Wochenschnack in unsererGeburtstagswoche 🥂😇

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns ist diese Woche Geburtstagswoche und aus meinem Baby wird ein Kleinkind 🥳😢

Seit Freitag ist laufen total in und Mama und Papa müssen gefühlt den ganzen Tag die Hände bereitstellen, damit man durch die Wohnung flitzen kann. 😂
Er hat auch seine erste Nacht durchgeschlafen 😱 Mal sehen, ob das so bleibt, ich war heut um 6 ganz erschrocken, dass es schon so spät ist und er sich das erste Mal meldet 🤭

Ich hab auch das Gefühl, dass er sich grad selbst abstillt, was OK ist, da er in der Kita eh nicht gestillt werden kann und somit auch das Risiko für nen Milchstau sinkt bei mir. Stilltee hab ich noch eine Tasse, die wird noch getrunken und dann ist auch Schluss damit.

Heute steht Physiotherapie auf dem Plan, morgen backen (Brot für K und Kuchen für die Großen), Mittwoch feiern wir dann auch schon Geburtstag, Donnerstag zwei Arzttermine (u.a. Bestätigung für Kita) und Freitag sind wir bei Omi in Regensburg.
Samstag und Sonntag wird gekuschelt, bevor am Montag dann die Eingewöhnung startet 😱.

Was passiert bei euch diese Woche? Gibt es auch Geburtstage zu feiern? Oder andere Feste?

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Uli mit K

1

Oh da hatten wohl mehr die Idee mit dem wochenschnack 😅

Wow toll dann habt ihr hoffentlich ne schöne Feier .
Einen schönen wochenstart🤗

4

Das hoffe ich auch ;-) ich muss ja leider "arbeiten" , aber Papa, Oma, Opa, Tante, Onkel, Cousine und Cousin werden die Zeit glaub ich ganz gut überbrücken und ich komm dann Nachmittags dazu :-)

2

Guten Morgen👋🏼

Wahnsinn, schon ein Jahr alt. Ich hoffe, ihr habt einen tollen Geburtstag.

Wahnsinn, dass er schon in die Kita kommt😱 Tizian kam (etwas später als eurer) zu einer Tagesmutter. Das war uns lieber. Heute könnte ich das nicht mehr🙈 Ich bin schon froh, dass ich weiterhin im Homeoffice bin und ab und zu im Hintergrund Eliels Gebrabbel höre, oder einfach mal kurz nach ihm sehen kann😅

Gehst du dann auch wieder arbeiten?

Vor drei Tagen hat sich eine alte Freundin wieder bei mir gemeldet. Der Kontakt war irgendwann eingeschlafen. Wir haben echt lange telefoniert und ich hoffe, dass wir weiter in Kontakt bleiben.
Da kam ich aber wieder einmal in diese blöde Situation: "Wie viele Kinder hast du?" Ich sage immer "Drei", aber ich merke, wie es die Stimmung drückt, wenn ich dann erklären "muss", dass zwei davon nicht mehr leben. Sie hat aber echt toll reagiert: Sie hat die beiden durch Fragen wertgeschätzt, als wären es lebende Kinder, aber sie hat nicht nach allen schrecklichen Einzelheiten gebohrt, um ihre Neugierde zu befriedigen. Und wir konnten dann ganz natürlich zu anderen Themen kommen 🙂 Das hatte ich so bislang nur sehr selten🙂

Sonst steht bei uns nicht viel an. Diese alljährliche Januar-Trägheit ...
Ich habe diese Woche einen normalen Kontrolltermin beim Hautarzt und bekomme meine FSME-Auffrischimpfung.
Vielleicht backe ich heute auch etwas. Irgendwie habe ich gerade Lust darauf😊

Liebe Grüße
Freyja

5

Hey liebe Freyja,

Ja, ich hab gestern Abend zu meinem Mann gesagt: Vor nem Jahr war ich im Kreissaal 🙈

Ja, leider muss ich ab 14.2. wieder arbeiten - also so richtig 😂. Ab dann muss ich wieder an drei Tagen in die Schule. Sonst hätte ich ihn zu Hause behalten. Er ist doch noch so klein 😭😂 Uns wäre eine Tagesmutter auch fast lieber gewesen, aber die dürfen ihm das Medikament nicht geben und dann gewinnen wir nichts. Und die Kita ist wirklich super (in seiner Gruppe: 10 Kinder gesamt, 3 Betreuungspersonen), da hab ich trotz einer leichten Wehmut ein gutes Gefühl.
Mal sehen, wie es wird, sollte es nochmal Distanzunterricht geben. Vermutlich wird er dann trotzdem gehen, einfach, damit ich nicht die ganze Zeit Nein! sagen muss 😂

Das mit deiner Freundin klingt toll #verliebt

Ich bin grad auch im Backfieber, einfach weil K das selbstgebackene Brot besser schmeckt und ich es dann aufessen kann 😂 hab jetzt schon drei verschiedene Rezepte versucht - und es wird ein Baguette für seinen Geburtstag. Hat ihm am besten geschmeckt 🤷
Küchen gibt es ja nur für die Großen und ist gleichzeitig dann auch mein Geburtstagskuchen 🤭 muss ich in 2 Wochen nicht nochmal ran #rofl

7

Ja, dann bringt eine Tagesmutter natürlich nichts.

Wenn ich hier arbeite, dann kann mein Mann unseren Sohn (bislang) gut ablenken, sodass ich nicht so viel Nein sagen muss. Dadurch klappt es bei uns. Mal sehen, ob das so bleibt, wenn er älter wird ...

3

Hallo liebe Uli und alle anderen lieben Mamis 🤗

Jaa die Zeit vergeht sooo schnell 🥺 fand bei meinem Großen damals das Eingewöhnen in der Kita noch emotionaler als den ersten Geburtstag.
Der Kleine wird erst im September in die Krippe kommen.

Bei uns steht diese Woche nicht viel an. Mein Kleiner ist leider mal wieder total verschnupft 🤧 und hat Fieber, was aber auch von der MMR Impfung von letzter Woche kommen kann 🤷‍♀️

Ansonsten bin ich mal gespannt ob unser Urlaub nächste Woche stattfinden kann. Wären eigentlich Anfang Januar auf die Kanaren geflogen und hätten da eine Kreuzfahrt gemacht, was aber wegen Corona auf dem Schiff abgesagt wurde. Und so haben wir auf Anfang Februar umgebucht. Momentan ist es mit den Zahlen aber wieder nicht so pralle 🤔

Wünsche euch allen eine schöne Woche und euch Uli einen tollen 1. Geburtstag von K 🥳

Liebe Grüße

Sabrina mit M&M 👱👶 (3J., 1J.) 💙💙

6

Huhu liebe Sabrina,

stimmt, ihr habt ja jetzt auch grad Geburtstag gefeiert...

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass die Eingewöhnung der Papa übernimmt. K ist schon ganz kuschelig die ganze Zeit und ich glaub so klappt es besser.

Oh, klingt als ob ihr mit dem Schiff aus den Medien gefahren wärd... Gönnen würde ich es euch, aber die Zahlen machen mir auch grad etwas Sorgen. Könntet ihr nochmal umbuchen?

8

Das ist bestimmt eine gute Idee, dass Papa die Eingewöhnung übernimmt. Klappt oft besser.

Ja das war genau unser Schiff 😏 naja mal schauen ob es klappt nächste Woche. Die Inzidenzen in Spanien sinken ja momentan wieder, aber hier gehen die Zahlen ja gerade durch die Decke. Aida ist da zum Glück sehr kulant mit Umbuchen.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.