Wann ist denn nu mein ES??

Also wie oben geschrieben, bin ich komplett verwirrt 🤨 ich hab Ovis sonst immer nur einmal am Tag gemacht, damit ich grob wusste, ob die Vorhersage des ES stimmt. Diesen Monat einfach nur rein interessehalber hab ich am 15.04. mit einem Test am Nachmittag angefangen (der war komischerweise dunkel und auf dem Spitzenwert) eigentlich sollte mein ES am Donnerstag sein…hab dann bis Donnerstag früh jeden Tag zwei Tests gemacht. Ergebnis ist als Foto hier dran. So jetzt ist meine Temperatur auch gestiegen seit Dienstag, trotzdem sagen mir einige Apps noch dass der ES erst Mittwoch/Donnerstag war?! Könnt ihr mir da vllt mal kurz behilflich sein? GV hatten wir nur am 14. weil er beruflich die nächsten zwei Wochen weg ist.

1

Hallo,

also meines wissens ist es so das wenn man LH testet das sowieso besser das entsprechend am Nachmittag zu testen weil je nachdem wie die Nacht verlief durch die Konzentration des Urins das LH auch in erhöhter Form vorliegt auch wenn vielleicht der LH-Anstieg noch nicht stattgefunden hat. Wenns am Nachmittag positiv anzeigt ist das auch tatsächlich positiv.

Tatsächlich kann ich das auch von meinen Beobachten her bestätigen. Wenn also der Test am Nachmittag positiv war ist ein LH- Anstieg gemessen worden.
Aus eigener Erfahrung aber noch etwas:
Wie schnell das Ei springt nachdem der ERSTE Anstieg ermittelt wurde - ist sehr individuell. das geht bei manchen schneller als bei anderen. Wird nicht regelmäßig getestet oder der Anstieg geht sehr steil dann das sein das das Ei früher springt als erwartet. Wenn da dann nicht quasi ein "spermadepot" vorliegt und er geherzelt wird wenn der Test positiv anschlägt kann es schon zu spät sein.
Wenn ihr am 14 geherzelt habt und am 15 nachmittags der Test positiv war passt doch alles. Ein absacker nach Temperaturanstieg ist auch okay und sieht man oft Scheinbar ist ein Wert ausgeklammert worden der hier das ganze etwas schwierig zu interpretieren macht. Wenn die Kurven bei dir aber immer so aussehen und du damit weißt das da immer nur ein geringer unterschied ist passt das doch. Ich drücke dir dir Daumen.

2

Vielen lieben Dank für deine so ausführliche Nachricht 😊 also bei mir war der erste Test in diesem Zyklus halt sofort am Höhepunkt und ist dann wieder etwas gesunken. Beim Höhepunkt sollte er ja innerhalb von 24-36 Stunden sein, aber warum ist dann meine Temperatur am Morgen nach dem Peak direkt so angestiegen? Hätte es dann nicht einen Tag später also am 16. sein müssen?! Sorry also dieser Mist ist echt nervig oder ich zu doof 🤪
Das ausklammern kam nur, weil ich die Nacht zu schlecht geschlafen hatte und nicht auf meine Stunden gekommen bin.

3

xyz

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
7

Der erste positive Ovu zählt der LH steigt nämlich im 2.Zyklushälfte noch einmal an