Verstopfung baby Laxbene

Hallo,

Ich habe einmal eine Frage. Meine Tochter, 7 M.,hat seit der beikosteinführung verstopfung. Nun war ich schon zum 3. Mal beim Kinderarzt, mir wurde nun Laxbene verschrieben.

Da meine Tochter so starke Probleme hat, habe ich nur den Obstgetreidebrei als essen angeboten.

Der Arzt meinte ich soll den Obstgetreidebrei weiter anbieten und langsam den Gemüsebrei einführen.

Wie lange würdet ihr das laxbene geben?
Man soll es langsam wieder absetzen, da es sonst zu einem darmverschluss kommen kann, was mir etwas Angst bereitet.
Wie habt ihr es wieder abgesetzt und es macht nicht abhängig oder?

Da ich neben dem brei voll stille, keine Fläschchen gebe und noch kein Wasser,weil sie noch nicjz so viel isst,wollte ich fragen ob ich das laxbene auch in den Obstbrei geben kann, 1 beutel auf z.b. 5 Löffel obstbrei verrühren und das immer in auswechselung mit dem Obstgetreidebrei füttern ydass es nicht zu süß aufeinander isr?

Was sind eure Erfahrungen mit laxbene?

Vielen lieben Dank schonmal!!🙂🙂

29m 31s
0
0 Antworten

Anzeige
KINDERGESUNDHEIT
Leonie erkrankte als Baby an Meningokokken


Anzeige







FÜR PUR ANMELDEN | MEIN PUR-KONTO | IMPRESSUM | ÜBER DIE REDAKTION | FAQ | DISKUSSIONSREGELN | DATENSCHUTZHINWEISE | DATENSCHUTZ-EINSTELLUNGEN | AGB | WERBUNG
© G+J Medien GmbH

1

Liebe Lia232,

zu konkreten Medikamenten und ihrer Anwendung kann ich dir leider keine Auskunft geben. Aber ich kann dir sagen, dass Verdauungsprobleme wie Verstopfung bei Beikosteinführung recht häufig sind. Denk immer dran, einen guten Löffel Öl in den Babybrei zu geben und meide zu Beginn stopfende Lebensmittel wie Möhre und Banane. Ein Pflaumen-Apfelbrei mit Getreide ist jetzt im Herbst eine gute Idee. Außerdem bekommst du saisonal und regional grad richtig gut Zucchini und bald Kürbis.

Alles Liebe
Jenny