Wochenschnack und ☕-klatschđŸ€—

Guten Morgen ihr lieben, wie geht es euch ?
Habt ihr das stĂŒrmische Wetter gut ĂŒberstanden?
Uns geht es gut und wettertechnisch war es schon krass, aber bei uns ist zum GlĂŒck nichts passiert... heute fĂ€llt unser wichtelkreis aus, viele kiddies sind krank.. sonst steht hier eig nicht viel an, Haushalt etc.pp... dann gehe ich ja Dienstags und Donnerstags arbeiten...
@ krippe/kiga: weiß jemand wann man bescheid bekommt, ob man einen Platz hat oder eben nicht hat ? Anmeldefristen sind bei uns vom 10.01-10.02 gewesen und ich denke,so 2-,3 Monate brauchen die sicherlich oder ?
Ich mĂŒsste mir dann,falls es nicht klappt,ne alternative suchen...
Naja, genug von mir...

Wie schau es bei euch aus ?
LG frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und đŸ‘Œ amelie ganz fest im ❀

1

Guten Morgen,

also bei uns stĂŒrmt es gerade immer noch. 🙈

Wegen Krippe/Kiga: bei uns ist Anmeldung vom 01.01.-31.03. und wir bekommen voraussichtlich Ende April Bescheid.

Ich hab heute nochmal nen Termin beim OrthopÀden, nachdem ich mich letzte Woche in der Nacht verrissen hatte und dort kurzfristig vorbei kommen konnte.

Danach kommt meine Hebamme vorbei.

Morgen hab ich einen Zahnarzttermin mit dem Laurin. Es wird das hintere ZungenbÀndchen angeschaut, weil meine Hebamme glaubt die atypische Gewichtszunahme könnte daran liegen. Wenn das zu kurz ist, kommt er nicht an die fettreiche Milch am Ende des Stillens.

Donnerstag muss ich backen und auch packen.

Am Freitag ist Faschingsfeier im Kiga meiner Tochter und U3 vom Laurin. Mittags fahre ich dann zu meiner Mutter, weil die diese Woche Geburtstag hat. Dort bleibe ich dann voraussichtlich bis Montag.

Dort in der NĂ€he wohnt auch meine kleine Schwester. Die besuche ich dann auch noch.

Also eine echt vollgepackte Woche.

Ich wĂŒnsche euch allen eine wundervolle Woche.

Lg

Tanja mit Esther (4 Jahre) und Laurin (3,5 Wochen)

3

Da hast du aber viel vor die Woche, viel spass wĂŒnsche ich dirđŸ€—

15

Hallo Tanja

Als was wird Esther sich verkleiden, hat sie einen Wunsch?

Viel Spaß am Wochenende bei deiner Familie

weitere Kommentare laden
2

Hallo liebe frierei und die anderen,
Schade das dein wichtelkreis ausfÀllt, hoffentlich sind alle bis nÀchste Woche wieder gesund.
Bei uns ist das mit den Anmeldungen alles anders und Stichtag wo alle Entscheidungen raus gehen ist der 15.3. Bei uns muss man es online machen und kann man nur ein Jahr im voraus anmelden. Total blöd. Aber ich kann mir vorstellen das es bestimmt so 2monate dauert.
Das Wochenende war sehr stĂŒrmisch, aber bei uns ist alles heil geblieben. In der Umgebung gab es am meisten EinsĂ€tze wegen den BĂ€umen.
Ich Feier heute meinen Geburtstag mit meinen MĂ€nnern und meiner oma.Wir wollen heute essen gehen und eigentlich schwimmen. Leider macht das Schwimmbad erst gegen Mittag auf. Ein paar Familienmitglieder wĂŒrden auch noch gerne vorbei kommen wollen. Am Wochenende habe ich veganen schokokuchen gebacken, total lecker😇eine freundin hat gefeiert und sie ist veganerin. Musste ich gestern nochmal backen. Der Familie hat es geschmeckt und ist fast leerđŸ€­
Meinen neuen Neffen haben wir letzte Woche auch besucht 😍total niedlich. Da möchte man am liebsten noch ein Baby, auch wenn man selber noch eins hat 😂
Adam ist im Moment sehr anhĂ€nglich. Er will nur zu mir und nicht zu papa. Etwas anstregend wenn man viele Sachen erledigen muss🙄 er hat gestern seinen 2.Zahn bekommen.
Am week feiert schwiegerpapa sein week. Ansonsten steht wie immer alles an.

Habt alle eine schöne Woche

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Bauch (heute 32Wochen alt)💙💙

5

Herzlichen GlĂŒckwunsch zum GeburtstagđŸ„ł

42

Dankeschön😘

weitere Kommentare laden
4

Guten MorgenđŸ‘‹đŸŒ

Wir haben die StĂŒrme alle gut ĂŒberstanden. Aber bei Freunden von uns sind einige Ziegeln vom Dach gekommen ...
Eliel fand das Wetter mal lustig, mal sehr beÀngstigend.
Ich hoffe, dass ich nachher gut mit ihm spazieren gehen kann.

