Kreppel, Kaffee, Tee und Narhallamarsch - närrischer Wochenschnack 🤠🤡👹

Guten Morgen ihr Lieben!
Da Monsterchen noch schläft, dachte ich ich nutze noch kurz die Gunst der Stunde und eröffne die Runde.
Heute hat die Kita zu und ich Urlaub. Gehe aber trotzdem nachher mit dem Kleinen in die Firma und essen dort Kreppel 😋
Habt ihr Fastnacht gefeiert oder ist das bei euch nicht so? Ich komme ja aus einer der 3 Hochburgen und es ist so ungewohnt gerade einfach nichts zu haben. Immerhin durften die Kids in der Kita letzte Woche ordentlich feiern.
Andererseits würde seit Donnerstag wahrscheinlich sowieso keine Stimmung aufkommen. Habe gestern schon meinen Mann gefragt ob man unser Haus eigentlich auch gegen Kriegsschäden versichern könnte. Es ist zwar noch "weit weg", aber die Angst bleibt. Wie geht es euch dabei? Ich kenne auch 2 Ukrainer deren Familien noch dort leben und meine Gedanken kreisen ständig darum, dass es denen hoffentlich gut geht.

So, trinke jetzt mal meinen Kaffee und werde sehen was der Tag so bringt. Heute Nachmittag wollen wir zu einem neuen Spielkreis. Gestern habe ich schon viel Stoff für neue Nähprojekte zugeschnitten und nachdem letzte Woche der Pfarrer da war, müssten wir mal anfangen die Taufe zu planen.

LG Yvede mit Monsterchen 🐳 (2 years)

1

Guten Morgen.
Mir kommt es eigentlich ganz gelegen das Fasching nix stattfindet.
Bzw nur in dem Kindergarten Gruppenintern gefeiert wurde.
Diese Woche sind Ferien und ich bin ehrlich gesagt sehr froh drüber.
Letzte Woche war ja noch viel Programm im kiga, was sie unbedingt mitmachen wollte.
Aber es war auch überschattet von positiv fällen. Zuerst ein ganztageskind, dann 2 Erzieherinnen, die beide auch in unserer Gruppe sind.
Am Mittwoch kam dann die Meldung das eine vormittagsgruppe zuhause bleiben muss. 20% Regelung erreicht, mehr als 5 kids positiv zu Hause.
Am Donnerstag Abend jammert A. Dann sie hat Kopfweh und erhöhte Temperatur.
Ein weiteres Mädel gleiche Symptome.
Erhöhte Temperatur blieb bis Samstag immer zwischen 37.9 und 39,1.
Tests sind bisher alle negativ. Auch grim anderen Mädel.
Also wohl gluckgehabt und nur irgendein Virus.
Heute und morgen ist Papa zuhause und wir werden viel spielen usw.
Jetzt gehts erst mal zum Frühstück, mit frisch gebackenen Semmeln, in die Küche.

11

Ja, irgendwie ist es seltsam. Vor 2 Jahren hätten wir uns über solche Symptome keine unnötigen Gedanken gemacht und jetzt ist man am überlegen, testen usw.
Drücke euch die Daumen, dass sich die Lage nächste Woche bei euch entspannt.

2

Moin ihr lieben,

Ich mach auch mal wieder mit.
Thore hat morgen Fasching in der Kita, aber bei uns im Norden wird das ja eh null gefeiert 😂 von daher wird er sich bestimmt wundern warum er auf einmal als Pirat verkleidet morgen zur Kita geht.

Die Situation in der Ukraine macht mir persönlich super viel zu schaffen. Die letzten 3 Tage konnte ich erst sehr spät einschlafen weil ich rund um die Uhr Nachrichten geguckt habe. Das hat mein Mann mir jetzt verboten. Ich hab direkt ein Notvorrat im Keller angelegt und immer wenn wir jetzt einkaufen gehen, kommt ne Packung Nudeln oder Reis dazu 🙈
Ich glaub gegen Kriegsschäden kannst du nicht versichern. Welche Versicherung würde das denn machen? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaub sollte dder Krieg hier her kommen müssen wir froh sein wenn uns nichts passiert. Das Haus kriegt man dann schon wieder aufgebaut. Irgendwie.

