann am 40. Geburtstag beschloss ich Solo-Mama zu werden.

Erst suchte ich den passenden Kandidaten, 4 Monate zeignen mir Ovu's den Eisprung immer 4 Tage zu spät an.

Das erfuhr ich zufällig bei meiner Gyn an einem 12. Zyklustag.

Mit dem Wissen startete ich neu mit dem gleichen Kandidaten.

Wurde im 2. ÜZ schwanger aber bei 4+5 verlor ich es.

Nun hoffe ich das bald ein gesundes und fittes Ei springt.

2

...bin jetzt 41 Jahre alt.


Im Mai hat eine Freundin mit 47 Jahren ihr 1. gesundes Kind zur Welt gebracht, nach 25 Jahren üben.

3

..ich finde es mutig von dir, dass du es mit Kind Nr. 3 alleine nochmal wagst.
Ich hätte den Mut nicht, als Solo-Mama zu starten, auch wenn ich weiß, dass ich auch alleine mit einem Baby schaffe.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass dein Wunsch in Erfüllung geht!
Wir sind nun noch am Anfang der Planung und gehen in die Bastelphase wohl, sobald ich ein okay von der Gyn habe.

4

Wir haben dem Kinderwunsch immer nachgegeben. Sicherlich klingen 9 Kinder innerhalb von 11 Jahren die meisten Leute ziemlich verrückt, aber für uns ist es so perfekt😍

Je mehr Kinder es wurden, desto mehr Gedanken und Einwände schwirrten uns natürlich durch den Kopf. Finanzen, Wohnraum, Energie, Zeit ... All die Dinge.
Aber wir konnten auch immer wieder überzeugt sagen: Wir schaffen das! Und bislang haben wir recht behalten. Auch wenn die letzte Schwangerschaft für mich sehr anstrengend war und zwei Babys auf einmal jetzt eine Herausforderung sind.
Es fühlt sich aber trotzdem richtig und gut an😍