Vorstellung

Hallo 👋😊

heute möchte ich mich endlich mal bei euch vorstellen. Die Eine oder Andere kennt mich noch aus Schwanger mit besonderer Vorgeschichte.

Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet, habe eine fast 3-jährige Tochter und einen inzwischen fast 3 Monate alten Sohn. Zusätzlich noch zwei Bonuskinder (12 und 11) aus der ersten Ehe meines Mannes.

Unser Sohn ist durch eine ICSI entstanden, da kurz nach der Geburt unserer Tochter bei meinem Mann Krebs diagnostiziert wurde und wir vor Beginn seiner Therapie Sperma einfrieren mussten.

Die Geburt war eigentlich furchtbar (Bericht: "Corona kann Leben retten" vom 20.03.) und hätte mir fast das Leben gekostet, aber im Nachhinein empfinde ich sie seltsamerweise doch als schön und sie versöhnt mich mit der sekundären Sectio bei der Großen.
Unsere Tochter war ein High Need Baby und ist bis heute eine Herausforderung mit ihren extremen Wutanfällen. Gleichzeitig war sie ihrem Alter schon immer weit voraus und überrascht uns Tag für Tag mit ihren Fähigkeiten. Der Kleine ist dagegen absolut pflegeleicht und tiefenentspannt. Und so unglaublich süß 🥰 Bin gespannt auf seine Entwicklung.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch 😊

Liebe Grüße
Krebsfrau 🦀

1

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohn und herzlich willkommen hier🍾
Da habt ihr ja zwei sehr unterschiedliche Kinder. Das ist bestimmt auch sehr spannend, die beiden zu beobachten und auch gemeinsam zu erleben😀

Gesell dich einfach dazu. Wir haben die Kaffeerunden wöchentlich, nicht täglich. Aber da schreiben wir oft auch länger als nur montags.
Es gibt auch einen Club, da wird aber nicht mehr so viel geschrieben, seit es das Forum gibt. Aber für privatere Themen ist der natürlich ein super Ort.

Ich frage mich ja immer bei den Vorstellungsthreads, ob ich mich auch kurz vorstellen soll. Wir zwei kennen uns ja noch nicht. Wenn du etwas über mich wissen willst, dann frag einfach😊

Liebe Grüße
Freyja

4

Dankeschön 😊

Ja, es ist echt total spannend mit den beiden 😊 Aber auch anstrengend, weil sie ihn manchmal zu lieb hat 🙈

Stimmt, wir kennen uns noch nicht. Sich in jeder Vorstellung nochmal vorzustellen wäre zwar schön, aber auch mühsam. Eine Übersicht über die groben Eckdaten aller Mitglieder hier wäre ganz praktisch.

7

Das kann ich mir vorstellen🙂
Ich fand es immer schön, die geschwisterliche Interaktion zu sehen.

Zu mir:
Mein Mann und ich sind schon seit der 5. Klasse ein Paar. Mit 23 haben wir geheiratet.
Wir haben 3 Kinder.
Tizian wäre jetzt 5 Jahre alt. Er ist vor fast 3 Jahren nach kurzer, aber sehr heftiger Krankheit gestorben.
Theodora wäre jetzt 3 Jahre alt. Sie ist kurz nach ihrer Geburt gestorben, weil sie eine Triploidie hatte. Das war uns schon früh bekannt, und wir haben uns für eine palliative Geburt entschieden. Durch ihre Diagnose sind wir Christen geworden.
Eliel ist jetzt 14 Monate alt. Er läuft schon fleißig.
Wir überlegen gerade, ob wir ein viertes Kind haben möchten oder nicht.

weitere Kommentare laden
2

Herzlich willkommen liebe Krebsfrau 😊 so wie die Liebe Freyja, das schon gesagt hat, gesell dich dazu 😉 nochmals herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn und schön, dass die Geburt die im Nachhinein doch noch mit der 1. Geburt versöhnt hat 🍀
Liebe Grüße frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

5

Danke liebe Frierei 😊

3

Schön zu hören, dass du die doch sehr traumatische Geburt inzwischen so gut verarbeitet hast. Wie kommen die Großen eigentlich mit dem kleinen Bruder aus? Ich meine mich zu erinnern, dass ihr ihnen erst sehr spät von der Schwangerschaft erzählt hattet.

6

Ehrlich gesagt brauchte ich gar nichts verarbeiten. Dadurch, dass ich die ganze Zeit wusste, was da mit mir passiert und das Team im Kreißsaal so tolle Arbeit geleistet hat, kam bei mir nie dieses traumatisierte Gefühl auf, das ich nach dem Kaiserschnitt hatte. Es ist mehr so ein sachliches Gefühl "es ist passiert, aber es ist gut ausgegangen".

Stimmt, die Großen haben erst im 7. Monat von der Schwangerschaft erfahren. Sie haben ihren Bruder jetzt auch erst 3 oder 4 mal gesehen. Sie finden ihn toll und der Große war stolz wie Bolle als er den Kleinen einmal mit der Flasche füttern durfte. Eine wirkliche Bindung aufzubauen ist aber schwierig, da sie nur noch einen Tag alle zwei Wochen kommen.

8

Hallo krebsfrau 🙋‍♀️,
Ich habe damals ein Post drüben gelesen und du hattest einfach wahnsinniges Glück. Schön das du die Geburt soweit verarbeiten konntest. Und natürlich herzlich willkommen hier in unserer Runde 🤗
Es freut mich das der kleine so pflegeleicht ist. Das ist bei uns auch so und ich freue mich das beide so unterschiedlich sind, das ist einfach schön anzusehen😍

LG Traumkind mit Simon an der Hand, Adam auf den Arm und wunder im Bauch (12+6)💙💙❤

9

Danke Traumkind 😊
Wir haben uns ja zweimal so gut wie verpasst 😄 Kaum war ich im Schwangerenforum, hast du ausgekugelt, kaum hab ich ausgekugelt, bist du zurück gekommen.

Wer eröffnet hier eigentlich die Kaffeerunden?

10

Das machen wir ohne feste Ordnung, wer montags zuerst da ist, eröffnet die Runde.
Das führt dann manchmal auch zu Doppelthreads, wie heute, aber daran stört sich niemand😊

weiteren Kommentar laden
14

https://www.urbia.de/club/ausgekugelt+mit+besonderer+vorgeschichte

Schön daßt du in unserer Runde mitmachst.

Oben noch mal der link zum Club, hab aktuell den Überblick verloren, wer dabei ist und wer nicht. Da die Mitglieder Übersicht seit dem Update letztes Jahr nur noch am PC funktioniert und weil ich aktuell nicht mehr regelmäßig dazu kommen reinzuschauen.

Im Club ist es recht ruhig geworden, seit es dieses Unterforum gibt, aber ab und zu kommt dennoch was.

15

Danke 😊
Ich bin tatsächlich noch nicht im Club.