Ansonsten haben wir jetzt mit dder Stimu für Kind 2 angefangen. Noch kämpft mein Mann etwas mit sich. Einfach weil er Angst hat überfordert zu sein oder das wir das allgemein mit 2 Kids nicht packen sollten. Aber er sagt auch das er traurig wäre wenn es in 3 oder 4 Jahren spontan klappen würde und Thore dann einfach zu alt ist um mit dem Geschwisterkind zu spielen. Wir probieren es daher jetzt bis Dezember und wenn es bis dann nicht klappt bleibt er ein Einzelkind.

Ich wünsche euch eine schöne Woche,

Lg Loui ⭐ und Thore

12

Manchmal kommen einem so Gedanken halt... letztendlich hofft man, dass es bald vorbei ist und wir wieder etwas ruhiger leben können. Von unserem einen Bekannten sind die Eltern leider stärker betroffen. Bei seiner Mutter schlug gestern auf der Arbeit eine Bombe ein. In ihrem Gebäude zum Glück nur ein Blindgänger, aber die Nachricht war erstmal ein Schock.

Ihr habt doch den Schlagermove in Hamburg, oder?! Da hat Thore doch auch irgendwann wieder Gelegenheit sich zu verkleiden 😆
Stimu klingt spannend. Vielleicht hibbeln wir bald zusammen. Wenn dann mal irgendwann hoffentlich die Bestätigung vom Land mal kommt. Den Antrag haben wir Ende November eingereicht 🙄

3

Hellau🎭

Einen schönen Montag Morgen.
Nachdem wir letzte woche endlich wieder in den kiga konnten, ging es mir der großen rundich war fast etwas überwältigt... dienstag war ich mit ihr bei der Psychologin und habe noch am selben tag einen termin für Donnerstag beim Augenarzt und Samstag haben wir dann die brille bestellt. Hoffe sehr dass das dder grund für ihre kopfschmerzen ist und sie sich wieder besser konzentrieren kann.

Heute sind wir auf einem geburtstag.
Morgen ist Fasching im kiga🎭, Nachmittag besuchen wir noch meine eltern, da mein papa 1 woche zur Schmerztherapie muss und damit es nicht langweilig wird hat mein Mann mittwoch noch theoretisch Führerscheinprüfung (lkw) und der Moritz Schuleingangsuntersuchung.

Die ereignisse in der ukraine schokieren mich sehr...
Ja weit Weg ist relativ. Meine große hat neulich ein bild bekommen da wurde gezeift wie "weit " weg das ist und wie lange man mit auto Flugzeug etc man unterwegs ist🙄 hat mich echt erschreckt.
🙏hoffentlich 🙏 entspannt sich die lage zügig.

Einen sonnigen Wochenstart wünscht euch siri89 mit Celina Moritz Magnus Cathleen Magnus und cathleen

13

Dir wird auch nicht langweilig. Drücke die Daumen, dass die Brille hilft

22

Nein Nicht wirklich.
Heute habe ich mir 1,5 Stunden für mich gegönnt.
Danach die schuleingangsuntersuchung #pro

4

Kreppel? Ist das des was bei uns Krapfen genannt wird? Oder woanders Berliner?
Also ein Hefeteig Gebäck was im Fett rausgebacken wird und mit marmalade gefüllt?