Ansonsten stehen die SteuererklĂ€rung an und einige Arzttermine fĂŒr uns alle (nur Kontrollen und Impfungen).

Und wir mĂŒssen ĂŒberlegen, was wir mit einer Freundin machen. Sie möchte sich gerne treffen - und wir eigentlich auch. Aber wir sind bei allen Sozialkontakten eher zurĂŒckhaltend und sie eher sehr offen und frei.
Sie wohnt halt so weit weg, dass man sich auch nicht eben auf einen Spaziergang trifft, sondern wenn mit Übernachtung.

Das war's von mir. Wir genießen gerade ein ziemlich ruhiges und langweiliges Leben😄

Liebe GrĂŒĂŸe
Freyja

19

Hallo Freyja

Vielleicht wÀre es ja möglich das eure Freundin sich vorher testen lÀsst...?

Ich muss auch noch die SteuererklĂ€rung machen, ich wollte ein Programm kaufen weiß nur nicht welches...., benutzt ihr ein programm oder noch handschriftlich?

Lg

33

Wir machen das ganz altmodisch per Hand. Meistens ĂŒbernimmt mein Mann das, aber bei ihm ist es auf der Arbeit gerade so stressig, dass ich das ĂŒbernehme.

Ohne Test wĂŒrden wir es auch nicht machen, aber auch Tests sind ja nicht sehr zuverlĂ€ssig. Und ich leider ĂŒberĂ€ngstlich🙈

weitere Kommentare laden
6

Bei uns war es bis eben noch windig mit Schneeregen.

Bei uns ist im kiga anmeldetag immer im Januar fĂŒr das kiga Jahr ab September.
Vor 2 Jahren haben wir die Mitte Februar schon bescheid bekommen und dieses Mal war die Anmeldung ja wieder nur online und telefonisch, da wurde zu meiner Schwester gesagt, sie hat ihre kleine in die Krippe angemeldet und es hieß im MĂ€rz bekommt sie bescheid.

Diese Woche steht im kiga unter dem Motto Fasching, sie freut sich schon sooo.
Ich wĂŒrde sie am liebsten noch die ganze Woche daheim lassen.
Letzte woche war sie mit a schnupfen zu Hause. NĂ€chste Woche sind dann Ferien.

Am Freitag ist ein Ganztages Kind positiv getestet worden, das halt nachmittags in ihrer Gruppe ist.
In dieserlr Vormittagsgruppe wurden am Wochenende dann noch 2 weitere Kinder positiv gemeldet.
Beide Gruppen haben die gleiche Erzieherin.
Das heißt wir dĂŒrfen diese Woche tĂ€glich testen und sollten noch 2 weitere Kinder positiv getestet werden, wĂŒrde die jeweilige Gruppe ab folgetag geschlossen.

16

Hallo liebe Tina

Oh ja das kann ich verstehen das du A. Am liebsten zuhause lassen wĂŒrdest... aber fasching ist ja auch was besonderes fĂŒ die Kids grad jetzt wo nicht so viel stattfindet...
Was fĂŒr eine verkleidung wird es denn?
Ich drĂŒck die daumen das keine weiteren FĂ€lle dazu kommen und die Kinder Fasching feiern können....

24

Heute ist Schlafanzug Tag
Morgen skurriler Sockentag und Kuscheltiere dĂŒrfen mit
Am Mittwoch mit faschingskostĂŒm
Donnerstag wĂ€re faschingsumzug gewesen, der ist schon abgesagt worden, dafĂŒr ist Kino-Tag
Und am Freitag ist Farben Tag,
Entweder in einer Farbe anziehen oder bunt wie der Regenbogen.


Am Mittwoch geht sie als Skye, einer der paw patrol Hunde.

Hab dazu ein kostĂŒm bzw FlĂŒgel und Stirnband geschenkt bekommen, als ich einer die paw patrol zentrale und Fahrzeuge abgekauft habe.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen alle zusammen ,

Entschuldigt bitte , ich schaffe es grade garnicht regelmĂ€ĂŸig mit zu schreiben .
Dabei fehlt es mir doch so . Aber irgendwie kann ich Philipp auch keine sek. Alleine lassen , er klettert ĂŒberall hoch :-D


Ich bin schon in der 18 SSW und grade mitten in der Krippen Eingewöhnung .

Mein kleiner weint immer so beim Abschied .

Zwar nur 2-3 min. Und lÀsst sich gut beruhigen aber trotzdem . Es bricht mir das Herz .

Wie war das fĂŒr euch so ?


Bei uns ging das schnell mit der Zusage fĂŒr die Krippe . Ca.6 Wochen da habe ich den Vertrag bekommen . Und vorher aber schon ein Bescheid ĂŒber den Platz .

Liebe GrĂŒĂŸe an alle Natalie

17

Schön von dir zu lesen liebes...

