😴🎃 Wochenschnack und Kaffeeklatsch 👻

Guten Morgen ihr lieben 🌅

wir wünschen euch aus dem Bett heraus einen guten Wochenstart. Hier ist Feiertag, also ist Papa auch zu Hause und wir fahren später zum Grab meines Schwiegervaters.
Wird eine kurze Veranstaltung für uns werden (trotz 200km einfacher Weg) denn K ist erkältet.
Dementsprechend waren die letzten Nächte... Zum Glück ist die Nase ziemlich frei und er hustet nur. 🍀✊

Sonst haben wir heute 280Tage geschafft. Er ist also genau so lange auf dem Bauch wie im Bauch.

Die restliche Woche machen wir entspannt, besuchen einmal Oma und Opa,, damit ich Unterricht vorbereiten kann. 🙈

Erzählt, was treibt ihr so die Woche?

Eine schöne, nicht zu kalte und greißliche erste Novemberwoche. 🌥️☀️☔

Uli mit K. (Der grad versucht das Bettgitter zu übersteigen 🙄 😅)

1

Guten Morgen Uli und die anderen Mamas,
Uli, geniesst den Tag heute und eine gute Fahrt, ist ja ein langer Weg. Gute Besserung an k.
Wir liegen noch im Bett, es ist einfach zu kalt und zu dunkel um aufzustehen😆Durch die Zeitumstellung sind unsere Zwerge natürlich noch früher wach🙄
Die Woche war anstregend, denn Simon ist nicht verschont geblieben und wurde und ist richtig dolle krank🤒😷🤧 jetzt hoffe ich das wir anderen verschont bleiben. Mein Immunsystem kämpft schon, habe gestern lippenherpes bekommen. Mein Mann bleibt auch die Woche zu hause, denn er hat sich in die Hand gebohrt und ist krank geschrieben.
Daher wird es diese Woche ruhig bei uns. Vielleicht delfi noch die Woche wenn wir gesund bleiben.
Gestern haben wir das neue Familienmitglied von der Schwägerin besucht. Unglaublich was 3monate so bei Babys ausmachen😳
Adam gibt jetzt richtig laute Töne und findet das total toll. Man merkt das was passiert, denn nachts klammert er wieder mehr. In die Wiege ihn zu liegen war wieder schwer und weniger.
Dann habt alle eine tolle woche🤗 und alle die können einen schönen Feiertag.

Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Bauch, der heute 111Tage alt ist.

8

Gute Besserung für Simon, ich drück dir die Daumen das ihr verschont bleibt✊🏻🍀

30

Vielen Dank Melanie 😚

weitere Kommentare laden
2

Hallo liebe Mamis,

ich schreibe auch mal wieder mit.
Wow, 200 km einfacher Weg und an einem Tag hin und zurück mit Kind stelle ich mir auch sehr anstrengend vor.

Mein Mann hat letzte Woche Urlaub gehabt. Aber ganz viel haben wir dennoch nicht gemacht, weil er irgendwie immer im Garten zutun hatte oder unbedingt die Garage aufräumen und ausmisten wollte 🙈😵
Charlotte ist jetzt 7 Monate. Kullert sich ganz viel hin und her und kann sich seit fast zwei Wochen fortbewegen. Robben nach Lehrbuch ist es jetzt nicht aber irgendeine Mischung aus ganz lang machen, auf die Seite drehen und abdrücken 😅 Dabei wird sie jetzt immer schneller. Anfang letzter Woche hat sie mehrere Tage hintereinander 10/11 Stunden durchgeschlafen. War richtig toll 😁 Die letzten Nächte kam sie aber wieder 2-3x. Ansonsten ist Auto fahren gerade schwierig. Nicht weil sie weint, sondern weil ihr der Mageninhalt irgendwie hochgekommt wenn man länger als 10-15 Minuten fährt. Es schoss ihr dabei auch schon zweimal durch die Nase. Zum Glück saß ich immer hinten und hab sie schnell aus dem Sitz befreit. Jetzt kommen gerade Gedanken ob wir von der Autoschale schon auf einen Reboarder umsteigen.
Zudem kämpft sie seit Beikoststart leider häufig mit Verstopfung obwohl ich ihr immer Birne gebe. Sie isst/trinkt dann auch schlechter. Pflaume mag sie irgendwie nicht.
Erste Küsschen und Umarmungen gab es von ihr bereits auch schon. Ansonsten hat gerade nach den Ferien wieder Delfi und Schwimmen anfangen und sie freut sich sehr darüber. Sie ist irgendwie gerne in Action. 😁
Die kommende Woche ist schon ziemlich voll. Besuch von Oma, Patentante, Kurse und Massage.
Ich fahre jetzt als Grenz-NRWler am Feiertag zum Einkaufen schön nach Niedersachsen 😅

Liebe Grüße,
traumkind mit C. 💖 (7 Monate und eine Woche alt)

9

Oh nein wie furchtbar, hoffe das bleibt nicht so mit dem erbrechen bei der Auto fahrt....