Ukraine schockt uns alle irgendwie.
Hoffe das es schnell wieder vorbei geht.
Letzte Woche hat man jedenfalls gemerkt das die Bundeswehr so einige Flugzeuge verlegt hat. Oder die Amis, weiß man ned so genau weil die ham irgendwo sowohl hier als auch in tschechischen Gebiet ihre Flugzeuge und Kampfjets stationiert und mehrmals im Jahr sieht und oder hört man die bei uns drüber fliegen.

Von Tschernobyl merkt man bei u s heute teils no die Auswirkungen.

5

Richtig. In Berlin heißt es sogar glaube ich Pfannkuchen 🤨
Bei uns sind Kreppel zu Fastnacht Grundnahrungsmittel und man bekommt kaum was anderes an süßen Teilchen. Dafür gibt es sie in zig Variationen.

6

Bei uns gibt es auch einige Bäckereien die 7 oder 8 verschiedene Krapfen anbieten.
Mit und ohne Alkohol.
Oder so Sorten wie bienenstich, batide de coco, und viel Schoko und sogar booster Krapfen, da steckt ne spritzte drin die gefüllt ist mit Kirschlikör.

7

Helau ihr Lieben am Rosenmontag 🥳

Mein Großer durfte heute auch verkleidet in den Kindergarten gehen. Heute ist das Motto Große Tierwelt und morgen dürfen alle kommen wie sie wollen. Für meinen großen Dino-Fan war das Kostüm klar 🦖😆

Am Mittwoch würden meine beiden Nichten kommen und bei uns übernachten, da sie Ferien haben und meine Schwester arbeiten muss.

Aber das große C kommt leider immer näher. Bei meinem Mann sind sehr viele enge Kollegen positiv und bei M im Kindergarten war letzte Woche der Pooltest positiv. Er jedoch nicht, aber nun hat es auch noch seine Erzieherin und somit engste Bezugsperson erwischt. Wir warten also drauf, dass die Tests demnächst positiv sind 😟

Und der Krieg macht mir auch sehr viele Sorgen 🥺
Ich hoffe immer noch auf ein Wunder 🙏

Wünsche trotzdem allen eine schöne Woche! 🌞

Liebe Grüße

Sabrina mit M&M 👱👶 (3,5J., 13M) 💙💙

14

Dann konnte er das Kostüm wenigstens 2 Tage tragen. 🤭
Bei uns in der Kita hat es wohl jetzt auch noch ein Kind erwischt. Ausgerechnet in seiner Gruppe und seine beste Freundin wurde gestern positiv getestet. Die haben wir zwar noch vorher gesehen, aber zum Glück mit Abstand.

20

Jaa so hat es sich wenigstens gelohnt #rofl

Der Pooltest von gestern war mal wieder positiv, aber wir zum Glück nicht 🙏 ein Nervenkitzel ist das immer man man man 😆 hab bis 1.30 Uhr auf die Auswertung des Einzeltests gewartet 🙈

weiteren Kommentar laden
8

Hallo ihr Lieben,
Bei uns ist der kanvelasumzug eigentlich nur und mehr nicht. Bin aber auch nicht so der Fasching Typ. Heute beim Kinderturnen dürfen sich die Kinder verkleiden, Simon möchte aber nur ein 🦖Pullover anziehen.

Das mit der Ukraine macht mir ehrlich gesagt Angst und sorgen. Vorallem wie das noch alles endet. Meine Kinder sollen doch nicht im Krieg aufwachsen😪 wir waren spazieren und plötzlich gingen die sirenen los, ihr könnt euch nicht vorstellen wie mein Herz anfing zu rasen. So ne Gedanken und Ängste habe ich schon.

Am Wochenende haben wir familiengeburtstag gefeiert und feiern wir weiter. Adam ging zu fremden Personen, einfach unglaublich und zu Hause geht er nicht mal zu papa 😬 er ist weiter anhänglich und klammert sehr an mir. Er übt weiter das krabbeln, das dauert nicht mehr lange. Leider haben wir jeden morgen ab 5uhr Bauchschmerzen und er quält sich richtig. Wenn es nicht besser wird, dann muss ich mal zum Kinderarzt mir ihn.

