Wann ES nach Pille?

Hallo ihr Lieben, ich hab am 12. März zum letzten Mal die Pille genommen und wollte jetzt diesen Zyklus einfach mal nutzen um meinen Körper besser kennenzulernen und auch zu erfahren wann mein Eisprung ist…deswegen hab ich auch Ovulationstest benutzt…diese waren aber bis heute (ZT 17) ziemlich gleich bleibend negativ…heißt das ich habe diesen Monat wahrscheinlich gar keinen Eisprung oder kann der noch kommen? Nach Einnahme der Pille hab ich gelesen kann es bei manchen ewig dauern bis man überhaupt wieder Eisprünge hat und ich hoffe dass ich nicht dazu gehöre 😩

1

Hey 🙂 als ich damals die Pille abgesetzt habe, hatte ich erst nach 62 Tagen wieder meine Periode... Also hat der Eisprung wohl auch lange auf sich warten lassen. Ist aber bei jedem anders.
Achte auch auf deinen Zervixschleim, wenn sich der verändert und glitschig wird, kannst du ja wieder mit Ovus testen.
Ich merke es bei mir auch immer an einer gesteigerten Libido 😀

2

Achso und ZT17 ist jetzt auch nicht sonderlich spät. Ich hab meinen ES immer erst gegen ZT21 🤗

5

Puh das ist wirklich lang…Ich denke letztendlich bleibt da eh nur abwarten, ich mach mir immer zu viele Gedanken😄
Ich verballer jetzt diesen Zyklus einfach mal haufenweise Ovus damit ich dann im nächsten Zyklus hoffentlich gut vorbereitet bin und Bescheid weiß …hab eh unendlich viele auf Amazon bestellt😂

3

Ich habe die Pille wegen Endo 10 Jahre ohne Unterbrechung genommen und laut Ärztin auch die zweitstärkste, die man so nehmen kann (die stärkste laut ihr wollte ich nicht). Nach 10 Jahren Pille abgesetzt, keine Abbruchblutung bekommen oder irgendwas dergleichen. Naja. War sofort schwanger. Laut Rechnung muss der ES vermutlich ca 2 Wochen nach Absetzen gekommen sein. Also quasi "normal".

4

Wow dann hast du ja quasi den Jackpot geknackt 😄 ich bin gespannt wie’s bei mir läuft …diesen Zyklus legen wir’s aber sowieso noch nicht drauf an weil ich nicht unbedingt ein Weihnachtsbaby möchte🫣

6

Also mein ES kam nach absetzen der Pille auch immer sehr spät, so ab ZT 25 und 2. zyklushälfte war bei mir dann super kurz, keine 10 Tage

Zyklen bis 35 Tage gelten aber noch als normal, daher wäre ein Eisprung nach ZT 17 auch nicht weiter ungewöhnlich

Ich habe auch extrem viele Ovus verballern weil ich ihn nicht verpassen wollte 🙃 jeden Zyklus halt aufs Neue weil könnte ja diesmal früher sein .. haha

Schwanger wurde ich übrigens trotzdem 🤗