Bei mir selbst fing es laut meiner Mama mit knapp 6monaten an und es blieb furchtbar lange.... Ich hatte damals bange als ich in die 5 Klasse kam und mit dem Bus fahren musste 🤦‍♀️
Heute wird mir nur schlecht wenn ich hinterm Fahrer sitze, oder in einem Auto mit Ledersitze und Heizung an ist🤷‍♀️oder was gar nicht geht sind irgendwelche Düfte, vor allem vanille ( aber da bekomme ich auch Kopfschmerzen von)

38

Oh, da hoffe ich mal einfach, dass es nur am Sitz liegt und nicht am Fahren selbst 😳 Da wir auf dem Land wohnen, sind Autofahrten leider gar nicht so selten. Zum Glück sind wir bei den Babykursen aber innerhalb von 5 Minuten. Nur alle Großeltern und die Paten sind mind. 30 Minuten von uns entfernt, wenn wir dort mal auf Besuch fahren wollen. Werde wohl in nächster Zeit immer bei ihr hinten sitzen, wenn ich nicht allein mit ihr unterwegs bin. Das Erbrochene steht ihr nämlich bis oben 😬😬

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen👋🏼

Eliel ist seit einigen Tagen sehr schlecht gelaunt. Ich vermute, es ist ein Zahn zusammen mit einer leichten Erkältung.
Wir haben jetzt auch die letzten Kleinigkeiten in unserer Wohnung Kindersicher gemacht. Er krabbelt jetzt und das mit großer Freude.
Am meisten freut er sich aber immer, wenn abends mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt😀 Dann lacht und lacht er. Das zeigt, dass es die richtige Entscheidung ist, dass wir ab nächstem Monat die Elternzeit teilen und ich bin auch sehr froh, dass das beruflich und finanziell für uns möglich ist

Liebe Grüße
Freyja

10

Dann drück ich die Daumen das die Erkältung nicht schlimmer wird, gute Besserung für Eliel

47

Vielen Dank!

weitere Kommentare laden
4

Hallo Uli und alle anderen 🙋‍♀️

Erst einmal gute Besserung an K. Und eine nicht zu anstrengende Fahrt für euch 3...


Ich bin etwas geschlaucht, es ist doch ganz schön anstrengend nicht mal eine Nacht durch zu schlafen 🤦‍♀️diese Nacht war es eine völlig neue Zeit von 3:45-6 Uhr aber dann würde ich lieber jeden Morgen um 5uhr aufstehen.
Normalerweise ist Eve zwischen 2-4 uhr minus plus 30 Minuten wach...auch später hinlegen bringt nichts
Das sie nach einer 🍼gleich weiter schläft kann ich an einer Hand abzählen
Sie ist sehr viel am laufen, sagt vieles nach...

Morgen kommt eventuell eine frühere Arbeitskollegin mit ihrer Tochter fast 3j.
Mittwoch fahren wir los die ersten Schuhe kaufen
Und Samstag findet bei uns im Dorf ein Laternenumzug statt worauf ich mich sehr freue. Meine Nichte hat eine laterne gebastelt und wir gehen jeden Abend eine kleine Runde.

So ihr Lieben Ich wünsche euch allen eine schöne Woche 🍁🍂💕

Liebe Grüße Melanie mit meinem Krümelmädchen 💖

15

Hallo Melanie,

oh, das hört sich aber nach anstrengenden Nächten an. War das schon immer so?
Mein Mittlerer war ein furchtbar schlechter Schläfer, ich glaube, das lag aber auch daran, dass ich ihn am Anfang, alle zwei Stunden zum Trinken wecken musste, weil er so wenig Startgewicht hatte. Jonte wacht nachts auch noch mehrmals auf, muss aber nur angedockt werden.
Ich drücke euch die Daumen, dass die Nächte bald besser werden 🍀
Wie lieb von deiner Nichte. Und was ist auf der Laterne drauf?

18
Thumbnail

Liebe Blaubeere

Dankeschön

Am Anfang war es richtig gut, Eve hat meist von 22-23 Uhr bis 5-6 Uhr durchgeschlafen dann kam eine Impfung und seit dem ist es so also ca seit dem sie ca 5 Monate alt ist....
Das sie trinken möchte ist völlig okay aber dieses lange wach bleiben das ist sehr anstrengend...