Seit wann macht ihr die Eingewöhnung?
Oh wie toll in der 18ssw bereits 💞

Oh ja das ĂŒberall hochklettern ist schon anstrengend 🙃

Hier wird zurzeit tĂ€glich der Wassernapf inspiziert 🙄mal kommen Bausteine rein,mal Trockenfutter und am liebsten einfach mit den HĂ€nden planschen....

23

Ja die Zeit rennt , schon fast Halbzeit .

Die Eingewöhnung lÀuft seid letzter Woche und heute war Tag 6 .
Beim Abschied hat er wieder geweint und sich fest geklammert .
Nun ja aber wohl schnell wieder beruhigt und dann waren sie mit den Kids in der Turnhalle 30 min. Als sie zurĂŒck kamen hat er gelĂ€chelt und sah ganz glĂŒcklich aus .

Immerhin .

Ich glaube , ich selbst bin zu ungeduldig đŸ€·đŸ»â€â™€ïž.

9

Guten Morgen an alle 😊

Bei uns hat es heute Nacht noch gestĂŒrmt, jetzt ist es aber ruhig. Das Wochenende war etwas wilder, Ziegel wurden vom Dach gerissen und BĂ€ume sind umgekippt aber bei uns ist alles soweit heil geblieben.

Diese Woche steht bei mir nur die Abschlussuntersuchung beim Gyn nach der Geburt an. Ansonsten bestimmen ja unsere 5,5 Wochen alten Zwillinge unseren Alltag.
Heute wÀren wir zu meinem Schwiegereltern gefahren, aber wir sind alle etwas verschnupft, daher bleiben wir zu Hause.
Mein Mann arbeitet wieder seit letzter Woche, aber zum GlĂŒck im Homeoffice. Somit kann er mir kurz helfen wenn es ganz wild wird mit den Kids. 😅

Liebe GrĂŒĂŸe
Swetlana mit Mattis und Runa

32

Hi Swetlana

Das ist ja toll das dein Mann zur Zeit noch Homeoffice hat und euch somit noch etwas unterstĂŒtzen kann đŸ‘đŸ»
Gute Besserung auf das es bei der verschnupften Nase bleibt und die auch schnell verschwindet âœŠđŸ»

11

Hallo Frierei und alle anderen Mami's

Zweck Kiga ist es bei uns so das man ein Anmeldeformular ausfĂŒllt und dort 3 WĂŒnsche eintragen kann. Den haben wir bereits kurz nach der Geburt abgegeben. Hier bekommt man erst 3 Monate vorher Bescheid, welchen Platz man bekommt.
Wir haben aber bereits dort gesagt bekommen das unser Wunsch kiga klappt. Ist ein kleiner Spielkreis auf dem Dorf und alle Kinder vom Dorf drum herum haben zuerst dort ein "anrecht" allerdings auch nur bis Mittags geöffnet von daher wusste Sie das wir im Oktober nĂ€chstes Jahr auf jedenfall den Platz haben. ( FĂŒr mein Mann war der Spielkreis sehr wichtig, er ging als Kind dort auch hin)

Unser GewĂ€chshaus hat sehr gelitten,da mein Mann ihn aber mit Spanngurten festgemacht hat ist er an Ort und Stelle geblieben...noch ist es aber sehr stĂŒrmisch..

Wir wollen diese Woche endlich wieder schwimmen gehen, haben ja 2wochen Pause gemacht...

Habt alle eine angenehme nicht zu stĂŒrmische Woche

Liebe GrĂŒĂŸe Melanie mit Eve 💖 die grad neben mir ein Nickerchen macht

21

Ich bin wieder raus!!! đŸ„łđŸ„łđŸ„ł

Meine MĂ€nner sind zum GlĂŒck negativ geblieben und gestern durften der Kleine und ich uns endlich freitesten.
Der ist hier am Ende gar nicht mehr richtig ausgelastet gewesen (trotz viel Platz bei uns), aber ausgiebig Laufrad fahren hat halt gefehlt.
Haben fleißig die letzten Tage im Garten aufgerĂ€umt und uns mit der Nachbarin zum Schnack am Zaun verabredet.
Respekt auf jeden Fall allen die das (zT mehrfach) 2 Wochen mitmachen durften đŸ€Ż

30

Super yvede, toll das du wieder frei bist đŸ€—

31

Schön das du genesen bist und ihr wieder raus dĂŒrft đŸ‘đŸ»
Ich finde auch, wir können glĂŒcklich sein das wir einen Garten wenigstens haben wo wir wenigstens hin könnten....

weiteren Kommentar laden
40

Hey MĂ€dels,
Hab schon paar mal mitgelesen aber nix geschrieben. Schreibt Melmo denn hier mit? Musste erst vorhin an sie denken, wie es ihr so geht. Im SS-Forum war sie ja sehr aktiv.

41

Hey, ich glaube hier hab ich sie noch nicht gelesen... wenn ich mich aber recht erinnere hat sie im Dezember entbunden... Auch ich wĂŒrde mich sehr freuen, wenn Sie den Weg hierher findet đŸ€—