So habt trotz allem eine schöne Woche

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Bauch (heute 33Wochen)💙💙

15

Na da wird der Kleine jetzt richtig mobil 😃

9

Hallo ihr Lieben 🤗
Unser Tag war heute etwas voll, deshalb komme ich jetzt erst zum schreiben 🙃 heute morgen sind wir zum Wichtelkreis, danach ist Jonas zu meinen Eltern und ich zur Arbeit 😅
Meine Freundin hat morgen Geburtstag und wir überraschen sie mit einem Geburtstagsfrühstück ,jetzt muss ich noch einen Kuchen backen 🤭
Am Donnerstag wird meine Oma 80. das wird auch ein voller Tag werden 🙈

Habt alle eine tolle Woche 😊
LG frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und 👼 amelie ganz fest im ❤

16

Ich kam auch bisher noch nicht zum Antworten und es ist schon Mittwoch 😅

Hoffe die Überraschung ist gelungen. Was gab es denn für einen Kuchen?

18

Die Überraschung ist gelungen, leider ist die torte nichts geworden,also gab es den als Nachtisch und wir haben einen Bienenstich gekauft

10

Hallo alle zusammen

Ich habe als Kind Fasching geliebt, aber hier wird es nicht so groß gefeiert.
Montags dürfen die Kids verkleidet in den Kindergarten/ Schule Nachmittags (war immer eine Faschingsfeier in einem großen Saal, als ich Kind war und Dienstag sind wir im Dorf von Haus zu Haus gegangen (wie neuerdings zu halloween))
Hier ohne corona ist Montags Nachmittag in einer Sporthalle eine Faschingsfeier und Dienstag gehen die Kids rum.
Da aber keine Faschingsfeier stattgefunden hat, waren die Kinder heute unterwegs. Eve hat sich gefreut als die Kinder gesungen haben.

Gestern haben wir Familien Bilder mit den Großeltern machen lassen bin gespannt wie sie geworden sind....War nicht so einfach 🤦‍♀️

Morgen ist Oma Tag, das erste mal, mal schauen wie es klappt ✊🏻ich möchte Fenster putzen...

Ukraine/ Russland...,einfach nur Furchtbar und beängstigend. Es beschäftigt mich auch in der Nacht und ich muß dabei auch an einige Bewohner von mir denken ich kann mir vorstellen das der ein oder andere große Sorgen/ Ängste hat.
Von meinem Mann ein Arbeitskollege ist Ukrainer und ist am Sonntag in seine Heimat zurück da Frau und Kinder dort noch leben ....
Ich hoffe sehr das dieser "Albtraum" ganz schnell ein Ende hat...

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche
Liebe Grüße Melanie mit meinem Krümelmädchen 💖

17

Das mit dem kleinen "Umzug" klingt süß. Hoffe der Oma-Tag hat gut geklappt.

Die Eltern von unserem Bekannten sind auch stark betroffen. Da er unter 60 ist und sie bei der Regierung arbeitet dürfen beide nicht fliehen. Letzte Woche schlug die Bombe 2 Straßen von ihrem Haus entfernt ein, gestern wurde das Regierungsgebäude zerstört. Im Hof von dem Gebäude wo die Mutter gerade arbeitete schlug zum Glück nur ein Blindgänger ein. Das ist einfach nur 😔

19

Oma Tag hat super geklappt, Eve hatte jede Menge Spaß und ich habe das Badezimmer komplett auf den Knopf gestellt... aber seit gestern drückt sie mich immer wieder und streichelt mein Gesicht und sagt ahhhhh💞

Es ist wirklich schrecklich und sehr beängstigend..... am Samstag kommen hier in der Nähe kinder (6-14j)aus einem kinderheim an wo dringend Gastfamilien gesucht werden....Es ist wirklich einfach schlimm....