Meine Nichte malt und Bastelt sehr gern, es wurde ein Fuchs 💞 Eve liebt sie ...

weitere Kommentare laden
5

Hallo ihr Lieben 😊
Wir waren heute früh schon unterwegs, meine Mama musste zum Arzt und das dauerte etwas.. Jonas schläft jetzt, sein mittagsschlaf hält er meist ca 2 Stunden... Morgen nachmittag geh ich wieder arbeiten und Jonas hat einen Vater-Sohn Tag, beim letzten Mal klappte es gut, mittlerweile schläft Jonas auch gerne mit Papa ein, wir werden Jonas ein 90x200 Meter Bett mit rausfallschutz kaufen, bin mir aber noch nicht sicher, was es werden soll... sonst steht die Woche nur der normale Alltagswahnsinn an aber reicht auch manchmal schon aus 🙈

Am Wochenende feiern wir den 1.Geburtstag von der kleinen Maus, meiner Cousine, freue mich wahnsinnig alle wieder zu sehen, unser Kontakt ist sehr eng, aber seit Ende September haben wir uns nicht gesehen, immer war iwas an Krankheiten ,da bleibt man doch lieber eher mal zuhause...
Meine schwägerinnen machen am Freitag bei meiner Schwiegermutter ne Art wellnesswochende, ich werde aber nur am Freitag da sein ,mal sehen wie es klappt 😁

So, nun allen eine schöne Woche 🤗

11

Das klingt ja toll das Jonas auch beim Papa einschläft 👍🏻.
Wünsche dir Freitag viel Spaß

23

Hui, da wird jemand groß 😱 wir bleiben hoffentlich noch etwas beim kleinen Bett...

Einen tollen Papa-Sohn-Tag für Jonas 😍
Und für dich einen tollen Welnesstag! 💆🧖🏼‍♀️

6

Wir waren heute auch schon Grenzgänger und in Hessen einkaufen. Zu spät darf man da auch nicht sein, da sonst die Autobahn dicht ist und man ewig im Stau steht.
Nach 7 Tagen hatte der Kleine den Magen-Darm zum Glück komplett ausgestanden und wir konnten am Samstag zum Schwimmkurs. Anfangs war er sehr verhalten/ängstlich und am Ende bekam ich ihn kaum aus dem Wasser 😅

Ansonsten geht es am Donnerstag zum HNO und die Laterne muss gebastelt werden. Und die ersten Geburtstagsvorbereitungen werden getroffen.

12

Geburtstagsvorbereitung klingt toll 🥳

Schön dass das schwimmen zum Ende hin gut war👍🏻

42

Super, dass er rechtzeitig zum Schwimmkurs wieder gesund war.

Viel Spaß beim Laternebasteln. Darf J. mitbasteln, oder übernimmst du das noch?

Gute Geburtstagsvorbereitung 😉

7

Hallo ihr Lieben, ich verpeile das montags immer🤷‍♀️ aber heute ist bei uns auch Feiertag. Wow 200km das ist ne Strecke. Gute Besserung an k.

Was soll ich sagen uns geht es bis auf rotznasen. Meine brust ist abgeheilt ich kann wieder schmerzfrei stillen und nachdem ich ein tief hatte da die Maus sehr ausgeprägt clustert ... aber ich habe beschlossen das zu genießen wer weiß wie lange es anhält... da cathleen unser nesthäckchen ist ... ich werde jeden abenf genießen solange es klappt.

Die große hat ferien diese Woche geplant ist eigenlich nix normal backe ich am 01.11. Die ersten Weihnachtsplätzchen... mal seheb wann ich damit starte und ob es dieses jahr so Umfangreich wird 😅

13

Huhu
Prima das du nun wieder schmerzfrei Stillen kannst👍🏻

Kekse backen klingt toll ...welche werden gemacht, immer die gleichen oder unterschiedliche?
Ich liebe Weihnachten und auch die Vorweihnachtszeit...
Ich backe normalerweise immer jeden Freitag und Samstag so gibt es jeden Adventsonntag frische Kekse, aber das hab ich letztes Jahr nicht geschafft...
Bei uns war heute Schulstart....

22

Ja das ist so eine wohltat, hatte da nicht mehr dran geglaubt.

Ich backe immer im november und genieße dann zur Weihnachtszeit 😉

1. Runde sollen butterplätzchen spitzbuben gefüllte Herzen und vanillekipferl werden

Mache immer unsere Lieblingssorten und probiere aber auch viel neues aus.

Ja ich bin gespannt was ich schaffe mache mir aber keinen stress wenn es weniger sind auch gut.😅

Cool, wirklich entspannt werden die Ferien nicht müssen lernen bevor der Noten Marathon weitergeht.

Lg siri89

weitere Kommentare laden
14

Hallo ihr Lieben,

erst einmal gute Besserung für K. Ich drücke euch die Daumen, dass auch die Nächte wieder besser werden. 🍀
Toll, dass du den Besuch mit Unterrichtsvorbereitung verbinden kannst. Ich muss mir da auch noch was einfallen lassen, wenn ich ab Februar wieder starte. 🙈

Letzte Woche hätte ja das Gespräch mit meinem Mittleren stattfinden sollen. Hätte… Wir durften nicht kommen, weil er Schnupfen hatte 😖. Ich war sooo sauer: Wir sind alle (auch er) geimpft, hätten FFP2-Masken getragen, hätten uns auch direkt vorher testen lassen und trotzdem konnte dieses Gespräch nicht stattfinden. Und wieder heißt es warten 😐. Ich kann das ja alles irgendwie nachvollziehen, aber ich habe mich wirklich gefragt, wozu diese ganzen Maßnahmen, wenn ein Gespräch dann trotzdem nicht stattfinden kann. Naja, ich kann es nicht ändern. 🤷‍♀️
Dafür war Hamburg klasse! Wir haben Freunde besucht, waren im Planetarium (ich war mit Jonte bei wunderschönem Wetter auf dem Spielplatz), bei Hagenbecks und … auf dem Fischmarkt! Danke Melanie! Es war wirklich toll!
Morgen geht es wieder zum Babyschwimmen, eine liebe Kollegin kommt uns besuchen und am Wochenende treffen wir uns mit dem Patenonkel und seiner Familie.
Ich wünsche euch allen eine tolle Woche.
Liebe Grüße
Blaubeere 🫐

20

Hallo liebes

Erst einmal tut es mir leid dass das Gespräch nicht stattgefunden hat, ist wirklich doof, zieht sich nur unnötig weiter...Ich drück die daumen das es ganz bald nachgeholt wird und es sich alles regeln lässt das dein Sohn wieder gern und ohne Sorgen zur Schule gehen kann...

Oh wie toll das ihr eine schöne Zeit in Hamburg hattet💞freut mich das ihr auf dem Fischmarkt wart und es auch gefallen hat 👍🏻
Ich möchte nächstes Jahr auch gern wieder nach Hamburg...

Habt eine schöne Woche

26

Danke für deine wirklich lieben Worte und Wünsche.
Ich wünsche ihm auch so sehr, dass er zumindest sorgenfrei in die Schule kann. Zumindest der erste Schultag heute, war wohl in Ordnung.

Ja, wir hatten eine tolle Zeit und überlegen noch einmal zur Vorweihnachtszeit hinzufahren.

Danke, dir auch eine schöne Woche 😊

weitere Kommentare laden
24

Hallo liebe Uli und alle anderen Mamis 🤗

Puh da habt ihr euch aber was vorgenommen mit 200km einfacher Strecke 🙉 M ist ein braver Autofahrer aber sobald es zum Abend hin geht, weint er bitterlich beim Auto fahren 🤷‍♀️ wir wissen nicht was er da hat.

Auch bei uns war heute Feiertag und meine Schwester mit meinen beiden Nichten und mein Onkel mit Frau waren zu Besuch. Wollten eigentlich ans Grab aber es hat den ganzen Tag nur geregnet, sodass wir zuhause geblieben sind. Meine beiden Jungs freuen sich immer total wenn die Cousinen kommen und es war ein sehr schöner Tag 🥰

Unsere Nächte sind leider auch immer noch bescheiden 😟 der kleine kommt wieder stündlich und auch mein Großer wacht wieder mindestens einmal die Nacht auf und mein Mann oder ich müssen dann bei ihm schlafen. Waren bzw. sind aber auch wieder arg erkältet und schlafen deswegen schlechter und M hat den 7. Zahn bekommen und der 8. ist gerade unterwegs 😏

Ansonsten werde ich am Freitag mit den Kindern zu meiner Mama fahren, da mein Mann bis Sonntag beruflich weg ist und ich mir die Nächte mit beiden Kindern allein momentan einfach nicht zutraue 😟

Wünsche euch allen eine tolle Woche!

Liebe Grüße

Sabrina mit M&M 👱👶 (3J. 9,5M) 💙💙 und 4 ⭐ ganz fest im ❤

29

Huhu liebes...

Oh eure Nächte hören sich auch nicht berauschend an...,schön das du das Wochenende bei deiner Mama verbringen kannst mit den Jungs und so nicht allein bist👍🏻
Wahnsinn der8zahn bereits bei uns kommen grad 5&6...
Gute Besserung für deine Jungs...

Liebe Grüße

60

Guten Morgen liebe Melanie,

vielen Dank! Ja eure Nächte sind ja leider auch sehr bescheiden 😟 da weiß man echt nicht was besser ist. Ständig aufwachen oder längere Wachphasen 🙈
Ja jetzt darf es echt etwas langsamer vorangehen mit den Zähnchen 🙈

weitere Kommentare laden